• 2024-05-17

Creative Director Karriereprofil der Werbeagentur

A Day In The Life Of A Creative Director | STUDIO LIFE #1 - P&Co

A Day In The Life Of A Creative Director | STUDIO LIFE #1 - P&Co

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Creative Director ist für die Überwachung aller von einer Werbeagentur produzierten Creative-Produkte verantwortlich. Kreative Direktoren, ob in Werbeagenturen, in internen Abteilungen oder in einem anderen Unternehmen, stellen sicher, dass die Agentur hochwertigen kreativen Inhalt produziert. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie bereit sind, diese Verantwortung zu übernehmen, werfen Sie einen Blick auf die bevorstehende Aufgabe.

Jobbeschreibung:

Ein Creative Director oder eine CD für kurze Zeit betreut das Kreativteam, um das Kreativprodukt der Agentur für Kunden zu entwickeln. Dieses Team besteht aus Textern, Art Directors und Designern. Die CD arbeitet auch mit Account Executives zusammen, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse des Kunden erfüllt werden und die kreativen Ziele auf Kurs sind. CDs sind auch tief in jeden Aspekt einer Werbekampagne involviert und werden diese Ideen für Kunden konzipieren, Projekte den Mitarbeitern zuweisen und überprüfen, ob die Termine des Kunden eingehalten werden. Eine CD erhält in der Regel den Ruhm, wenn eine Kampagne erfolgreich ist, und umgekehrt, wenn sie fehlschlägt.

Einige Kreativdirektoren wurden zu Branchen-Prominenten (denken Sie an Ogilvy, Bernbach, Bogusky, Deutsch und Beattie) und werden dann Partner in den Agenturen, in denen sie angefangen haben.

Gehaltsspanne:

Dies ist je nach Standort, Größe der Agentur und Erfahrung des Bewerbers sehr unterschiedlich. Im unteren Bereich kann ein Grundgehalt etwa 76.000 US-Dollar betragen, aber mit den Vorteilen springt dies leicht in sechsstellige Bereiche. Im oberen Bereich können manche Kreativdirektoren leicht eine halbe Million Dollar pro Jahr verdienen, insbesondere mit Aktienoptionen und Vergünstigungen. Ein typischer Kreativdirektor mit einem soliden Lebenslauf und langjähriger Erfahrung verdient in der Regel mindestens 120.000 US-Dollar pro Jahr.

Besondere Fähigkeiten:

Der Job eines Kreativdirektors ist keine Rolle, die jeder direkt vom College aus betreten kann. Die in mehreren Jahren in Werbeagenturen erworbenen Fähigkeiten müssen genutzt werden. Sie beinhalten:

  • Die Fähigkeit, ein Team kreativer Menschen zu führen und zu inspirieren
  • Ein solider Hintergrund in Texten oder Design und Art Direction
  • Muss Kenntnisse der Agentur-Terminologie und des kreativen Prozesses besitzen.
  • Muss über die neuesten Trends aufkommender Technologien und Social Media-Kanäle informiert sein
  • Bereitschaft, lange Stunden und Wochenenden zu arbeiten
  • Reisen oft erforderlich
  • Erfahrung mit Photoshop, Illustrator, InDesign, Flash, PowerPoint und anderen Programmen ist normalerweise (aber nicht immer) erforderlich
  • HTML, PHP und andere Web-Erfahrung werden schnell von Creative Directors gefordert
  • Kenntnis der einzelnen Schritte eines Werbekampagnenprozesses, um den Motiven die Richtung zu geben, termingerecht zu arbeiten und die Werbeerwartungen des Kunden zu erfüllen

Schul-und Berufsbildung:

Die meisten Positionen als Creative Director erfordern einen Bachelor-Abschluss in Kreativdesign, Werbung oder einem verwandten Bereich. Agenturen fragen in der Regel nach mindestens fünf Jahren Erfahrung, und der Trend zeigt, dass viele nach mindestens sieben Jahren Erfahrung in der Werbung fragen. Größere Städte verlangen meist mindestens zehn Jahre Erfahrung.

Typische Woche:

Wie bei vielen Rollen in der Werbung können die Dinge von Tag zu Tag sehr unterschiedlich sein. Während einer typischen Woche kann der Creative Director Folgendes erwarten:

  • Nehmen Sie an Strategietreffen für neue Geschäfte teil
  • Treffen Sie sich mit dem Kreativteam, um den Status der aktuellen Projekte zu überprüfen und neue Projekte zuzuweisen
  • Führen Sie Brainstorming-Sitzungen mit Kreativteams durch, um Werbekampagnen basierend auf den Anforderungen des Kunden zu entwickeln
  • Erstellen Sie Werbevorschläge für Kunden
  • Pitchkonzepte für Kunden

Häufige Missverständnisse:

Viele Leute verwechseln Creative Directors mit Art Directors. CDs betreuen die gesamte Kreativabteilung, einschließlich Art Directors, Designer und Texter.

Fertig machen:

Direkt aus dem College kommen Creative Directors nicht in diese Berufsbezeichnung. CDs werden in der Regel in diese Managementposition befördert, nachdem sie viele Jahre im Bereich Texterstellung oder Design gearbeitet haben. Erwarten Sie 5-10 Jahre in einer Agentur, bevor Sie sich für diese Stelle qualifizieren können.

Einige Agenturen, in der Regel die größeren, benötigen einen Bachelor-Abschluss mit den Schwerpunkten Design, Bildende Kunst, Kommunikation oder Journalismus. Andere Agenturen bewerten Ihre Berufserfahrung oder akzeptieren einen Bachelor-Abschluss in anderen Bereichen.

Beginnen Sie ein Praktikum bei einer Werbeagentur, um Fuß zu fassen und Kontakte zu knüpfen. Werden Sie nach dem College Texter oder Designer und arbeiten Sie bis zum Creative Director.

Vorteile des Jobs:

Abgesehen von der Bezahlung und der kreativen Kontrolle können Kreativdirektoren im Alltag viele Vergünstigungen erfahren. Es ist nicht ungewöhnlich für Kreativdirektoren, an Foto- und Videoaufnahmen teilzunehmen, und einige davon können in verschiedenen Ländern der Welt stattfinden. Alle Reise- und Übernachtungskosten werden vom Unternehmen bezahlt. Kreativdirektoren können für Konferenzen und professionelle Organisationen gewaltige Sprechgebühren verlangen, und CDs werden häufig gebeten, Preisverleihungen zu beurteilen. Auch hier werden Reisekosten, Verpflegung und Unterkunft bereitgestellt.

Als CD werden Sie auch viel mehr Arbeit in Ihr Portfolio aufnehmen können, da Sie gleichzeitig viele Projekte beaufsichtigen.


Interessante Beiträge

Wie Chunking die Arbeitseffizienz und Produktivität verbessert

Wie Chunking die Arbeitseffizienz und Produktivität verbessert

Erfahren Sie, wie Chunking Ihnen dabei helfen kann, Ihre Arbeit besser und schneller zu erledigen als Multitasking, was ineffizient und geradezu gefährlich sein kann.

Kündigen Sie Ihren Job noch nicht: Vier Alternativen zum Kündigen

Kündigen Sie Ihren Job noch nicht: Vier Alternativen zum Kündigen

Wenn Sie Probleme bei der Arbeit haben, kündigen Sie Ihren Job noch nicht. Probieren Sie diese Lösungen aus, um Ihre Situation zu verbessern und um zu vermeiden, dass Sie aufhören.

Gehaltsverhandlung - Wie man ein besseres Angebot bekommt oder erhöht

Gehaltsverhandlung - Wie man ein besseres Angebot bekommt oder erhöht

Während einer Gehaltsverhandlung gibt es Dinge, die Sie tun und nicht tun sollten. Informieren Sie sich über die Vor- und Nachteile, die Ihnen dabei helfen, ein großartiges Angebot zu erhalten oder zu erhöhen.

Tipps und Tricks für Exit-Interviews

Tipps und Tricks für Exit-Interviews

Wenn Sie einen Job verlassen, führt Ihr Arbeitgeber wahrscheinlich ein Exit-Interview durch. Erfahren Sie, was zu tun ist (und was nicht zu tun ist), wenn Sie Feedback zu Ihrem Ausgang geben.

Benötigen wir einen Bandvertrag?

Benötigen wir einen Bandvertrag?

Verträge mit Bandmitgliedern sind eine schwierige Angelegenheit, und viele Künstler fühlen sich unwohl, wenn sie sie in Betracht ziehen. Finden Sie heraus, warum sie für Sie wichtig sein können.

1099 Leistungen an Arbeitnehmer Freiberufler müssen berücksichtigen

1099 Leistungen an Arbeitnehmer Freiberufler müssen berücksichtigen

1099 Leistungen an Arbeitnehmer, über die Freiberufler und Gig-Economy-Mitarbeiter Bescheid wissen sollten, Leistungen, Qualifikationen und wie sie sich bewerben können.