• 2024-05-17

Im Streben nach Management Excellence

Everything you think you know about addiction is wrong | Johann Hari

Everything you think you know about addiction is wrong | Johann Hari

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Management Excellence ist das tiefe, treibende und ständige Streben nach Größe in einem Unternehmen. Es ist ein Bestreben, immer etwas jenseits des derzeitigen Standes der Managementpraxis zu sein, der als Brennstoff für Lernen, Anpassung und Wachstum dient.

Es ist auch ein Satz wie viele in der Wirtschaft, der sich einer einfachen Definition oder einer präzisen Beschreibung widersetzt. Bitten Sie zehn Führungskräfte, Führungsstärke oder Strategie zu definieren, und ich garantiere Ihnen eine faszinierende Reihe unterschiedlicher Antworten. Bitten Sie diese Gruppe, zu beschreiben, was Management-Exzellenz bedeutet, und seien Sie auf lange, weitläufige Perspektiven vorbereitet. Der Zweck dieses Artikels besteht darin, der hoch klingenden Idee der Exzellenz des Managements etwas Substanz zu verleihen und vielleicht auf dem Weg einige neue Anhänger für dieses edle Streben zu gewinnen.

Inspiration für das Streben nach Management Excellence:

Als MBA-Student in den 80er Jahren konnte das Buch, in dem die Geschäftsbuchkategorie „Auf der Suche nach Exzellenz“ von Thomas J. Peters und Robert H. Waterman jr. Praktisch definiert wurde, nicht vermieden werden. Diese beiden McKinsey-Berater machten sich daran Definieren und beschreiben Sie die Merkmale, die einige Unternehmen ausgezeichnet gemacht haben, während Kollegen in Mittelmäßigkeit schmachten.

In diesem Prozess starteten sie eine ständige Suche nach Denkern, Praktikern und Akademikern auf der Suche nach der Entschlüsselung der Formel für nachhaltige Unternehmensgröße. Ihr Einsatz des McKinsey 7-S-Frameworks: Struktur, Systeme, Stil, Mitarbeiter, Fähigkeiten, Strategie und gemeinsame Werte war ein regelmäßiges Thema in unseren fortgeschrittenen Managementkursen.

Die Arbeit des Forschers Jim Collins fügte der Diskussion mit den Büchern „Built to Last“ und „Good to Great“ hinzu. Beide Arbeiten erweiterten die von Peters und Waterman initiierte Diskussion und brachten neue Augen und neue Forschungen dazu, warum einige Unternehmen bestehen Überlegene Leistung, während Vergleichsunternehmen (Wettbewerber) Schwierigkeiten hatten. Neue Ideen wurden hervorgebracht und die nächste Generation von MBA-Studenten und -Praktikern befasste sich mit Collins 'Arbeit, um die Formel für Größe zu entschlüsseln.

Jim Collins setzt seine Forschung in dieser Welt heute fort und baut auf seinen früheren Erkenntnissen und Theorien auf. Das Team von McKinsey erweiterte die Studie darüber, was den Geschäftserfolg ermöglicht, um das Konzept der organisatorischen Gesundheit, das in folgenden Worten zum Ausdruck kommt: „Beyond Performance: Wie großartige Organisationen entscheidende Wettbewerbsvorteile schaffen.“

Die Studien sind umfangreicher und die Forschungstechniken wohl strenger als die früheren Versuche, und einige (Autoren von Beyond Performance) gehen so weit, einen ursächlichen Zusammenhang zwischen bestimmten Verhaltensweisen und überlegener Leistung zu vermuten. Die Ergebnisse sind zwar ermutigend, aber sie sind für den Manager oder die leitenden Angestellten, die bestrebt sind, die Exzellenz in ihren Unternehmen zu fördern, immer noch kein guter Leitfaden. Sie weisen auf eine Richtung hin, bieten jedoch keine genauen Angaben zu den Verhaltensweisen des Managements, die erforderlich sind, um einen Stand der Exzellenz zu erreichen und anzufahren.

Das Folgende ist mein Versuch, Managern zu helfen, sich einer einigenden Sichtweise der Verhaltensweisen zu nähern, aus denen diese Vorstellung von Management-Exzellenz besteht. Der Input ist sehr voreingenommen, basierend auf meiner Lebensdauer von Exposures, und ich versuche sicherlich nicht, statistische Strenge zu suggerieren. Ich behaupte jedoch, dass die in den mehr als drei Jahrzehnten gesammelten Erfahrungen, die das Studium und das Streben nach erstklassiger Managementqualität in meinen eigenen Unternehmen erlangt haben, Munition und Ideen für Manager überall bieten.

11 Merkmale von Management Excellence in Action:

  1. Management Excellence beginnt mit Werten. Die Mitarbeiter der Firma zeigen ein starkes Bekenntnis zu gemeinsamen Werten und zur Darstellung dieser Werte in kleinen und großen Alltagsaktivitäten. Von der Talentauswahl und -entwicklung bis hin zu Programmen, Richtlinien und wichtigen Entscheidungen werden die Werte immer angezeigt. Die Werte sind selbstüberwachend, und diejenigen, die die Werte letztendlich nicht teilen, werden von der Insel gewählt.
  2. Lernen und kontinuierliche Verbesserung treiben die tägliche Arbeit an. Prozesse und Ansätze zu erlernen und zu verfeinern, machen die Menschen jeden Tag. Und Innovation ist kein Programm, sondern ein Auswuchs des stärksten Verhaltens im Unternehmen: Lernen durch Experimentieren.
  1. Eine robuste Debatte führt zu vereinheitlichten Aktionen. Im professionellen Bereich werden keine Schläge gezogen, sondern brutal klare Diskussionen über Richtung und Investitionen. Neben einer Kultur, die zur Debatte anregt, sind schnelle, sachliche oder bestmögliche Entscheidungen erforderlich, um Ideen in die Tat umzusetzen und den Lernprozess zu beginnen. Sobald eine Entscheidung getroffen wurde, ist es die Entscheidung aller.
  2. Strategie ist für jeden etwas. Und jeder ist in die Strategie eingebunden. Front- und kundenorientierte Kollegen bieten Perspektiven auf die Realität. Einzelpersonen auf allen Ebenen entscheiden über die Richtung und Umsetzung strategischer Initiativen und werden sofort in die Betriebsroutine und den Lernzyklus der Organisation einbezogen. Jede Person in der Firma kennt die Strategie und hilft, ihre Weiterentwicklung zu unterstützen.
  1. Zeitreise ist erforderlich. Ein Unternehmen, das herausragende Managementleistungen vorweisen kann, hat zwei Horizonte: Das Hier und Jetzt und eine weit entfernte Zukunft, in der alles, was einmal funktioniert hat, wahrscheinlich nicht mehr relevant ist. Beide Zeithorizonte sind Teil des Planungsprozesses und einer wird nicht für den anderen geopfert.
  2. Das Sichtfeld wechselt zwischen der unmittelbaren Szene und weit entfernten Branchen und Technologien. In unserer Welt der Volatilität behält das Unternehmen mit herausragender Managementkompetenz eine intime Sicht auf die Kunden und die Einflussfaktoren auf die Branche bei und überwacht gleichzeitig weit entfernte Märkte und Technologien auf Bedrohungen und Chancen.
  1. Das Leben in dieser Organisation ist eine Verbphrase. Für den externen Beobachter sind die Firma und die Mitarbeiter in ständiger Bewegung, verfeinern und verbessern, experimentieren und innovieren. Die Unternehmenskultur verabscheut das Stehenbleiben oder Laufen. Als Ergebnis wird akzeptiert und erwartet, dass die Firma im permanenten Neuerfindungsmodus arbeitet.
  2. Für die Mitarbeiterentwicklung ist kein Lippenbekenntnis erlaubt. Jedes Mitglied der Kanzlei wird durch die Entwicklung als Führungskraft und als Nachfolger unterstützt. Von der Spitze der Organisation bis zu den Frontlinien gehört die Teilnahme an neuen und unterschiedlichen Möglichkeiten dazu, was es bedeutet, Teil dieser Gelegenheit zu sein.
  1. Die Funktionen dienen der Unterstützung der Firma und der Strategie, nicht sich selbst. Es gibt Experten in verschiedenen Disziplinen, aber ihre Rechenschaftspflicht ist die Firma, nicht die Funktion. Gleiches gilt für Infrastruktur und Systeme.
  2. Finanzergebnisse werden als wichtige Ergebnisse der kollektiven Maßnahmen des Unternehmens betrachtet. Sie sind weder das Endziel noch als unwichtig abgetan. Es gibt ein Gleichgewicht um den Blick auf die Zahlen.
  3. Das Streben nach Größe ist die geheime Sauce, die jeden Teilnehmer antreibt. Wenige Kräfte sind mächtiger als eine Gruppe von Individuen, die glauben, dass sie zur Schaffung von etwas Großem beitragen.

Die Quintessenz

Die oben genannten Eigenschaften sind Verallgemeinerungen von Sätzen idealisierter Verhaltensweisen. In diesen Verhaltensweisen steckt der Glaube, dass die leitenden Angestellten des Unternehmens sich dazu verpflichten, eine Umgebung zu bilden und zu gestalten, in der diese Art von Arbeit und Engagement entsteht und sich entfaltet.

Die Verhaltensweisen definieren eine neue Tätigkeitsbeschreibung für Führungskräfte und einen neuen Maßstab für die Wirksamkeit der Führung. Und obwohl Zyniker diese Verhaltensweisen möglicherweise als idealistisch und unpraktisch abtun und ein Unternehmen, das die Merkmale der Führungsqualität als unplausibel darstellt, als unplausibel abtun, wenn Sie die Herzen und Köpfe einer Gruppe von Menschen erfassen, können Sie alles erreichen. Nun ist die Herausforderung, sobald Exzellenz realisiert ist, wie wird sie aufrechterhalten?


Interessante Beiträge

Marine-Bau-Elektriker (CE)

Marine-Bau-Elektriker (CE)

Was macht eine Seebiene? Weitere Informationen zur Bauelektriker-Bewertung (CE) für die United States Navy.

Lernen Sie, ein Animal Groomer zu sein

Lernen Sie, ein Animal Groomer zu sein

Informieren Sie sich darüber, wie Sie ein Putzfrau sind. Lesen Sie eine Beschreibung und erfahren Sie mehr über Einkommen, Aufstieg und Beschäftigungsaussichten. Sehen Sie, was typische Aufgaben sind.

Eingetragener Auftrag der Marine: Cryptologic Technician - Maintenance (CTM)

Eingetragener Auftrag der Marine: Cryptologic Technician - Maintenance (CTM)

Navy Cryptologic Technician (Wartungstechniker der Marine) - Wartung ist eine Schlüsselrolle bei den Aufklärungsoperationen des US-Militärs und hält die Ausrüstung auf dem neuesten Stand.

Kryptologische Marine-Techniker

Kryptologische Marine-Techniker

Techniker der Kryptologie in der US-Navy üben viele Aufgaben bei Land- und Überseekommandos, an Bord von Oberflächenschiffen, Flugzeugen und U-Booten aus

Eingetragener Auftrag der Marine: Ingenieurassistent

Eingetragener Auftrag der Marine: Ingenieurassistent

In der Marine führen Ingenieurassistenten Landvermessungen durch, bereiten Karten vor und sind Teil des Baubataillons, auch Seabees genannt.

Navy Equipment Operator (EO)

Navy Equipment Operator (EO)

Navy Equipment Operators betreibt Schwertransport- und Baumaschinen, darunter Lastkraftwagen, Bulldozer und Asphaltausrüstung.