• 2024-05-17

Überprüfung des Beschäftigungsverlaufs: Bestätigen Sie Ihren Lebenslauf

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Viele Arbeitgeber führen eine Überprüfung des Beschäftigungsverlaufs durch, um zu bestätigen, dass die Informationen, die Sie bei der Bewerbung für eine Stelle angegeben haben, korrekt sind. Ihre Beschäftigungshistorie umfasst alle Unternehmen, für die Sie gearbeitet haben, Ihre Berufsbezeichnungen, die Beschäftigungsdaten und das bei jeder Ihrer Tätigkeiten verdiente Gehalt.

Was ist in Ihrem Beschäftigungsverlauf enthalten?

In Ihrem Beschäftigungsverlauf finden Sie eine detaillierte Liste, wo und wann Sie gearbeitet haben, welche Jobs Sie hatten und wie viel Sie verdient haben.

Der Arbeitgeber oder das Unternehmen, das er zur Überprüfung der Beschäftigung anstellt, wird Informationen wie den Ort Ihrer vorherigen Beschäftigung, das Datum der Beschäftigung, Ihre Berufsbezeichnungen, das bei jeder Arbeit verdiente Gehalt und die Gründe für das Ausscheiden bestätigen.

Beschäftigung und berufliche Referenzen

Normalerweise bittet Sie der Arbeitgeber, eine Referenz für jeden früheren Dienstort aufzulisten, und er wird diese Referenzen kontaktieren. Das Unternehmen kann zusätzlich zu den Arbeitszeugnissen auch andere persönliche oder berufliche Nachweise verlangen.

Viele Arbeitssuchende machen sich nicht viele Gedanken darüber, wen sie als Referenz verwenden, wenn potenzielle Arbeitgeber sie anfragen. Der Schwerpunkt liegt häufig auf Lebensläufen und Bewerbungsschreiben, der Erforschung der Unternehmen und der Vorbereitung von Interviews, so dass die Referenzentscheidung des Bewerbers oft vernachlässigt wird.

Referenzen auswählen

Woher wissen Sie, welche Referenzen Sie wählen sollten? Sie möchten die Leute, die die stärksten Empfehlungen für Sie abgeben. Ehemalige Vorgesetzte brauchen nicht referenziert zu werden, insbesondere wenn sie nicht alle Ihre Leistungen gekannt haben oder Sie nicht sicher sind, ob sie die besten Dinge über Sie sagen werden. Manchmal treffen ehemalige Mitarbeiter oder Vorgesetzte in anderen Abteilungen, die Ihre Arbeit kennen, die beste Wahl. Der Schlüssel sind wieder Menschen, die Ihre Stärken und Fähigkeiten kennen - und die positive Dinge über Sie sagen.

Insgesamt möchten Sie drei bis fünf Referenzen auswählen - Personen, die Ihre Leistungen, Arbeitsmoral, Fähigkeiten, Ausbildung, Leistung usw. gut beurteilen können. Für erfahrene Arbeitssuchende sollten die meisten Referenzen von früheren Vorgesetzten und Kollegen stammen, mit denen Sie gearbeitet haben eng mit der Vergangenheit verbunden, Sie können jedoch auch einen Verweis auf pädagogisches (Mentor) oder persönliches (Charakter) auflisten. College-Studenten und Absolventen der letzten Jahre sollten zusätzlich zu Professoren und persönlichen Referenzen mehrere Referenzen aus Praktika oder ehrenamtlichen Tätigkeiten haben.

Beschäftigungsverlauf überprüfen

Während des Bewerbungsprozesses führt der Arbeitgeber wahrscheinlich eine Überprüfung der Beschäftigungshistorie durch. Der Arbeitgeber wird bestätigen, dass die in Ihrem Lebenslauf oder Ihrer Bewerbung enthaltenen Angaben zur Karriere und die Liste der Referenzen korrekt sind.

Das Unternehmen prüft möglicherweise, bevor Sie eine Stelle anbieten oder nachdem Sie ein Stellenangebot angenommen haben. Wenn es danach ist, hängt das Angebot von Ihrer Beschäftigungshistorie ab, die mit den Informationen übereinstimmt, die Sie dem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt haben.

In einer großen Organisation führt die Personal- oder Gehaltsabteilung in der Regel eine Beschäftigungsprüfung durch. Einige Unternehmen beauftragen jedoch Fremdprüfungsdienste. Die Überprüfung der Beschäftigungshistorie stellt sicher, dass Arbeitgeber über alle in Ihrem Lebenslauf aufgeführten Erfahrungen und Qualifikationen verfügen.

Wenn eine Diskrepanz zwischen den von Ihnen bereitgestellten Informationen und den während des Überprüfungsprozesses erhaltenen Informationen festgestellt wird, wird Ihnen möglicherweise eine Gelegenheit zum Erklären angeboten oder der Job wird möglicherweise nicht angeboten oder ein Stellenangebot wird zurückgezogen.


Interessante Beiträge

Wie Chunking die Arbeitseffizienz und Produktivität verbessert

Wie Chunking die Arbeitseffizienz und Produktivität verbessert

Erfahren Sie, wie Chunking Ihnen dabei helfen kann, Ihre Arbeit besser und schneller zu erledigen als Multitasking, was ineffizient und geradezu gefährlich sein kann.

Kündigen Sie Ihren Job noch nicht: Vier Alternativen zum Kündigen

Kündigen Sie Ihren Job noch nicht: Vier Alternativen zum Kündigen

Wenn Sie Probleme bei der Arbeit haben, kündigen Sie Ihren Job noch nicht. Probieren Sie diese Lösungen aus, um Ihre Situation zu verbessern und um zu vermeiden, dass Sie aufhören.

Gehaltsverhandlung - Wie man ein besseres Angebot bekommt oder erhöht

Gehaltsverhandlung - Wie man ein besseres Angebot bekommt oder erhöht

Während einer Gehaltsverhandlung gibt es Dinge, die Sie tun und nicht tun sollten. Informieren Sie sich über die Vor- und Nachteile, die Ihnen dabei helfen, ein großartiges Angebot zu erhalten oder zu erhöhen.

Tipps und Tricks für Exit-Interviews

Tipps und Tricks für Exit-Interviews

Wenn Sie einen Job verlassen, führt Ihr Arbeitgeber wahrscheinlich ein Exit-Interview durch. Erfahren Sie, was zu tun ist (und was nicht zu tun ist), wenn Sie Feedback zu Ihrem Ausgang geben.

Benötigen wir einen Bandvertrag?

Benötigen wir einen Bandvertrag?

Verträge mit Bandmitgliedern sind eine schwierige Angelegenheit, und viele Künstler fühlen sich unwohl, wenn sie sie in Betracht ziehen. Finden Sie heraus, warum sie für Sie wichtig sein können.

1099 Leistungen an Arbeitnehmer Freiberufler müssen berücksichtigen

1099 Leistungen an Arbeitnehmer Freiberufler müssen berücksichtigen

1099 Leistungen an Arbeitnehmer, über die Freiberufler und Gig-Economy-Mitarbeiter Bescheid wissen sollten, Leistungen, Qualifikationen und wie sie sich bewerben können.