• 2024-05-17

Die Geschichte der Grenzgruppe

The Rise and Fall of Borders Group Inc., 1994-2011

The Rise and Fall of Borders Group Inc., 1994-2011

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

The Borders Group, Inc. war eine öffentlich zugängliche Buchhandlungskette, die im September 2011 ihre Türen schloss. Nach Barnes & Noble war sie die zweitgrößte US-amerikanische Buchhandlungskette, bekannt für die Innovation des ersten Superstores. Die Gruppe umfasste Borders Superstores, Waldenbooks, Borders Express und Borders Airport Stores.

Während viele Buchhändler - auch andere öffentlich zugängliche Buchhandlungsketten - eng mit einem Eigentümer verbunden sind, kam die Borders-Gruppe durch Unternehmensakquisitionen zusammen.

Brentanos, Walden und Grenzen

Die Borders Group verdankt ihre Geschichte mehreren separaten Ketten - Borders, Waldenbooks und Brentano's. Brentanos war die älteste der drei Buchhandlungsketten, aus denen die Borders Group bestand. Der ursprüngliche Laden von Brentano wurde 1853 in New York City vom Zeitungsmann August Brentano gegründet. Der zweitälteste der drei, Waldenbooks, wurde von Lawrence Hoyt, einem Unternehmer für gemietete Bibliotheken, gegründet. Hoyt eröffnete 1962 den ersten Walden Book Store in Pittsburgh, Pennsylvania. Er benannte den Buchladen nach Henry David Thoreau Walden.

Im Laufe der Jahre haben Brentano und Waldenbooks ihre Niederlassungen zu mehreren Buchhandlungsketten ausgebaut. Im Jahr 1984 kaufte Kmart Waldenbooks; Waldenbooks kaufte dann Brentanos.

Die Brüder Tom und Louis Borders eröffneten 1971 ihre erste Buchhandlung in Ann Arbor, als sie an der University of Michigan studierten (Ann Arbor ist nach wie vor der Hauptsitz der Borders Group). Die Brüder Borders eröffneten weitere Filialen in Michigan, Atlanta und Indianapolis und entwickelten ein ausgeklügeltes System, mit dem sie den Verkauf und das Inventar von Buchhandlungen verfolgen konnten.

Sie verwendeten es nicht nur in ihren Buchhandlungen, sondern verkauften ihre Buchbestandssysteme auch an andere Buchhändler. 1985 eröffneten sie ihren ersten "Superstore", eine große Buchhandlung (mit Kaffeebar), die später zum Prototyp vieler werden sollte. 1988 stellten sie Robert DiRomualdo ein, einen Harvard-MBA mit Erfahrung im Einzelhandel, um das Geschäft auszubauen. Unter seiner Führung wuchs die Borders-Buchhandlungskette in den nächsten vier Jahren stark.

Kmart, dann Borders IPO

Im Jahr 1992, als das Buchhandelsgeschäft boomte, kaufte Kmart Borders und gründete die Borders-Walden Group. Der Buchgewinn erwies sich jedoch als nicht so robust wie erwartet, und Kmart hatte Einzelhandelsprobleme. 1995 lösten sie sich von der Kette der Buchhandlungen und lösten die Borders Group mit einem Börsengang aus.

Die Borders-Gruppe expandierte international mit einem Geschäft in Singapur 1997, eröffnete dann mehr als 40 Geschäfte in Europa, Asien und Australien / Neuseeland und kaufte eine 35-Filialen-Kette namens Bücher.

Online-Buchhandel droht Geschäftsmodell der Grenzen

Als sich herausstellte, dass der Online-Buchhandel, der von Amazon.com begonnen wurde, das Buchhandelsgeschäft schnell und dramatisch veränderte, baute Borders seine Online-Präsenz auf. Nachdem ihre anfänglichen Bemühungen im Bereich des elektronischen Einzelhandels jedoch zu kurzfristigen Verlusten für die Anleger geführt hatten, was im Nachhinein ein kurzsichtiger Schritt war, stellte Borders seine Website ein. Aufgrund der unter den Erwartungen liegenden Gewinne insgesamt agierten einige der Private-Equity-Investoren des Buchhändlers wegen schlechter Entscheidungen und schlechtem Management. 2001 wurde DiRomualdo als CEO ersetzt.


Interessante Beiträge

Wie Chunking die Arbeitseffizienz und Produktivität verbessert

Wie Chunking die Arbeitseffizienz und Produktivität verbessert

Erfahren Sie, wie Chunking Ihnen dabei helfen kann, Ihre Arbeit besser und schneller zu erledigen als Multitasking, was ineffizient und geradezu gefährlich sein kann.

Kündigen Sie Ihren Job noch nicht: Vier Alternativen zum Kündigen

Kündigen Sie Ihren Job noch nicht: Vier Alternativen zum Kündigen

Wenn Sie Probleme bei der Arbeit haben, kündigen Sie Ihren Job noch nicht. Probieren Sie diese Lösungen aus, um Ihre Situation zu verbessern und um zu vermeiden, dass Sie aufhören.

Gehaltsverhandlung - Wie man ein besseres Angebot bekommt oder erhöht

Gehaltsverhandlung - Wie man ein besseres Angebot bekommt oder erhöht

Während einer Gehaltsverhandlung gibt es Dinge, die Sie tun und nicht tun sollten. Informieren Sie sich über die Vor- und Nachteile, die Ihnen dabei helfen, ein großartiges Angebot zu erhalten oder zu erhöhen.

Tipps und Tricks für Exit-Interviews

Tipps und Tricks für Exit-Interviews

Wenn Sie einen Job verlassen, führt Ihr Arbeitgeber wahrscheinlich ein Exit-Interview durch. Erfahren Sie, was zu tun ist (und was nicht zu tun ist), wenn Sie Feedback zu Ihrem Ausgang geben.

Benötigen wir einen Bandvertrag?

Benötigen wir einen Bandvertrag?

Verträge mit Bandmitgliedern sind eine schwierige Angelegenheit, und viele Künstler fühlen sich unwohl, wenn sie sie in Betracht ziehen. Finden Sie heraus, warum sie für Sie wichtig sein können.

1099 Leistungen an Arbeitnehmer Freiberufler müssen berücksichtigen

1099 Leistungen an Arbeitnehmer Freiberufler müssen berücksichtigen

1099 Leistungen an Arbeitnehmer, über die Freiberufler und Gig-Economy-Mitarbeiter Bescheid wissen sollten, Leistungen, Qualifikationen und wie sie sich bewerben können.