• 2024-05-20

Was sagen Kreative in Meetings wirklich?

Besprechungen vorbereiten: 5 wichtige Tipps für Ihre Meetings und Sitzungen

Besprechungen vorbereiten: 5 wichtige Tipps für Ihre Meetings und Sitzungen
Anonim

In Teil 1 des „Werbeübersetzers“ haben wir untersucht, wie Kunden ihre wahren Gedanken oft mit etwas weniger ungeheuerlichen Sätzen abdecken. Heute ist die Kreativabteilung an der Reihe.

Für diejenigen von Ihnen in der Kreativabteilung, die denken, "auf keinen Fall sagen nur die Kunden etwas und meinen etwas anderes", sind Sie nicht ganz ehrlich. Tatsächlich ist es ziemlich ironisch, wenn man feststellt, dass in der Kommunikationsbranche fast jeder etwas anderes sagt als das, was er wirklich denkt.

Wenn Kreative zum ersten Mal in die Werbe- und Designwelt eintreten, haben sie keinen Filter. Sie erfahren jedoch bald, dass die absolute Ehrlichkeit, insbesondere gegenüber dem Kunden, eine karrierebeschränkende Eigenschaft ist.

Im Laufe ihrer Karriere und mit viel Coaching durch das Creative Director- und Account-Team finden Kreative Möglichkeiten, mit Kunden und Account-Managern zu sprechen, die ihre wahren Gefühle und Absichten verbergen.

Hier sind 15 der wichtigsten Ausdrücke, die Creatives verwenden, und was sie tatsächlich bedeuten.

1: "Das ist ein interessanter Gedanke. Ich werde darüber nachdenken."

Übersetzung: „Ich hasse diesen Vorschlag. Hasse es! Das mache ich nie. Aber um nett zu sein, werde ich so tun, als hätte ich ernsthaft darüber nachgedacht und dir gesagt, dass es einfach nicht funktioniert hat."

2: „Dafür brauche ich mindestens zwei Wochen.“

Übersetzung: „Ich kann das wahrscheinlich in einer Woche oder weniger herausstellen. Aber ich habe andere Dinge auf dem Teller und ich kann auch wie ein Genie aussehen, wenn ich früher als geplant liefere. “

3: "Ich denke, dir wird diese Idee wirklich gefallen."

Übersetzung: "Sie werden diese Idee hassen, sie liegt außerhalb Ihrer Komfortzone." Aber wenn ich es so einstelle, kann ich den Schlag hoffentlich abfedern."

4: "Nun, diese Idee könnte etwas außerhalb Ihrer Komfortzone liegen."

Übersetzung: "Sie werden diese Idee hassen, Sie sind nicht mutig genug, dies zu tun." Aber wenn ich es so einstelle, hoffe ich, dass Sie die umgekehrte Psychologie dazu bringen, es zu kaufen."

5: „Ich habe wochenlang daran gearbeitet.“

Übersetzung: "Ich habe das in letzter Minute rausgeschmissen, hoffentlich finden Sie es gut genug."

6: „Vielen Dank für all die Erkenntnisse, die Sie in der Besprechung mit uns geteilt haben.“

Übersetzung: „Deine Einsichten waren bedeutungslos. Wir haben von ihnen absolut nichts gelernt und sie in dem Moment in den Müll geworfen, in dem Sie sie verlassen haben. “

7: „Ich mag dieses Produkt / diese Dienstleistung wirklich.“

Übersetzung: "Ich würde das nie kaufen."

8: "Ich denke nicht, dass eine Fokusgruppe zu diesem Zeitpunkt hilfreich sein wird."

Übersetzung: „Fokusgruppen töten großartige Ideen und sie werden diese absolut zerstören. Warum schlagen Sie diesen Unsinn vor?"

9: „Ich schätze Ihren Beitrag sehr.“

Übersetzung: "Ich wünschte wirklich, Sie würden mich einfach meinen Job machen lassen und nicht versuchen, Ihre schwachen kreativen Muskeln auf meine Ideen auszurichten."

10: "Das ist eine lustige Geschichte."

Übersetzung: "Ich habe lustigere letzte Worte von einem Gefangenen auf dem elektrischen Stuhl gehört."

11: „Ich habe sorgfältig überlegt, was Sie bei unserem letzten Treffen gesagt haben.“

Übersetzung: "Das meiste von dem, was du gesagt hast, war sinnlos und der Rest drehte sich um, um meine eigene kreative Agenda zu erfüllen."

12: „Ich habe eine Frage zu dem Auftrag.“

Übersetzung: "Ich habe wirklich nichts Neues hinzuzufügen, ich möchte nur so klingen, als würde ich aufpassen."

13: "Wie weit können wir das treiben?"

Übersetzung: "Wir möchten jetzt die ausdrückliche Erlaubnis haben, unseren Arsch zu bedecken, wenn wir Ideen produzieren, die Sie ablehnen, weil sie zu groß, zu beängstigend oder einfach zu unterschiedlich sind."

14: „Ich freue mich darauf, Ihnen zu zeigen, was wir uns einfallen lassen.“

Übersetzung: "Ich kann es kaum erwarten, die Blicke auf deinen Gesichtern zu sehen, wenn du die Sachen siehst, die ich das nächste Mal präsentiere."

15: „Ich sehe hier viel Potenzial für einen Durchbruch.“

Übersetzung: "Ich werde alles tun, um eine Auszeichnung für diese zu gewinnen, auch wenn es bedeutet, kurz zu gehen oder den Vorschlag zu ignorieren."


Interessante Beiträge

Was ist ein Arbeitsportfolio und brauche ich eines?

Was ist ein Arbeitsportfolio und brauche ich eines?

Ein Portfolio enthält die besten Beweise für Ihre Bewerbung, z. B. Lebenslauf, Designarbeit, Schreiben, Unterrichtspläne und Zertifizierungen.

Editoren mit Story-Ideen anordnen, um Aufträge zu erhalten

Editoren mit Story-Ideen anordnen, um Aufträge zu erhalten

Ein Pitch ist eine Präsentation einer potenziellen Geschichte für einen Redakteur. Befolgen Sie diese Anleitung, um Ihre Idee vorzubereiten und zu präsentieren, um einen Auftrag zu erhalten.

12 verbotene Super Bowl-Anzeigen, die für das Fernsehen zu heiß waren

12 verbotene Super Bowl-Anzeigen, die für das Fernsehen zu heiß waren

Manchmal ist es verboten, für eine Anzeige verboten zu werden, als zensiert zu werden. Hier sind 12 verbotene Super Bowl-Anzeigen, die wieder online verfügbar sind.

Wie können Sie von einer Projektprüfung profitieren

Wie können Sie von einer Projektprüfung profitieren

Erfahren Sie, was ein Projekt-Audit ist und wie Sie sich darauf vorbereiten können. Projektaudits können eine positive Erfahrung sein, wenn Sie auf die richtige Art und Weise an sie herangehen.

Erfahren Sie mehr über professionelle Referenzen

Erfahren Sie mehr über professionelle Referenzen

Eine professionelle Referenz ist eine Person, die für Ihre Qualifikationen einstehen kann. Erfahren Sie, wer und wie Sie fragen und wie Sie Referenzen für Arbeitgeber angeben können.

Die Definition eines professionellen Portfolios

Die Definition eines professionellen Portfolios

Ein professionelles Portfolio bietet ein vollständiges Bild der Fähigkeiten und Leistungen eines Kandidaten. Es wird normalerweise für Bewerbungen verwendet, um einen Lebenslauf zu unterstützen.