• 2024-05-07

Wie HR vermeiden kann, negativ und zynisch zu werden

Mitarbeiter akzeptiert Vorgesetzten nicht – so werden Sie zum Mitarbeitermagneten

Mitarbeiter akzeptiert Vorgesetzten nicht – so werden Sie zum Mitarbeitermagneten

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Personalmanager haben Tage, an denen es schwierig ist, mit den Mitarbeitern, für die sie arbeiten, umzugehen. Das liegt daran, dass Sie bei der Arbeit mit Menschen ein negatives Verhalten feststellen. Sie können jedoch diese fünf empfohlenen Maßnahmen ergreifen, um zu vermeiden, dass Sie sich gegenüber Mitarbeitern negativ und zynisch fühlen. Nehmen Sie sich zunächst einen Moment Zeit und versuchen Sie, das Verhalten der Personalabteilung und ihre Arbeitsverantwortung sowie die Situation im Kontext zu verstehen.

Langjährige HR-Mitarbeiter sind immer amüsiert, wenn sie eine Person interviewen, die gerade erst im Beruf angefangen hat und die Frage „Warum möchten Sie im HR arbeiten?“ Mit der Frage „Ich liebe Menschen“ beantwortet. Schauen Sie, jede Person, die als arbeitet ein HR-Profi liebte Menschen, und dann traten sie in den Beruf ein und wurden HR-Leute.

Menschen sehen ihre Personalmanager oft als böse an - schließlich sind es die Mitarbeiter, die für niedrige Gehaltserhöhungen, kurze Pausen und unflexible Arbeitszeiten verantwortlich sind. „HR hat Nein gesagt“, sagt ein Chef, als er einem Mitarbeiter erklärt, warum die erhoffte Gehaltserhöhung nicht stattgefunden hat. (Sie nehmen sich nie die Zeit und machen sich die Mühe, dem Mitarbeiter die ganze Geschichte zu erzählen. Vertrauen Sie dem.)

Die Realität ist, HR hat Nein gesagt, aber der Manager gibt nie den wahren Grund an. Zum Beispiel hat die Personalabteilung Nein gesagt, weil im genehmigten Jahresbudget kein Geld mehr vorhanden ist. Oder HR hat Nein gesagt, weil die Person die Leistungserwartungen in drei Jahren nicht erfüllt hat. Und anstatt dass der Manager den Mut hat zu sagen: „Sie haben keinen Anspruch auf eine Erhöhung, weil Sie nicht auf dem neuesten Stand sind“, sagt er einfach: „HR hat Nein gesagt.“

Oder, ein Favorit von HR-Managern, der Manager hat nicht einmal die Personalabteilung konsultiert, sondern der Mitarbeiterin lediglich mitgeteilt, dass er sich an die Personalabteilung wenden würde, und dann drei Tage später der Mitarbeiterin mitgeteilt, dass die Personalabteilung ihren Antrag auf Gehaltserhöhung abgelehnt hat. Ja, dieses Szenario tritt allzu häufig auf, und der Mitarbeiter erfährt es nie. Sie geben der Personalabteilung die Schuld und stehen der Rolle der Personalabteilung negativ und zynisch gegenüber.

Weil die Leute HR nicht immer mögen, ist es nicht schockierend, dass HR-Mitarbeiter im Umgang mit Mitarbeitern negativ und zynisch werden können. Schließlich sind es nicht immer die lügnerischen Manager, sondern auch die Mitarbeiter, die die Wahrheit täuschen, wenn sie behaupten, dass sie 18 sindth Großeltern starben an einem Feiertagswochenende (manchmal behält die Personalabteilung den Überblick und einige Personalabteilungen verlangen eine Kopie des Nachrufs).

Und Menschen, die viermal in der Woche im Stau stehen, aber es ist natürlich nicht ihre Schuld, dass sie die ganze Zeit zu spät zur Arbeit kommen. (Hilfreicher Hinweis: Wenn Sie so oft stecken bleiben, ist dies ein Zeichen dafür, dass Sie das Haus früher verlassen müssen.)

Und Sie möchten auch die sexuellen Belästiger, die Rassisten und die Leute berücksichtigen, die immer noch nicht erfahren haben, dass die IT Ihren Computer-Verlauf anzeigen kann - selbst wenn Sie Ihren Browser-Verlauf löschen.

Wenn Sie jedoch immer das Schlimmste von Menschen erwarten, hören Sie auf, eine effektive HR-Person zu sein. Sie können nie vergessen, dass der Mensch die Quelle Ihrer Erfolge und Misserfolge in der Personalabteilung ist.

Vermeiden Sie es, Mitarbeiter negativ und zynisch zu sehen

Verwenden Sie diese fünf Tipps und Tricks, um zu vermeiden, dass Mitarbeiter negativ und zynisch eingestellt werden. Selbst in den schwierigsten Situationen oder in einer negativen Kette von Ereignissen helfen Ihnen diese fünf Taktiken.

Betrachten Sie die Situation aus Sicht des Mitarbeiters.

Dies ist der dritte Mitarbeiter in dieser Woche, den Sie für das Betrachten von höchst unangemessenen Bildern auf ihren Laptops enttäuscht haben. Wie viele Mitarbeiter sind bei Ihnen vor Ort? 1.000? Das heißt, 997 Mitarbeiter haben sich nicht schlecht benommen. Denken Sie darüber nach, bevor Sie Negativität und Zynismus gegenüber Mitarbeitern nachgeben.

Ja, Sie müssen eine Untersuchung durchführen, um festzustellen, ob in der Abteilung für Einrichtungen Rassendiskriminierung vorliegt. Nur weil ein Mitarbeiter eine Beschwerde eingereicht hat, heißt das noch lange nicht, dass die Beschwerde berechtigt ist. Die meisten Leute sind gute Leute. Denken Sie daran, wenn Sie sich in Bezug auf Mitarbeiter negativ fühlen.

Erkennen Sie das beste Verhalten der Mitarbeiter.

Denken Sie daran, dass kein Manager jemals in Ihr Büro kommt und sagt: „Können Sie mit Heather sprechen? Sie ist immer pünktlich und arbeitet hart und macht einen tollen Job. “The Heathers existieren. Es ist nicht die Aufgabe eines Personalleiters, die Heiden zu disziplinieren, weil sie keine disziplinarischen Maßnahmen benötigen.

HR kann zynisch und negativ in Bezug auf Mitarbeiter werden, da Sie den ganzen Tag damit verbringen, Probleme zu lösen und mit den schlechten Leistungen umzugehen - nicht mit den besten Mitarbeitern.

Versuchen Sie, die täglichen HR-Mix-Belohnungen für großartige Leistungen zu nutzen. Sie müssen dies nicht zu einem formellen Prozess machen. Schicken Sie eine E-Mail an die Manager, die Sie unterstützen, und bitten Sie sie, Ihnen mitzuteilen, wer großartige Dinge tut.

Wenn Sie von einem Manager hören, senden Sie eine E-Mail an diesen Mitarbeiter und sagen: „Hey, ich habe gerade gehört, dass Sie bei Project X hervorragende Arbeit geleistet haben. Sie können sich auch daran erinnern, dass mehr als 80 Prozent der Mitarbeiter hervorragende Arbeit leisten.

Optimieren Sie Ihre eigene Arbeit.

Sind Sie so im Papierkram steckengeblieben, dass Sie kaum direkt sehen können? Ist Ihr Traum, anderen dabei zu helfen, ihr Potenzial auszuschöpfen, wirklich nichts weiter als das Ausfüllen von Plänen für positive Maßnahmen, das Unterzeichnen von Mitarbeitergesprächen und das Verfassen von Plänen zur Leistungsverbesserung?

Haben Sie keine Zeit für die Aus- und Weiterbildung, die Ihre Leidenschaft ist? Wenn Sie herausfinden, was Sie automatisieren können (Hinweis: Berichte) und was Sie delegieren können (Hinweis: Erstellen Sie eine Vorlage für Ihre Leistungsverbesserungspläne, und lassen Sie sie von den Managern ausfüllen), werden Sie feststellen, dass Sie etwas mehr haben Zeit für sinnvolle Aktivitäten.

Beschuldigen Sie sich (und Ihre Abteilung).

Okay, das scheint etwas zu sein, das nur eine negative, zynische Person tun würde, aber denke darüber nach. Erinnern Sie sich an das erste Problem - ahnungslose Mitarbeiter? Fragen Sie sich, warum sie ahnungslos sind? Weil die Manager nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen. Warum wissen sie nicht, wie sie damit umgehen sollen? Holen Sie sich einen Spiegel und werfen Sie einen Blick.

In der Personalabteilung sollen die Experten für den Menschen im Unternehmen sein. Wenn Managementprobleme in Ihrer Organisation bestehen, ist es die Aufgabe der Personalabteilung, diese zu beheben. Wenn Mitarbeiter immer zu spät kommen oder ohne Vorankündigung kündigen oder eine Reihe von anderen schlechten Verhaltensweisen aufweisen, hat HR wahrscheinlich das Belohnungs- und Anerkennungssystem eingerichtet, um ein solches Verhalten zu fördern.

Wenn Sie sich die zugrunde liegenden Probleme ansehen und diese lösen, werden die Leute oft nachziehen. Zugegeben, Sie werden nie die Perfektion erreichen, aber wenn Sie die Unternehmensrichtlinien und -praktiken verbessern, werden die Mitarbeiter besser.

Wenn Sie beispielsweise faire Vergütungsrichtlinien haben, ist es weniger wahrscheinlich, dass die Leute versuchen, ihre Stundenzettel zu fälschen. Wenn Sie eher auf der Grundlage von Verdiensten als auf der Grundlage Ihres Bekanntenkreises werben, fangen die Leute an, härter zu arbeiten, und hören auf, sich dem Management zu widmen. Die Personalabteilung sollte die Verantwortung dafür tragen, jedes System zu reparieren, das es den Mitarbeitern ermöglicht, nicht das zu tun, was Sie von ihnen erwarten. Schuld beginnt zu Hause, wenn Sie Negativität und Zynismus gegenüber Mitarbeitern vermeiden möchten.


Interessante Beiträge

12 Interessante Karrierebücher für Anwälte

12 Interessante Karrierebücher für Anwälte

Anwälte verbringen viel Zeit damit, für die Arbeit zu lesen, aber es lohnt sich auch, etwas Zeit für das Lesen zu suchen. Finden Sie einige Vorschläge für Sie!

Career Briefs - Fakten zu verschiedenen Berufen

Career Briefs - Fakten zu verschiedenen Berufen

Diese Artikelbibliothek enthält Karriereprofile. Jeder enthält eine Beschreibung des Arbeitsplatzes, Ausblick, Gehalt und Bildungs- und andere Anforderungen.

So finden Sie einen Vollzeit- oder Teilzeitjob auf Careerbuilder.com

So finden Sie einen Vollzeit- oder Teilzeitjob auf Careerbuilder.com

CareerBuilder ist die größte Jobangebot-Website in den USA. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Website nach einem Job suchen und den Lebenslauf hochladen.

Beispiel eines Rücktrittsschreibens für den Karrierewechsel

Beispiel eines Rücktrittsschreibens für den Karrierewechsel

Beispiel für einen Rücktritt von Ihrem Arbeitsplatz, wenn Sie die berufliche Laufbahn wechseln, und dabei auf wesentliche Aspekte wie Danksagung und Erleichterung des Übergangs eingehen.

Was Sie wissen müssen, bevor Sie mit 40 eine berufliche Veränderung vornehmen

Was Sie wissen müssen, bevor Sie mit 40 eine berufliche Veränderung vornehmen

Denken Sie darüber nach, mit 40 eine berufliche Veränderung vorzunehmen? Dies könnte ein guter Zeitpunkt dafür sein, aber Sie stoßen möglicherweise auf Hindernisse. So überwinden Sie sie.

Tipps zum Lebenslauf schreiben, um die Karriere zu wechseln

Tipps zum Lebenslauf schreiben, um die Karriere zu wechseln

Hier sind einige gute Tipps, wie man einen Lebenslauf zur Karriereänderung schreibt, was man mit einbezieht, was man weglassen muss, wie man ein Format wählt und vieles mehr.