• 2024-05-20

Was ist eine Entry Level Separation (ELS) im Militär?

Getting Separated From The Military

Getting Separated From The Military

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Nicht lange nachdem sie sich beim Militär gemeldet hatten, ist sich bewusst, dass das Militär nichts für sie ist. Manchmal dämmert ihnen dies während des Bootcamps, andere Male wird es in den ersten Monaten des Dienstes klar.

Obwohl Sie Ihren Vertrag mit dem Militär nicht ablehnen können, gibt es etwas, das als Entry Level Separation (ELS) bezeichnet wird und für diejenigen gilt, die seit weniger als 180 Tagen im Militär sind. Aber ein neues Militärmitglied kann nicht einfach nach dieser Art der Entlassung fragen und erwarten, dass es sie erhält. So funktioniert das.

Bedingungen der Militärentladung

Die ELS ist eine Möglichkeit, mit der ein Kommandant bestimmen kann, wann jemand aus dem Militär entlassen werden soll, ohne ein Kriegsgericht auszulösen.

Wenn eine eingetragene Person entlassen wird, wird ihre Leistung nach Verhalten und Leistung charakterisiert. Zu den möglichen Charakterisierungen gehören Honourable, General (unter ehrenvollen Bedingungen), Under Other Than Honourable (UOTHC) und Entry Level (ELS).

Es gibt zwei weitere mögliche Dienstcharakterisierungen für angeworbenes Personal: schlechtes Verhalten und unehrlich, aber diese beiden Entlassungsarten sind strafrechtlich und nicht administrativ. Diese beiden Arten der Entlassung können nur von einem Kriegsgericht verhängt werden.

Einstiegsseparation (ELS)

Viele Leute verwechseln das mit einem speziellen Trennungsprogramm, das es ihnen erlaubt, das Programm zu beenden, wenn sie weniger als 180 Tage Dienstzeit haben. Wenn das Servicemitglied weniger als 180 Tage Dienst hat und entlassen wird, kann der Kommandant angeben, dass er nicht genug Zeit hatte, um das Verhalten und die Leistung der Person angemessen zu messen, indem sie ihren Dienst als "Einstiegsniveau" bezeichnet.

Anstatt eine ehrenvolle, allgemeine oder andere ehrenvolle Entlassung zu geben, ist der Service des Mitglieds im Wesentlichen uncharakterisiert. Ein ELS ist nicht ehrenvoll, es ist nicht allgemein, es ist nichts. Dies bedeutet, dass der Kommandant nicht genug Zeit hatte, um eine angemessene Entscheidung hinsichtlich der allgemeinen Dienstcharakterisierung zu treffen.

Es ist nicht überraschend, dass ein Commander nicht verpflichtet ist, Ihren Dienst als Einstiegsniveau zu charakterisieren, selbst wenn Sie noch 180 Tage im Einsatz sind. Ihr Kommandant hat immer noch die Möglichkeit, Ihren Dienst stattdessen als ehrenwert, allgemein oder als UOTHC zu bezeichnen. Dies wird häufig bei Fehlverhalten oder Nichteinhaltung oder Einhaltung von Standards durchgeführt.

Die ELS ist in der Regel ein völliger Misserfolg militärischer Standards (körperliche, geistige, militärische Tragfähigkeit, andere Fähigkeiten) durch den Einzelnen. Der Wunsch, im Militär zu bleiben, ist bei ELS-berechtigten Personen normalerweise nicht vorhanden.

Normalerweise war jemand mit einer ELS nicht lange genug im Militär, um sich für die meisten Veteranenleistungen zu qualifizieren. Sie werden zu diesem Zeitpunkt nicht als Veteran betrachtet, wenn Sie für ELS ausgewählt werden.

Ehrenvolle Entlassung

Wenn das militärische Mitglied die von seinen militärischen Mitgliedern erwarteten Verhaltens- und Leistungsstandards seiner Vertragszeit vollständig erfüllt, wird der Befehlshaber seinen Dienst bei der Entlassung als "ehrenvoll" bezeichnen. Eine Person mit einer ehrenvollen Entlassung gilt als Veteran (in den meisten Fällen) und hat Anspruch auf Veteranenleistungen.

Allgemeines zu ehrenwerten Bedingungen

Trotz der Verwendung des Begriffs "unter ehrenvollen Bedingungen" entspricht eine allgemeine Entlastung nicht einer "ehrenvollen" Entlastung. Letztendlich deutet dies darauf hin, dass die Person versagt und aus dem Militär geworfen wurde, aber ihr Verhalten war nicht sehr ernst genug, um die strengsten administrativen Entlassungsmerkmale zu rechtfertigen.

Diejenigen, die eine "allgemeine" Entlastung erhalten, haben Anspruch auf die meisten Veteranenleistungen, mit Ausnahme der Leistungen, die eine ehrenvolle Entlastung erfordern (wie das G.I.-Gesetz).

Unter anderen als den ehrenwerten Bedingungen (UOTHC)

Dies ist die schlechteste Dienstcharakterisierung, die für eine administrative Entlastung gegeben werden kann. Dies bedeutet, dass das Servicemitglied nicht das von Militärmitgliedern erwartete Verhaltens- und / oder Leistungsniveau erreicht hat.

Normalerweise kann eine Person mit einer UOTHC-Entlassung keine Leistungen für Veteranen erhalten, die tatsächliche Entscheidung wird jedoch von Fall zu Fall von der Abteilung für Veteranangelegenheiten getroffen.


Interessante Beiträge

Was genau ist ein Werbepitch?

Was genau ist ein Werbepitch?

Wie funktioniert ein Werbepitch und was ist damit beschäftigt? Hier ist ein typischer Pitch-Prozess für einen Kunden, der eine neue Werbekampagne sucht.

Nachrichtenpakete für TV-Nachrichtensendungen

Nachrichtenpakete für TV-Nachrichtensendungen

Ein Nachrichtenpaket enthält viele Elemente. Erfahren Sie, was diese Komponenten sind und wie das Skript aufgebaut ist, um dem Publikum eine fesselnde Geschichte zu vermitteln.

Fernsehwerbung Werbung

Fernsehwerbung Werbung

Infomercials sind hart verkaufte, direkte TV-Werbespots, die zwischen 15 und 30 Minuten dauern. Informieren Sie sich über die Vor- und Nachteile von Langzeitwerbung.

Was ist Rundfunkwerbung?

Was ist Rundfunkwerbung?

Unabhängig davon, ob Sie Werbung studieren oder Ihr Unternehmen bewerben möchten, können Sie mit diesem Artikel entscheiden, ob Rundfunkwerbung für Sie richtig ist.

Was ist eine öffentliche Bekanntmachung?

Was ist eine öffentliche Bekanntmachung?

PSAs dienen der Information und Aufklärung der Massen und können ein leistungsfähiges Werkzeug sein, um die richtige Botschaft zu senden, die in Resonanz treten und Veränderungen bewirken soll.

Die Auswirkungen von schlechten Schulnoten im ersten Semester

Die Auswirkungen von schlechten Schulnoten im ersten Semester

Die Schulnoten für die ersten Semestergesetze kommen herein. Hier sind drei Vorschläge, wie Sie mit enttäuschenden ersten Semestern in der juristischen Fakultät fertig werden können.