• 2024-05-20

5 Schlüssel für eine Hintergrundprüfung potenzieller Mitarbeiter

Mit Hintergründen gestalten

Mit Hintergründen gestalten

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Hintergrundprüfungen sind eine wichtige Komponente bei der Einstellung. Wenn es um Ihr Geschäft geht, können Sie es sich nicht leisten, eine schlechte Einstellungsentscheidung zu treffen. In der Tat kann eine schlechte Einstellung für die meisten kleinen und mittleren Unternehmen den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen.

Nach Angaben der US-amerikanischen Handelskammer werden 30% des Ausfalls kleiner Unternehmen durch Diebstahl von Angestellten verursacht. Effektive Hintergrundüberprüfungen verringern das Risiko, dass unerwünschte oder sogar gefährliche Mitarbeiter eingestellt werden.

Im wirtschaftlichen Umfeld von heute muss jedes Unternehmen die Kosten dort senken, wo es nur geht. Ihr Geschäft ist nicht anders und Ihr Überleben hängt davon ab, wo Sie Geld sparen können. Eine der größten Ausgaben für Unternehmen besteht darin, neue Talente zu finden, zu befragen und auszubilden. Daher sollte eine Einstellungsentscheidung mit sorgfältiger Überlegung und Überlegung getroffen werden.

Eine der besten und kostengünstigsten Methoden, um sicherzustellen, dass Sie eine intelligente Einstellungsentscheidung treffen, besteht darin, die Kandidaten anhand von Hintergrundprüfungen im Voraus zu prüfen. Hintergrundprüfungen reduzieren nicht nur schlechte Einstellungsentscheidungen, sondern schützen Ihr Unternehmen proaktiv. Im Folgenden finden Sie einige Grundlagen zu Hintergrundüberprüfungen, die Sie benötigen, um Ihre Mitarbeiter zu schützen.

Schützen Sie Ihre rechtliche Haftung mit Hintergrundprüfungen

Kleine Unternehmen verzichten häufig aus zwei Gründen auf Hintergrundprüfungen. Der erste ist das falsche Sicherheitsgefühl und das Vertrauen, das kleine und mittlere Unternehmer in enger Zusammenarbeit mit ihren Mitarbeitern entwickeln.

Der zweite Grund ist, dass die meisten Unternehmer die rechtlichen Verpflichtungen, die mit der Prüfung von Kandidaten und Hintergrundkontrollen verbunden sind, nicht verstehen.

Jedes Unternehmen, in dem Mitarbeiter mit Kunden in Kontakt treten oder einen direkten Service anbieten, wie z. B. Kindertagesstätten oder Auftragnehmer, haftet, wenn ein Mitarbeiter einem Kunden Schaden zufügt, und es stellt sich heraus, dass der Mitarbeiter in der Vergangenheit Fehlverhalten hatte. Ein kleines oder mittleres Unternehmen kann sich niemals von einer solchen Klage erholen.

Möglicherweise stellen Sie auch fest, dass Ihr Geschäftsversicherer einen Rabatt auf die Deckung gewährt, wenn Sie bei der Einstellung Ihrer Mitarbeiter eine Hintergrundprüfung durchführen.

Wählen Sie Anbieter aus, um Hintergrundprüfungen durchzuführen

Arbeiten Sie wegen einer möglichen Arbeitgeberhaftung und zur Wahrung der Interessen Ihres Arbeitsplatzes und Ihrer Kunden mit einem vertrauten Unternehmen für Hintergrunduntersuchungen zusammen.

Während Arbeitgeber selbst Hintergrundüberprüfungen durchführen können, kann die Zusammenarbeit mit einem seriösen, erfahrenen Unternehmen die Gründlichkeit und Zuverlässigkeit der Hintergrundüberprüfung sicherstellen.

Bevor Sie sich für ein Unternehmen entscheiden, das Sie bei Hintergrundüberprüfungen unterstützt, recherchieren und sicherstellen, dass es der beste Service für Ihr Unternehmen ist. Unternehmen, die Hintergrundüberprüfungen durchführen, gibt es in allen Formen und Größen und sind darauf ausgelegt, verschiedene Arten von Kunden zu bedienen.

Stellen Sie sicher, dass das Unternehmen, das Sie für Ihre Hintergrundüberprüfung verwenden, eine gebührenfreie Nummer hat, die von einer realen Person beantwortet wird, die bei Ihren Fragen helfen kann. Wenn Sie das Unternehmen auswählen, das Ihre Hintergrundüberprüfungen durchführt, bitten Sie außerdem, mit früheren Kunden zu sprechen.

Führen Sie eine Google-Suche durch, um zu sehen, was passiert, wenn Sie das Unternehmen durchsuchen. Wenn ein Unternehmen nur wenige oder negative Ergebnisse hat, fahren Sie fort und verwenden Sie einen anderen Anbieter für Hintergrundprüfungen.

Der Erwerb von öffentlichen Sofortdatensätzen ist nicht für potenzielle Hintergrundüberprüfungen von Mitarbeitern geeignet. Wenn Sie Ihre Einstellungsentscheidungen auf der Grundlage dieser Art von öffentlichen Aufzeichnungen bestätigen, können Sie Ihr Unternehmen in heißem Wasser finden. Die Instant-Datenbanken da draußen sind genau das - Datenbanken. Die meisten prüfen, bereinigen oder aktualisieren ihre Informationen nicht sehr oft, wenn überhaupt.

Um Hintergrundprüfungen durchführen zu können, müssen Sie über die Zustimmung des potenziellen Mitarbeiters verfügen. (Viele Bewerbungen enthalten eine Zeile zur Unterschrift des Arbeitnehmers, die den potenziellen Arbeitgeber für Hintergrundkontrollen autorisiert.)

Darüber hinaus stellt ein seriöses Unternehmen, das Hintergrundprüfungen durchführt, sicher, dass die Daten, die Sie erhalten, aktuell und vor allem genau sind.

Verstehen Sie das Fair Credit Reporting Act vor der Hintergrundprüfung

Das Fair Credit Reporting Act (FCRA) wurde geschaffen, um die Persönlichkeitsrechte von Arbeitssuchenden zu schützen und ihnen Rückgriff zu gewähren, wenn ein Arbeitgeber eine Einstellungsentscheidung auf der Grundlage ungenauer Daten trifft, die bei Hintergrundüberprüfungen gefunden wurden. Erstens muss ein Arbeitgeber die schriftliche Zustimmung eines Arbeitssuchenden einholen, um Hintergrundkontrollen durchzuführen.

Zweitens: Wenn ein Arbeitgeber eine Einstellungsentscheidung auf der Grundlage von Informationen trifft, die bei den Hintergrundprüfungen gefunden wurden, muss er den Arbeitssuchenden über die Quelle informieren, die für die Hintergrundprüfungen verwendet wurdeInstant-Quellen und Datenbanken können Ihr Unternehmen in Schwierigkeiten bringen.

Die Einhaltung der FCRA ist einfach, sobald Sie wissen, was zu tun ist, und eine gute Hintergrundüberprüfung wird Ihnen ebenfalls helfen.

Zahlen Sie nur für die Hintergrundprüfungen, die Sie benötigen

Ein allgemeiner Trend in Unternehmen, die Hintergrundüberprüfungen durchführen, besteht darin, Unternehmen dazu zu ermutigen, jede Information zu kaufen, die sie über einen potenziellen Mitarbeiter finden, und diese Hintergrundüberprüfungen viel in Rechnung zu stellen. Wenn Ihr Unternehmen auf jeden Fall alles über einen potenziellen Mitarbeiter wissen muss, zahlen Sie diese umfangreichen Hintergrundüberprüfungen.

Wenn Sie jedoch einen Mitarbeiter für die Telearbeit einstellen, um Ihre Website zu programmieren, sollten Sie als Beispiel nur eine Referenzprüfung, eine Überprüfung der kriminellen Hintergründe und eine Überprüfung der technischen Zertifizierung als Hintergrund angeben.

Ergänzende Hintergrundprüfungen bei Websuchen

Sie können und sollten Ihre Hintergrundprüfungen durch eine Websuche ergänzen. Da jeder in ein Profil eines sozialen Netzwerks beliebige Informationen eingeben kann, ist die Google-Suche keine vertrauenswürdige Information über den Hintergrund eines potenziellen Mitarbeiters.

Die Websuche ist jedoch eine großartige Ergänzung zu Hintergrundprüfungen, da Sie Einblick in die Person erhalten können und über welche Arten von Dingen sie bloggen oder in ihre Profile schreiben.

Suchen Sie jedoch nicht nur nach Gründen, um den potenziellen Mitarbeiter nicht einzustellen. Sie könnten Ihre Einstellungsentscheidung tatsächlich bestätigen. Möglicherweise stellen Sie fest, dass Ihr potenzieller Mitarbeiter neben seinen positiven Hintergrundüberprüfungen äußerst klug und leidenschaftlich ist und dass Ihr Unternehmen nicht ohne sie auskommen kann.

Sie können durch effektive Hintergrundüberprüfungen ein Happy End sowohl für den Arbeitgeber als auch für den Arbeitnehmer erstellen.

Haftungsausschluss:Bitte beachten Sie, dass die zur Verfügung gestellten Informationen zwar verbindlich sind, für die Richtigkeit und Rechtmäßigkeit jedoch nicht garantiert werden. Die Website wird von einem weltweiten Publikum gelesen und die Beschäftigungsgesetze und -bestimmungen sind von Staat zu Staat und von Land zu Land unterschiedlich. Wenden Sie sich an einen Rechtsbeistand oder an staatliche, bundesstaatliche oder internationale Behörden, um sicherzustellen, dass Ihre rechtlichen Interpretationen und Entscheidungen für Ihren Standort korrekt sind. Diese Informationen dienen als Leitfaden, Ideen und Unterstützung.


Interessante Beiträge

Was genau macht ein Anwalt für Arbeitnehmerentschädigung?

Was genau macht ein Anwalt für Arbeitnehmerentschädigung?

Arbeitnehmer-Entschädigungsanwälte arbeiten in einem Nischenbereich und helfen verletzten Arbeitern, um Entschädigung zu kämpfen, oder helfen Arbeitgebern, ihre Gefährdung zu mindern.

Informationen zu Arbeitnehmerentschädigung und Invaliditätsleistungen

Informationen zu Arbeitnehmerentschädigung und Invaliditätsleistungen

Können Sie aufgrund einer Verletzung oder Krankheit nicht arbeiten? In diesem Fall haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Entschädigung für Arbeitnehmer oder auf eine Invaliditätsleistung.

Arbeiten Sie von Home Call Center-Jobs aus

Arbeiten Sie von Home Call Center-Jobs aus

Home Call Center gehören zu den beliebtesten Jobs für zu Hause. Erkundung der Unterschiede bei den Beschäftigungsmöglichkeiten und Möglichkeiten des virtuellen Call Centers

12 Legitime Work-From-Home-Jobs nach Branchen

12 Legitime Work-From-Home-Jobs nach Branchen

Es ist möglich, eine legitime Heimarbeitskarriere zu finden und Betrug zu vermeiden. Beginnen Sie damit, in Bereichen zu suchen, in denen Sie bereits Erfahrung oder Ausbildung haben.

Interview-Fragen zu verhaltensbasierten Vorstellungsgesprächen

Interview-Fragen zu verhaltensbasierten Vorstellungsgesprächen

Beispiele für verhaltensbasierte Interviewfragen, die häufig von Arbeitgebern gestellt werden, sowie Tipps zum Antworten und zur Vorbereitung auf ein Verhaltensinterview.

Die Bedeutung der Arbeitshistorie in Karriereanträgen

Die Bedeutung der Arbeitshistorie in Karriereanträgen

Die Bedeutung der Arbeitshistorie und wie sie auf Ihre Karriere zutrifft. Erfahren Sie, wann Sie diese Informationen bereitstellen müssen und wie Sie sie präsentieren können.