• 2024-05-17

Verwendung von Tasern bei der Strafverfolgung

Alles - My (Official)

Alles - My (Official)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In fast jeder Branche verändert die Technologie die Art und Weise, wie Menschen ihre Arbeit erledigen. Unabhängig davon, ob Sie Journalist, Soldat oder Buchhalter sind, Ihre Kollegen von vor wenigen Jahren könnten die Welt, in der Sie heute arbeiten, aufgrund der unglaublichen technologischen Fortschritte nur schwer erkennen.

Polizeibeamte sind nicht anders. Die Werkzeuge, die Strafverfolgungsbeamte heute mit sich führen, sind in vielerlei Hinsicht weit von denen entfernt, die sie in der nicht weit entfernten Vergangenheit verwendet haben - mit tragbaren Kameras, Computern in Streifenwagen und Algorithmen, die Verbrechen vorhersagen können.

Wenige Werkzeuge hatten jedoch durchaus Auswirkungen oder waren ebenso kontrovers wie das elektronische Steuergerät (ECD), das als Taser bezeichnet wird.

Das Konzept des elektronischen Steuergeräts basiert auf der Idee, dass potenziell gewalttätige Auseinandersetzungen zu einem relativ sicheren Ergebnis geführt werden können, ohne dass tödliche Gewalt eingesetzt wird, wann immer dies möglich ist. Die ECD soll keine Schusswaffe ersetzen, sondern eine sicherere Lösung für den Umgang mit nicht tödlichen Kraftsituationen bieten. Das bekannteste und bisher erfolgreichste ECD ist der Taser, der von Taser International hergestellt und vertrieben wird.

Die Erfindung des Taser: Science Fiction wird lebendig

In den 1960er Jahren von John Cover entwickelt, ist die Taser-Pistole die Verkörperung von Science Fiction, die zur Science-Facts wird. Es unterschied sich von anderen Elektroschockwaffen und Elektroschockwaffen darin, dass es aus einiger Entfernung abgefeuert werden konnte. Die Waffe wurde direkt vom Volk beeinflusst Tom Swift Science-Fiction-Geschichten, nämlich Tom Swift und sein elektrisches Gewehr. Das Wort "Taser" ist in der Tat eine Abkürzung für Thomas A. Swifts elektrisches Gewehr.

Im Gegensatz zum fiktiven Modell feuert der tatsächliche Taser keine Bolzen von Elektrizität oder schießt durch Wände, ohne Löcher zu hinterlassen. Sie bietet Polizei- und Privatbürgern jedoch ein Mittel zur Selbstverteidigung, das die Gefahr schwerer Verletzungen oder des Todes sowohl für sich selbst als auch für ihre Angreifer verringern oder beseitigen kann.

Nicht ganz bereit für die Prime Time

Das erste direkt von Cover erfundene Modell verwendete Schießpulver, um elektrifizierte Darts zu starten. Aus diesem Grund wurde sie als Schusswaffe eingestuft und fand keine weitverbreitete Verwendung. Polizeibehörden und Privatbürger, die nach nicht-tödlichen oder weniger tödlichen Waffenalternativen suchten, interessierten sich verständlicherweise nicht für das, was sie als weitere Waffe und mögliche Haftung empfanden.

TASERS Ändern Sie das Spiel

In den frühen 1990er Jahren wandten sich die Brüder Tom und Rick Smith an Cover, um ein Mittel zur Verringerung der durch gewaltsame Konfrontation verursachten Todesfälle zu entwickeln. Die Gruppe entwickelte den Air Taser, eine Waffe, die Darts mit Luft anstatt mit Schießpulver abfeuerte und damit ihre Waffenklassifizierung verlor. Die neue Einsatzmethode ermöglichte es ihr, als nicht tödliche Zwischenwaffe alleine zu stehen.

Ein neueres, effektiveres und vielseitigeres Gerät wurde bald entwickelt, und die Strafverfolgungsbehörden begannen, potenzielle Vorteile für das Gerät zu erkennen. 1999 begannen die Agenturen im ganzen Land, die Waffen für ihre Offiziere zu kaufen.

Der Taser wurde bald als revolutionärer neuer Weg zum Schutz sowohl der Polizisten als auch der Verdächtigen bekannt. Viele hofften, dass die Zahl der Toten und Verletzungen durch den Einsatz von Offizieren bei gewalttätigen Zusammenstößen erheblich abnehmen und die Schüsse der Polizei reduziert werden würden.

Tasers, Kontroverse und Verwirrung

Es dauerte nicht lange, bis die Kontroverse schnell aufkam, als die Strafverfolgungsbehörden, die Nachrichtenmedien und die breite Öffentlichkeit hinsichtlich der Rolle, des Zwecks und der Funktion dieses futuristischen Elektroschocker verwirrt zu sein schienen.

Berichte über exzessive Gewalt, übereifrige Polizisten und sogar Todesfälle durch Taser machten sich bald auf den Weg in das öffentliche Forum. Geschichten von Kindern, verwundbaren Erwachsenen und älteren Menschen, die durch Elektroschocker, die 50.000 Volt durch ihre Körper geschossen hatten, "schockiert" wurden, machten Taser einen schlechten Ruf.

Richtlinien, Standards und Statistiken sparen den Tag

Die Polizeibehörden im ganzen Land reagierten schnell mit der Einführung restriktiverer Richtlinien, die den Einsatz elektronischer Steuergeräte regeln.

In der Gesetzgebung des Staates wurden Gesetze verabschiedet, die eine Schulung und Zertifizierung für ihre Verwendung erfordern, und Taser International hat die Erhebung von Daten über die Verwendung des Taser weiter gefördert. Diese Maßnahmen führen letztendlich zu einer breiteren Akzeptanz des Produkts bei den Strafverfolgungsbehörden und haben die Stellung der ECD als unverzichtbares Instrument der Strafverfolgung gefestigt.

Wie funktioniert der Taser?

Der Taser erfüllt zwei verschiedene Funktionen während eines Einsatzes von Gewalt. Seine hauptsächliche und bevorzugte Verwendung ist eine Entmündigungseinrichtung, die es den Offizieren ermöglicht, einen Sicherheitsabstand einzuhalten, während eine Bedrohung unfähig ist, sich zu wehren.

Obwohl die Technologie fortgeschritten ist, ist das Konzept einfach. Beim Abfeuern projiziert der Taser zwei Metallpfeile, die als Sonden bezeichnet werden, indem er eine Patrone mit komprimiertem Gas elektrisch auflädt. Die Sonden bleiben über dünne Kupferdrähte mit dem Gerät verbunden, die eine elektrische Ladung zum Ziel führen.

Die Sonden dringen oft in die Haut des Ziels ein, können jedoch genauso wirksam sein, wenn sie sich in der Kleidung festsetzen, solange sie nahe am Körper bleiben. Der Kontakt ist weit weniger wichtig als die Ausbreitung der Sonde. Je breiter die Ausbreitung, desto wirksamer ist die Entmündigung.

Elektromuskuläre Entmündigung

Wenn sich die Sonden auf ein Objekt zubewegen, breiten sie sich aus. Wenn die Sonden ihr Ziel erreichen, senden sie elektrische Impulse untereinander, wodurch die Kommunikation zwischen den Muskeln der Probanden und dem Gehirn gestört wird. Wenn dies geschieht, werden die Muskeln der meisten Personen unglaublich angespannt.

Der Nettoeffekt ist, dass die Zielpersonen für die Dauer des Ladezyklus nicht in der Lage sind, Muskelgruppen zu ergreifen. Dieser Effekt wird als neuromuskuläre Insuffizienz bezeichnet. Sobald der Zyklus beendet ist, geht der Effekt jedoch zurück.

ECD-Ladezyklen

Ein einzelner Zyklus dauert in der Regel 5 Sekunden, obwohl ein Offizier ihn früher stoppen kann, indem er das Gerät ausschaltet. Sobald sich die Sonden im Ziel befinden, kann der Offizier mehrere Zyklen ausführen, wenn er dies für notwendig und angemessen hält.

Einhaltung der wichtigsten Schmerzen

Die zweite Verwendung des Tasers besteht darin, eine sogenannte Schmerzzuständigkeit zu erreichen. Wenn Entmündigung ein einfaches Konzept ist, ist die Anwendung der Schmerzzuständigkeit noch einfacher. Für den Fall, dass sich ein Offizier in einer engeren Umgebung mit einem nicht konformen Patienten befindet, kann der Taser ohne Patrone verwendet werden, um einen lokalisierten elektrischen Schock abzugeben, um Schmerzen zu verursachen. Der beabsichtigte Zweck des Schmerzes besteht darin, das widerstrebende Subjekt dazu zu bringen, den Versuchen des Offiziers nachzukommen, ihn zu kontrollieren.

Taser-bedingte Todesfälle

Nach Angaben der Menschenrechtsorganisation Amnesty International sind in den Vereinigten Staaten mehr als 1.000 Menschen gestorben, nachdem sie seit 2001 einem Taser oder einer anderen ECD ausgesetzt waren.

Amnesty International hat anerkannt, dass ECDs möglicherweise nicht direkt für diese Todesfälle verantwortlich sind, sie haben jedoch Bedenken geäußert, dass ECDs zu aggressiveren Gewaltanwendungen durch Offiziere ermutigen könnten.

Wenige der sogenannten Taser-bedingten Todesfälle wurden, wenn überhaupt, direkt auf die Auswirkungen der Geräte selbst zurückgeführt, sondern sind das Ergebnis spezifischer Faktoren von Offizieren und Subjekten. Am häufigsten sind Todesfälle durch einen als aufgeregtes Delirium bezeichneten Zustand aufgetreten, ein Zustand, der am häufigsten bei Probanden auftritt, bei denen bestimmte Stimulanzien hoch sind und die gegen Offiziere gekämpft haben.

Andere Todesfälle und Verletzungen ereigneten sich als Folge davon, wo und wie die Waffen in Bezug auf das Subjekt eingesetzt wurden, z. B. auf einer Leiste oder auf einer Treppe. In solchen Fällen erhielten die Versuchspersonen Verletzungen durch Stürze und nicht die Wirkung der Elektrizität der Waffe. Um diese Fälle zu reduzieren, empfehlen die Hersteller von ECD-Richtlinien, und die Behörden haben Richtlinien für ihre Verwendung festgelegt.

Leben retten und Verletzungen verhindern

Taser International und andere ECD-Hersteller bestehen darauf, dass die Korrelation nicht notwendigerweise gleich ist. Um den Vorwürfen von Todesfällen durch ECD, übermäßiger Gewalt und anderen Problemen im Zusammenhang mit der Verwendung von ECDs entgegenzuwirken, macht Taser geltend, der Einsatz elektronischer Steuergeräte habe 75.000 Menschenleben gerettet, Verdächtige um 60 Prozent reduziert und Tausende von Verletzungen und Todesfällen gesetzlich verhindert Vollzugsbeamte jedes Jahr.

Elektronische Steuergeräte: wirksame Instrumente des Handels

Unabhängig davon, wo Sie sich in der Debatte darüber befinden, ob elektronische Kontrollgeräte eine angemessene Anwendung von Gewalt darstellen, ist es schwer zu leugnen, dass sie ein wirksames Instrument für die heutigen Strafverfolgungsbehörden sind.

Taser und andere ähnliche Geräte verändern zusammen mit anderen weniger tödlichen und nicht tödlichen Waffen den Umgang der Offiziere mit aggressiven und gewalttätigen Personen.

Diese genialen Geräte sind nur ein Beispiel dafür, wie Technologie in der Strafverfolgung eingesetzt wird und wie die Technologie die Landschaft anderer Karrieren in der Strafjustiz und Kriminologie weiter verändert hat.


Interessante Beiträge

Wie Chunking die Arbeitseffizienz und Produktivität verbessert

Wie Chunking die Arbeitseffizienz und Produktivität verbessert

Erfahren Sie, wie Chunking Ihnen dabei helfen kann, Ihre Arbeit besser und schneller zu erledigen als Multitasking, was ineffizient und geradezu gefährlich sein kann.

Kündigen Sie Ihren Job noch nicht: Vier Alternativen zum Kündigen

Kündigen Sie Ihren Job noch nicht: Vier Alternativen zum Kündigen

Wenn Sie Probleme bei der Arbeit haben, kündigen Sie Ihren Job noch nicht. Probieren Sie diese Lösungen aus, um Ihre Situation zu verbessern und um zu vermeiden, dass Sie aufhören.

Gehaltsverhandlung - Wie man ein besseres Angebot bekommt oder erhöht

Gehaltsverhandlung - Wie man ein besseres Angebot bekommt oder erhöht

Während einer Gehaltsverhandlung gibt es Dinge, die Sie tun und nicht tun sollten. Informieren Sie sich über die Vor- und Nachteile, die Ihnen dabei helfen, ein großartiges Angebot zu erhalten oder zu erhöhen.

Tipps und Tricks für Exit-Interviews

Tipps und Tricks für Exit-Interviews

Wenn Sie einen Job verlassen, führt Ihr Arbeitgeber wahrscheinlich ein Exit-Interview durch. Erfahren Sie, was zu tun ist (und was nicht zu tun ist), wenn Sie Feedback zu Ihrem Ausgang geben.

Benötigen wir einen Bandvertrag?

Benötigen wir einen Bandvertrag?

Verträge mit Bandmitgliedern sind eine schwierige Angelegenheit, und viele Künstler fühlen sich unwohl, wenn sie sie in Betracht ziehen. Finden Sie heraus, warum sie für Sie wichtig sein können.

1099 Leistungen an Arbeitnehmer Freiberufler müssen berücksichtigen

1099 Leistungen an Arbeitnehmer Freiberufler müssen berücksichtigen

1099 Leistungen an Arbeitnehmer, über die Freiberufler und Gig-Economy-Mitarbeiter Bescheid wissen sollten, Leistungen, Qualifikationen und wie sie sich bewerben können.