• 2024-05-20

Beispielantworten zu Post-Demotion-Fragen

So konterst du jede dumme Frage: 3 machtvolle Antworten

So konterst du jede dumme Frage: 3 machtvolle Antworten

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Egal, ob eine Herabstufung freiwillig oder unfreiwillig ist, die Mitarbeiter möchten wissen, was mit einer Herabstufung passiert ist. Wenn Sie herabgestuft wurden, besteht kein Zweifel, dass ein neugieriger Mitarbeiter Ihnen Fragen über die Herabstufung stellt.

Einige Fragen mögen äußerst unangemessen sein, aber Sie werden auf die eine oder andere Weise antworten. Selbst wenn Sie sich weigern, ihre Fragen zu beantworten, können Tonfall, Wortwahl und Körpersprache, die bei der Ablehnung verwendet werden, Bände über Ihre Perspektive auf die Ereignisse ausdrücken. Wenn Sie verärgert sind, werden Sie es zeigen, egal wie sehr Sie versuchen, ein Pokergesicht zu behalten.

Anstatt zu verweigern, ist es eine bessere Option, die Fragen ehrlich zu beantworten. Sie müssen nicht alle Karten auf den Tisch legen, aber Sie müssen so transparent sein, wie es die Umstände erlauben. Seien Sie vorsichtig, dass Sie niemanden schlecht machen, der an der Degradierung beteiligt ist. Es wird Büroklatsch werden.

Nachfolgend finden Sie einige Fragen, die Sie möglicherweise erhalten, und einige Beispielantworten dazu. Sie können diese Antworten als Ausgangspunkt für die Antworten verwenden, die Sie geben sollten, wenn Sie nach Ihrer Herabstufung gefragt werden.

  • 01 Warum hast du eine Demotion genommen?

    Antwort 1: Ja, ich habe die Herabstufung gesucht. Ich bin froh, dass mein Chef und die Organisation meine Bedürfnisse unterstützen. Diese Erfahrung hat mir das Gefühl gegeben, dass sie auf mich aufpassen. Letztendlich muss die Positionierung von Mitarbeitern zur Verbesserung der Organisation dienen. Ich bin froh, dass das Management mich so positionieren kann, dass die Organisation und ich davon profitieren.

    Antwort 2: Nein, es war nicht meine Entscheidung, aber ich kann sehen, wie dieser Schritt für die Organisation von Nutzen sein wird. Sicher, es gibt einige Kompromisse, aber insgesamt denke ich, dass dies eine positive Veränderung sein wird. Ich versuche so viel wie möglich durch diese unvorhergesehene Situation zu lernen.

    Antwort 3: Sowohl mein Manager als auch ich hatten die gleiche Idee. Ich brachte es zu ihr und sie sagte, dass sie in die gleiche Richtung gedacht habe. Wir konnten unsere Köpfe zusammenbringen, um herauszufinden, wie ich meine Bedürfnisse und die Anforderungen der Organisation am besten erfüllen kann. Ich weiß, ich habe das Glück, einen Manager zu haben, der bereit ist, mit mir so offen zu sein und mich in den Entscheidungsprozess einfließen zu lassen.

  • 03 Bist du verärgert über die Demotion?

    Antwort 1: Nicht wirklich. Natürlich hat diese Änderung auch Nachteile, aber ich denke, es wird besser für mich, wenn ich vorankomme. Ich habe das Gefühl, ich werde in eine Rolle versetzt, die meinen Talenten besser entspricht.

    Antwort 2: Ich muss zugeben, dass ich zuerst am Boden zerstört war. Jetzt habe ich das Gefühl, durch das emotionale Trauma hindurchgekommen zu sein, und ich bin bereit, produktiv zu sein. Ich bin froh, dass die Organisation genug von mir denkt, um mich zu halten und in die Lage zu versetzen, erfolgreich zu sein.

    Antwort 3: Ich bin enttäuscht, aber ich werde darüber hinwegkommen. Ich brauche nur ein bisschen Zeit, um alles zu verarbeiten und zu sehen, wie ich in meine neue Rolle passen werde.

  • 04 Wie fühlst du dich, wenn du mit Leuten zusammen bist, die du früher verwaltet hast?

    Antwort 1: Ich bin froh, Teil eines großartigen Teams zu sein. Ich habe es genossen, das Team zu leiten, aber jetzt bin ich bereit für eine andere Rolle.

    Antwort 2: Es wird eine Anpassung für uns alle sein, aber ich denke, ich werde in der Lage sein, mehr zum Team beizutragen als ich als Manager. Die Teamdynamik wird sich ein wenig ändern, aber wir werden unser Gleichgewicht wiederfinden. Wir haben in der Vergangenheit Personalveränderungen durchlaufen, und wir sind durch diese Geldstrafen gekommen.

  • 05 Wirst du das Supervising verpassen?

    Antwort 1: Ja, aber ich freue mich über meine neue Rolle. Supervising ist sehr lohnend, kann aber auch manchmal sehr herausfordernd sein. Ich freue mich darauf, mich auf meine eigene Arbeit zu konzentrieren. Ich werde vielleicht eines Tages wieder unter Aufsicht stehen, aber ich werde mich darauf konzentrieren, diese Arbeit gut zu machen.

    Antwort 2: Nein, das Überwachen war einer meiner am wenigsten bevorzugten Teile des Jobs. Es gibt viel zu sagen, nur für Ihre eigene Arbeit verantwortlich zu sein. An diesem Punkt meiner Karriere fühle ich mich eher für die Rolle eines einzelnen Mitarbeiters als für eine Aufsichtsperson geeignet. Das kann sich in der Zukunft ändern, aber für den Moment bin ich glücklich und beaufsichtige nicht.

  • 06 Suchen Sie einen neuen Job?

    Antwort 1: Ja, ich schaue mich um, aber ich schaue immer, nur um zu sehen, welche Leute sich in unserer Organisation und in anderen bewegen. Dieser Umstand ändert nichts an der Überwachung des Arbeitsmarktes.

    Antwort 2: Nein, das glaube ich nicht. Ich bin glücklich mit dieser neuen Rolle.

    Antwort 3: Ich weiß es nicht. Ich werde mich darauf konzentrieren, diesen neuen Job gut zu machen. Nach ein paar Monaten werde ich die Rolle neu einschätzen, wie ich in sie hineinpasse und wohin ich meine Karriere gehen möchte.


  • Interessante Beiträge

    Der perfekte Praktikant

    Der perfekte Praktikant

    Der beste Praktikant konzentriert sich auf die Entwicklung von neuen Kenntnissen und Fähigkeiten, indem er alles nutzt, was ein Praktikum zu bieten hat.

    Das Peter-Prinzip und wie man es besiegt

    Das Peter-Prinzip und wie man es besiegt

    Die Theorie besagt, dass Leistungsträger zwangsläufig zu ihrem Inkompetenzniveau befördert werden. So retten Sie sie aus dieser Unternehmensfalle.

    Ist die Militärschule die perfekte Universität?

    Ist die Militärschule die perfekte Universität?

    Erfahren Sie mehr über die Vorteile des Besuchs von Militärschulen wie West Point oder der US Coast Goard Academy.

    Die Kraft der Einstellung einer Minute

    Die Kraft der Einstellung einer Minute

    Ken Blanchard, der Autor des "New One Minute Manager", beschreibt die Leistungsfähigkeit und den Prozess der Festlegung einer Minute für direkte Berichte

    Die Kraft des persönlichen Treffens

    Die Kraft des persönlichen Treffens

    Die Kommunikationstechnologie ist so weit fortgeschritten, dass virtuelle Meetings üblich sind, das physische Meeting jedoch immer noch die meiste Interaktion bietet.

    Flugermüdung durch Piloten

    Flugermüdung durch Piloten

    Flugpiloten sowie Fracht-, Firmen- und Charterpiloten sind mit Flugermüdung konfrontiert. Dies stellt eine sehr beunruhigende Bedrohung für die Flugsicherheit dar.