• 2024-05-20

Krankenversicherung Portability and Accountability Act

HIPAA (Lesson 1 of 5) | Health Insurance Portability and Accountability Act | Cybrary

HIPAA (Lesson 1 of 5) | Health Insurance Portability and Accountability Act | Cybrary

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Gesetz über die Portabilität und Rechenschaftspflicht von Krankenversicherungen von 1996 (HIPAA) ist ein Bundesgesetz, das die Arbeitgeber verpflichtet, die Krankenakten der Arbeitnehmer vertraulich zu behandeln. Die HIPAA enthält Bestimmungen, die festlegen, wie Arbeitgeber die medizinischen Persönlichkeitsrechte der Arbeitnehmer und die Privatsphäre ihrer Gesundheitsinformationen schützen müssen.

Insgesamt bietet laut US-Arbeitsministerium: HIPAA "Rechte und Schutz für Teilnehmer und Begünstigte an Gruppengesundheitsplänen. HIPAA beinhaltet Schutz für die Deckung durch Gruppengesundheitspläne, die Ausschlüsse für bereits bestehende Bedingungen begrenzen; Diskriminierung von Arbeitnehmern und Angehörigen aufgrund ihrer HIPAA gibt Ihnen möglicherweise auch das Recht, eine Einzelversicherung abzuschließen, wenn Sie keine Gruppenversicherung haben und die COBRA- oder andere Weiterversicherungsdeckung erschöpft ist."

Im Allgemeinen bietet die HIPAA-Datenschutzrichtlinie Schutz für personenbezogene Gesundheitsdaten, die von betroffenen Stellen gespeichert werden. HIPAA gibt Patienten Rechte in Bezug auf ihre persönlichen gesundheitsbezogenen Informationen. Die HIPAA-Datenschutzregel erlaubt jedoch auch die Offenlegung persönlicher Gesundheitsinformationen, die für die Patientenversorgung und andere wichtige Zwecke benötigt werden.

Darüber hinaus verlangt die HIPAA, dass von Arbeitgebern gesponserte Krankenversicherungspläne tragbar und nicht diskriminierend sind, die HIPAA verlangt jedoch nicht, dass ein Arbeitgeber einen Krankenversicherungsplan für Arbeitnehmer anbietet. Die HIPAA deckt die elektronische Offenlegung von medizinischen Informationen der Mitarbeiter ab. Gemäß HIPAA müssen Arbeitgeber unter bestimmten Umständen auch die bereits bestehenden Gesundheitszustände der Arbeitnehmer und ihrer Angehörigen abdecken.

HIPAA ist eine Mischung von Gesetzen, die schwer zu interpretieren und zu verstehen sind. Die Arbeitgeber müssen sich der medizinischen Datenschutzanforderungen bewusst sein. Arbeitgeber müssen sich auch erkundigen und sicherstellen, dass ihr Mitarbeitergesundheitsplan den HIPAA-Vorschriften entspricht.

Zusätzliche Pflichten des Arbeitgebers nach HIPAA

  • Arbeitgeber müssen Compliance-Richtlinien und -Verfahren für Sicherheitsregeln festlegen.
  • Medizinische Aufzeichnungen sollten getrennt von anderen Geschäfts- und Personalaufzeichnungen aufbewahrt werden, um deren Vertraulichkeit und eingeschränkten Zugriff zu gewährleisten.
  • Arbeitgeber (oder deren Anbieter) müssen die Plandokumente und Geschäftsvereinbarungen aktualisieren, um die Sicherheitsregeln einzuhalten. Alle Programme, die sich mit Gesundheitsinformationen der Mitarbeiter befassen, wie z. B. flexible Ausgabenpläne, Wellnessprogramme oder selbstversicherte Optionen des Arbeitgebers, müssen HIPAA-konform sein.
  • Beachten Sie die möglicherweise noch strengeren Gesetze zum Schutz der Privatsphäre.
  • Mitarbeiter müssen jedes Mal benachrichtigt werden, wenn eine wesentliche Änderung ihres Plans vorliegt, die sich auf die Privatsphäre auswirken kann. Wenn der Arbeitgeberstaat wesentliche Änderungen vornimmt, können darüber hinaus neue Datenschutzänderungen erforderlich sein.
  • Die Arbeitgeber müssen die Arbeitnehmer über ihre Datenschutzrechte mit einem Hinweis informieren, diesen anschließend aktualisieren, den Hinweis neu verteilen oder ab dem 14. April 2006 alle drei Jahre auf ihn verweisen. Dies gilt für große Pläne und für kleine Pläne ab dem 14. April 2007.
  • Arbeitgeber müssen alle Mitarbeiter schulen, die Kontakt zu medizinischen Unterlagen haben, um die HIPAA-Konformität zu gewährleisten.
  • Die Arbeitgeber sind verpflichtet, alle bei ihnen eingegangenen Datenschutzbeschwerden zu untersuchen. Infolgedessen möchten Arbeitgeber möglicherweise eine schriftliche Richtlinie zur Beantwortung und Untersuchung von Datenschutzbeschwerden, die sie erhalten. Arbeitgeber sollten die Ergebnisse ihrer Untersuchung schriftlich festhalten.
  • Arbeitgeber müssen jeden Mitarbeiter disziplinieren, der die Datenschutzanforderungen von HIPAA missachtet oder nicht beachtet.

Komponenten der HIPAA und Änderungen der ursprünglichen HIPAA-Gesetzgebung sind seit 1996 mehrmals in Kraft getreten, einschließlich 2003, 2005, 2006 und 2007. Aus diesem Grund haben wir einen Überblick über die Verantwortlichkeiten der Arbeitgeber gegeben. Wir empfehlen dringend, einen Anwalt zu konsultieren, da sich die HIPAA-Landschaft ändert, einschließlich der Änderungen, die Präsident Barack Obama am 17. Februar 2009 im American Recovery and Reinvestment Act von 2009 (ARRA) unterzeichnet hat. Durch dieses Gesetz wurden die Datenschutz- und Sicherheitsbestimmungen der HIPAA erheblich erweitert.

Wenden Sie sich an einen Anwalt, um sicherzustellen, dass Ihre Datenschutzpraktiken am Arbeitsplatz, alle von Ihnen gesponserten gesundheitsbezogenen Aktivitäten, Ihre Gesundheitsprogramme, Ihre Mitteilungsanforderungen, Ihre Mitarbeiterschulungen und Ihre Beschwerdeverfahren HIPAA-konform und aktuell sind.

Zusätzliche HIPAA-Compliance-Informationen: Arbeitgeber- und Gesundheitsinformationen am Arbeitsplatz - US-amerikanisches Gesundheitsministerium

Haftungsausschluss - Bitte beachten Sie:

Susan Heathfield ist bemüht, sowohl auf dieser Website als auch auf der Website, auf die von dieser Website aus verwiesen wird, eine genaue, vernünftige, ethische Beratung in Bezug auf Personalmanagement, Arbeitgeber und Arbeitsplatz anzubieten Maßgebend ist, wird nicht für die Richtigkeit und Rechtmäßigkeit garantiert und ist nicht als Rechtsberatung auszulegen.

Die Website hat ein weltweites Publikum und die Arbeitsgesetze und -bestimmungen variieren von Bundesstaat zu Bundesstaat und von Land zu Land. Daher kann die Website nicht für alle für Ihren Arbeitsplatz endgültig sein. Wenn Sie Zweifel haben, holen Sie immer Rechtsbeistand oder Unterstützung von staatlichen, föderalen oder internationalen Regierungsstellen ein, um sicherzustellen, dass Ihre rechtlichen Auslegungen und Entscheidungen korrekt sind. Die Informationen auf dieser Website dienen nur zur Orientierung, als Anregung und zur Unterstützung.


Interessante Beiträge

Was ist ein Arbeitsportfolio und brauche ich eines?

Was ist ein Arbeitsportfolio und brauche ich eines?

Ein Portfolio enthält die besten Beweise für Ihre Bewerbung, z. B. Lebenslauf, Designarbeit, Schreiben, Unterrichtspläne und Zertifizierungen.

Editoren mit Story-Ideen anordnen, um Aufträge zu erhalten

Editoren mit Story-Ideen anordnen, um Aufträge zu erhalten

Ein Pitch ist eine Präsentation einer potenziellen Geschichte für einen Redakteur. Befolgen Sie diese Anleitung, um Ihre Idee vorzubereiten und zu präsentieren, um einen Auftrag zu erhalten.

12 verbotene Super Bowl-Anzeigen, die für das Fernsehen zu heiß waren

12 verbotene Super Bowl-Anzeigen, die für das Fernsehen zu heiß waren

Manchmal ist es verboten, für eine Anzeige verboten zu werden, als zensiert zu werden. Hier sind 12 verbotene Super Bowl-Anzeigen, die wieder online verfügbar sind.

Wie können Sie von einer Projektprüfung profitieren

Wie können Sie von einer Projektprüfung profitieren

Erfahren Sie, was ein Projekt-Audit ist und wie Sie sich darauf vorbereiten können. Projektaudits können eine positive Erfahrung sein, wenn Sie auf die richtige Art und Weise an sie herangehen.

Erfahren Sie mehr über professionelle Referenzen

Erfahren Sie mehr über professionelle Referenzen

Eine professionelle Referenz ist eine Person, die für Ihre Qualifikationen einstehen kann. Erfahren Sie, wer und wie Sie fragen und wie Sie Referenzen für Arbeitgeber angeben können.

Die Definition eines professionellen Portfolios

Die Definition eines professionellen Portfolios

Ein professionelles Portfolio bietet ein vollständiges Bild der Fähigkeiten und Leistungen eines Kandidaten. Es wird normalerweise für Bewerbungen verwendet, um einen Lebenslauf zu unterstützen.