• 2024-05-17

Wie man sich für ein Interview in der Musikbranche kleidet

Vorstellungsgespräch: Kennen Sie diese 5 Phasen?

Vorstellungsgespräch: Kennen Sie diese 5 Phasen?

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Ankleiden für ein Vorstellungsgespräch kann manchmal eine Herausforderung sein - was Sie tragen, hängt von der Art des Jobs ab, für den Sie sich bewerben, und von der Unternehmenskultur. Was Sie in einem Interview bei Facebook tragen würden, unterscheidet sich möglicherweise sehr von dem, was Sie beispielsweise in einem Interview mit Goldman Sachs tragen würden.

Was ist mit einem Vorstellungsgespräch im Musikgeschäft? Das kann besonders hart sein. Du willst nicht auch ausschauen, weißt du, "business-y", aber du solltest auch nicht wie ein Slob aussehen, der den potentiellen Job nicht ernst nimmt. Wie findest du das richtige Gleichgewicht?

Grundlegende Musikindustrie-Interview-Dresscode-Tipps

Wenn Sie auf eine direkte, strenge und schnelle Regel hoffen, haben wir schlechte Nachrichten: Es gibt keine. Die gute Nachricht ist, dass Sie den gesamten "Musik" -Faktor aus der Gleichung herausnehmen und für dieses Interview wie jedes andere auch planen können. Hier sind einige gute Daumenregeln, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie sich für ein mühelos cooles, perfekt ausgewähltes Interview entscheiden:

  • Betrachten Sie die Position. Sie denken vielleicht, dass Sie nicht so aussehen möchten, als würden Sie mit einer Anwaltskanzlei oder einer Investmentbank interviewen, aber wenn Sie ein Vorstellungsgespräch für juristische Arbeit oder Finanzwesen in der Musikbranche führen, sind Sie genau das, was Sie sind Interview mit und wie Sie aussehen sollten. Zum Beispiel wird das Juristenteam eines großen Plattenlabels Sie wahrscheinlich als Anwalt verkleidet sehen wollen, wenn Sie zu einem Vorstellungsgespräch kommen. Auch wenn die Bürokultur entspannter ist, sollten Sie sich für diese Art von Interviews für professionelle Geschäftskleidung entscheiden und das Ramones T-Shirt für den Job aufheben.
  • Betrachten Sie die Bürokultur. Wenn Sie das Unternehmen schon einmal besucht haben, haben Sie bereits ein Gefühl für die allgemeine Kleiderordnung. Wenn Sie jedoch noch nie durch HQ gegangen sind, nutzen Sie die Website und die Social-Media-Profile des Unternehmens, um sich über die Zwanglosigkeit des Büros zu informieren Umgebung. Sie können möglicherweise auch einige allgemeine Schlussfolgerungen ziehen, die auf der Art der Musikbranche basieren, die das Unternehmen leistet. Wenn es sich um eine Musik-Marketing-Firma handelt, die regelmäßig Leute trifft, kann die Kleiderordnung im Vergleich zu einem kleinen Indie-Label, das aus drei Mitarbeitern besteht und im Heimbüro von jemandem angesiedelt ist, um einiges höher gelegt werden.
  • Kleid einen Schritt nach oben von der Kleiderordnung. Was auch immer Sie davon ausgehen, dass die übliche Kleiderordnung des Unternehmens gilt, ziehen Sie sich von dort aus für Ihr Interview an. Wenn Sie der Meinung sind, dass die Mitarbeiter des Unternehmens normalerweise Jeans und T-Shirts tragen, rocken Sie beispielsweise das, was Ihre Mutter als "Kleiderhose" oder Rock bezeichnet. Es sollte Sie in die Kategorie "Ich nehme diesen Job ernst genommen, aber ich bin nicht so überkleidet, dass ich durchhalte" - ein guter Ort, um dort zu sein.
  • Wenn Sie Zweifel haben, ziehen Sie alle Stopps heraus. Sie fühlen sich vielleicht etwas unwohl dabei, wenn Sie in polierter Kleidung sitzen; der einzige im Büro, der keine Flecken unbestimmter Herkunft an seiner Kleidung hat. Aber es ist nicht annähernd so unangenehm, wie Sie sich fühlen würden, wenn Sie der einzige im Gebäude sind, der in dem gekleidet ist, was Sie an diesem Morgen aus dem Haufen Kleider auf Ihrem Boden gepflückt haben. Job-Interview-Mode ist ein Bereich, in dem es viel besser ist, es zu übertreiben, als es zu tun.

Das Dresscode-Zeichen fehlt

Was machen Sie, wenn Sie Ihre Interviewkleidung völlig falsch eingeschätzt haben? Nehmen Sie es in Schach und lassen Sie sich während des Interviews nicht von Ihrem Spiel abbringen. Sie können Ihre Kleidung überstrahlen. Denken Sie daran, sie suchen Sie nicht für Ihren Sinn für Mode. Wenn es sich richtig anfühlt, können Sie einen kleinen Scherz über das Fehlzünden Ihrer Kleidung machen, um das Eis zu brechen. Wenn dies nicht der Fall ist, machen Sie einfach Ihr Spielgesicht und lassen Sie sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung in der Musikbranche beeindrucken. Eines Tages, nachdem Sie den Job gelandet haben, können Sie zurückblicken und lachen und froh sein, dass Sie das Interview nicht noch einmal durchlaufen müssen.


Interessante Beiträge

Marine Corps Feldartillerie

Marine Corps Feldartillerie

Die Feldartillerie ist in drei Bereiche unterteilt: Schießbatterien, Feldartillerieoperationen und Beobachtung / Verbindung von Feldartillerie.

Verbrüderungspolitik des Marine Corps

Verbrüderungspolitik des Marine Corps

Die Fraternisierungspolitik des Marine Corps wird verwendet, um unangemessene persönliche und geschäftliche Beziehungen zwischen Marinesoldaten verschiedener Ränge oder Positionen zu beschreiben.

Die Grundlagen der Pionierstandards von Marine Corps

Die Grundlagen der Pionierstandards von Marine Corps

Die Putzstandards des US-Marineinfanteriekorps haben sich im Laufe der Jahre möglicherweise etwas verändert, aber nicht so sehr.

Wie lauten die Marine Corps-Richtlinien bezüglich der Gefahr von Gefahren?

Wie lauten die Marine Corps-Richtlinien bezüglich der Gefahr von Gefahren?

Trotz der Bemühungen, diejenigen zu bekämpfen und zu bestrafen, die Schurken betreiben, bestehen im US-Marine-Corps nach wie vor viele beunruhigende Rituale.

Alliterationsbeispiele in der Fiktion

Alliterationsbeispiele in der Fiktion

Hier finden Sie Beispiele für Alliterationen, von Shakespeare bis John Updike, um Ihnen zu helfen, Ihre eigene Verwendung der literarischen Technik zu gestalten.

Marine Corps Grundausbildung Ehrenabitur

Marine Corps Grundausbildung Ehrenabitur

Was braucht es, um als Auszeichnung für das Marine Corps Basic Training ausgewählt zu werden? So bereiten Sie sich auf das USMC Boot Camp vor.