• 2024-05-20

Neuer Jurastudent? Hier sind einige Karrieretipps

KARRIERE TIPPS DIE EUCH NIEMAND VERRÄT

KARRIERE TIPPS DIE EUCH NIEMAND VERRÄT

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie bald ein Jurastudium beginnen, machen Sie sich wahrscheinlich Sorgen über eine Vielzahl von Dingen: wo Sie wohnen werden, wie viel Sie arbeiten müssen, ob Sie sich zum Narren halten, wenn Sie werden angerufen, wenn Sie an der Spitze der Klasse stehen und so weiter.

Neben all diesen berechtigten Bedenken im ersten Semester lohnt es sich, einige Zeit und Energie zu investieren, um über Ihre juristische Karriere nachzudenken, wenn Sie an der juristischen Fakultät beginnen. Warum? Weil die Zeit schnell vergeht und Sie erst nach einem Job suchen, bevor Sie es wissen! Ein Kuriosum an der juristischen Fakultät ist, dass Sie nicht wirklich drei weitere Jahre haben, um zu entscheiden, was Sie mit Ihrem Leben anfangen wollen (sorry!). Aufgrund der Art und Weise, wie die Jobsuche strukturiert ist, müssen Sie eine ziemlich klare Vorstellung davon haben, was Sie wollen, viel früher als viele neue Jurastudenten.

Zum Beispiel ist es als 1L möglich, sich ab dem 1. Dezember für Sommerjobs zu bewerbenst deines ersten Jahres Möglicherweise hat Ihre Schule sogar noch frühere Fristen für die Sommerfinanzierung (meine hat es getan). Es ist wichtig, dass Sie Ihre Enten früh hintereinander haben, damit Sie keine interessanten Gelegenheiten verpassen.

Gehen Sie nicht zur Juristischen Fakultät, weil Sie nicht wissen, was Sie mit Ihrem Leben machen möchten

Bevor Sie mit dem Jurastudium beginnen, ist es wichtig zu wissen, was Sie mit Ihrem Leben anfangen wollen. Gehen Sie nicht einfach als Standardoption! Es gibt bereits zu viele unglückliche Anwälte auf der Welt, und es gibt keinen Grund für Sie, einer von ihnen zu sein. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie Recht üben möchten (und Sie nicht genau wissen, welche Art von Recht Sie üben möchten), fangen Sie nicht an! Nehmen Sie sich ein Jahr frei und sprechen Sie mit Anwälten und ehemaligen Anwälten über ihr Leben. Holen Sie sich einen Einstiegsjob in einer Anwaltskanzlei oder einer Organisation von öffentlichem Interesse oder melden Sie sich freiwillig bei Ihrer örtlichen Anwaltskammer, um herauszufinden, wie das Leben als Rechtsanwalt wirklich aussieht.

Selbst wenn Sie einen Mindestlohn erzielen, ist es Ihnen besser als jemandem, der für ein Jahr der juristischen Fakultät $ 50.000 in Schulden gesteckt hat, bevor Sie feststellen, dass es die falsche Entscheidung war!

Konzentriere dich nicht nur auf die Schule

Ja, Jurastudiumnoten sind wichtig, und wenn Sie bessere Noten erreichen, werden Ihre Karrierechancen in der Regel erweitert. Es ist jedoch wichtig, sich jede Woche einige Zeit zu nehmen, um sich auf Ihre Karriere zu konzentrieren. Am Anfang muss es nicht viel Zeit sein, aber Sie möchten die Gewohnheit entwickeln, regelmäßig neue Leute zu treffen und neue Möglichkeiten zu erkunden, so dass Sie keine Verbindungen und keine relevanten Erfahrungen bei der Jobsuche finden Aufheizen. Auch wenn es eine Stunde pro Woche ist, an Ihrem Lebenslauf und Ihrem Bewerbungsschreiben zu arbeiten oder mit einem interessanten Rechtsanwalt, den Sie getroffen haben, zum Kaffee zu gehen, verbringen Sie jede Woche etwas Zeit, um Ihr Netzwerk und Ihre Karriere aufzubauen.

Lernen Sie Ihre Professoren kennen

Es gibt viele Gründe, zu den Bürozeiten zu gehen und Ihre Professoren kennenzulernen, aber ein Grund ist, dass sie Ihnen vielleicht direkt oder indirekt in Ihrer Karriere helfen können. Es ist möglich, dass ein Professor einen Lieblingsschüler mit einem Job verbindet. Aber auch wenn dies nicht der Fall ist, benötigen Sie Empfehlungsschreiben, beispielsweise für Bewerbungen, und es schadet nie, solide Referenzen zu haben, da einige Anwaltskanzleien diese benötigen, bevor sie einen neuen Mitarbeiter einstellen.

Legen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen frühzeitig in Auftrag

Sie wissen nie, wann sich eine interessante Gelegenheit bieten könnte. Daher ist es eine gute Idee, Ihren grundlegenden Lebenslauf und Ihr Anschreiben zusammenzustellen, bevor der Unterricht beginnt. Es ist auch ratsam, Kopien vorhandener Schulungsnachweise zu haben, da diese Zeit brauchen können, um herauszufinden, wann Sie sie wirklich brauchen. Holen Sie sich Ihre potenziellen Empfehlungen an Bord, egal ob es sich um ehemalige Professoren oder ehemalige Arbeitgeber handelt. Ihr Ziel sollte es sein, sich innerhalb von 24 Stunden bei einer interessanten Karrieremöglichkeit zu bewerben. Das bedeutet, dass alles gesammelt, formatiert, gescannt und jederzeit einsatzbereit ist!

Genieße deine Zeit in der juristischen Fakultät! Vergessen Sie jedoch nicht, kleine, regelmäßige Schritte in Richtung Ihrer gewünschten Karriere zu unternehmen.


Interessante Beiträge

Der perfekte Praktikant

Der perfekte Praktikant

Der beste Praktikant konzentriert sich auf die Entwicklung von neuen Kenntnissen und Fähigkeiten, indem er alles nutzt, was ein Praktikum zu bieten hat.

Das Peter-Prinzip und wie man es besiegt

Das Peter-Prinzip und wie man es besiegt

Die Theorie besagt, dass Leistungsträger zwangsläufig zu ihrem Inkompetenzniveau befördert werden. So retten Sie sie aus dieser Unternehmensfalle.

Ist die Militärschule die perfekte Universität?

Ist die Militärschule die perfekte Universität?

Erfahren Sie mehr über die Vorteile des Besuchs von Militärschulen wie West Point oder der US Coast Goard Academy.

Die Kraft der Einstellung einer Minute

Die Kraft der Einstellung einer Minute

Ken Blanchard, der Autor des "New One Minute Manager", beschreibt die Leistungsfähigkeit und den Prozess der Festlegung einer Minute für direkte Berichte

Die Kraft des persönlichen Treffens

Die Kraft des persönlichen Treffens

Die Kommunikationstechnologie ist so weit fortgeschritten, dass virtuelle Meetings üblich sind, das physische Meeting jedoch immer noch die meiste Interaktion bietet.

Flugermüdung durch Piloten

Flugermüdung durch Piloten

Flugpiloten sowie Fracht-, Firmen- und Charterpiloten sind mit Flugermüdung konfrontiert. Dies stellt eine sehr beunruhigende Bedrohung für die Flugsicherheit dar.