• 2024-05-20

Benötigen Sie einen Hochschulabschluss, um in Human Resources zu arbeiten?

Berksan - Ben

Berksan - Ben

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Obwohl Sie nicht unbedingt einen Abschluss benötigen, um in der Personalabteilung zu arbeiten, kann es sein, dass Sie keinen Abschluss haben, der sich auf niedrigere, weniger wissensbasierte Funktionen in Ihrer Abteilung beschränkt. Wenn Personalassistenten mit einem Bachelor-Abschluss für 40-45.000 US-Dollar arbeiten, warum sollte ein zukunftsweisendes Büro einen Mitarbeiter ohne einen Mitarbeiter einstellen?

Insgesamt ist ein Abschluss in den meisten Fällen und für die meisten Jobs sekundär. Unternehmen wünschen sich Kandidaten, die die am besten vorbereitete und qualifizierte Person wünschen, um die beste Arbeit für sie zu erledigen. Einige HR-Jobs, wie zum Beispiel HR-Administratoren oder als Gehaltsabrechnungsspezialisten, erfordern möglicherweise keinen Abschluss. Sie sollten jedoch erkennen, dass es möglicherweise ein Limit dafür gibt, wie weit Sie in Ihrer Abteilung vorankommen können. Einige Unternehmen ziehen Sie nicht für eine Beförderung in Betracht (oder sehen sich sogar Ihren Lebenslauf an), wenn Sie keinen Abschluss haben, unabhängig von Ihrer Erfahrung.

Dies ist von Unternehmen kurzsichtig. Vier Jahre College machen Sie nicht qualifizierter als jemand mit 20 Jahren Erfahrung. Einige Unternehmen kämpfen gegen den Trend zu einem Hochschulabschluss für alles.

Zum Beispiel führen manche Unternehmen Blind-Einstellungen durch, bei denen die Bewerber auf Grundlage einer zugewiesenen Aufgabe und nicht anhand ihres Lebenslaufs bewertet werden. Andere Unternehmen behaupten, dass sie keinen Abschluss für eine berufliche Tätigkeit benötigen.

Für Bewerber mit Abschluss

In zunehmendem Maße verfügen Personalfachleute jedoch sowohl über einen Bachelor- als auch über einen Master-Abschluss. Da HR ein stark umkämpfter Bereich ist, ist die Chance auf hervorragende Berufsaussichten, Aufstiegschancen und eine erfolgreiche Karriere umso größer, je mehr Ausbildung Sie in geeigneten Fächern haben.

Einige HR-Direktoren haben bereits einen Doktortitel erhalten. und / oder einen Juris Doctor (J.D.) juristischen Grad. Da viele HR-Verantwortlichkeiten mit der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen verbunden sind, ist ein gutes Rechtsverständnis hilfreich. Normalerweise waren die Angestellten in diesen Positionen zunächst als Arbeits- und Beschäftigungsanwälte tätig und wechselten dann in die Personalabteilung, anstatt direkt vom Jurastudium zur Personalabteilung zu wechseln.

Die zunehmende Komplexität des Arbeitsrechts, die hohen Geldbeträge, die in Prozessen vergeben werden, und die jederzeitige Klärung jedweder Einstellung, die sich insbesondere in den USA entwickelt hat, machen Gesetzesabschlüsse für HR-Mitarbeiter begehrt und geschätzt.

Viele langjährige Personalfachleute argumentieren, dass ein Abschluss nicht erforderlich ist, dass sie eine erfolgreiche Karriere bis hin zu Positionen als Vizepräsident und ohne Karriere aufgebaut haben. Dies ist jedoch nicht der Trend für Arbeitsplätze im HR-Bereich. Ein Personalfachmann, der an der strategischen Führung eines Unternehmens teilnehmen möchte, benötigt einen Abschluss.

Der Abschluss ist in einem strategischen Bereich besonders wichtig. Warum? Denn wenn Sie vom Senior Management Team ernst genommen werden wollen, müssen Sie auf ihrer Ebene sprechen. Das heißt nicht, dass Sie dies nicht ohne einen Abschluss machen können, aber Sie gewinnen an Glaubwürdigkeit, wenn Sie einen haben. Außerdem haben Sie Erfahrungen mit dem Managementteam ausgetauscht. In einer weniger gradorientierten Kultur und einem Team ist ein Abschluss möglicherweise weniger notwendig.

Abschlüsse in der Personalabteilung

Die Art des Abschlusses für eine Stelle im HR-Bereich kann variieren. Es gibt HR-Mitarbeiter mit Abschlüssen in Politikwissenschaft, Wirtschaft, Sozialer Arbeit, Grundschulbildung, IT und anderen Nicht-HR-Bereichen. Viele Mitarbeiter haben Master-Abschlüsse in HR, wobei Bachelor-Abschlüsse in verschiedenen Fächern waren.

HR ist ein viel beliebteres Studium und viel mehr als noch vor 20 Jahren. In der Zukunft werden mehr Menschen mit einem fokussierten Abschluss in HR oder Business Management vor Ort sein.

Andere Abschlüsse, die häufig in Personalabteilungen zu finden sind, sind Soziologie, Psychologie, Industrie-Organisationspsychologie und alle Sozialwissenschaften. In zunehmendem Maße finden Sie Abschlüsse in Datenwissenschaften, IT und Computertechnologie. Dies spiegelt den Trend auf dem Gebiet der elektronischen Erfassung, Verwaltung und Interpretation von Daten wider

Der Grund, warum Menschen mit unterschiedlichem Grad im HR-Bereich gedeihen, ist, dass HR-Funktionen so unterschiedlich sind. Im obigen Beispiel hatte der Politologe einen starken Hintergrund in der Datenanalyse. Der Sozialarbeiter könnte Probleme der Mitarbeiterbeziehungen problemlos lösen. Ihrer Fantasie kann es schwer fallen, warum jemand mit einem Abschluss in der Grundschulbildung in einer Personalabteilung geschätzt wurde. In den Abteilungen und Funktionen von Schulungs- und Entwicklungsabteilungen wurden jedoch zunehmend Bildungsnachweise gesucht, da sich der Bereich der Karriereentwicklung erweitert hat.

Abwechselnder Pfad

Ein weiterer Weg für die Personalabteilung besteht darin, in einem anderen Bereich zu arbeiten und dann in eine HR-Funktion zu wechseln, die Menschen in diesem Bereich unterstützt. Dies ist besonders bei der Rekrutierung (sie verstehen die Jobanforderungen) und den Rollen der HR-Geschäftspartner besonders wertvoll. Menschen aus vielen anderen Berufen haben sich jedoch erfolgreich zu einer Karriere im HR-Bereich entwickelt. HR-Mitarbeiter, die diesen Weg eingeschlagen haben, haben oft auch unterschiedliche Grade. Sie bringen verschiedenste Erkenntnisse in das geschätzte HR-Büro ein.

Fazit

Die Antwort ist auf dem gesamten Board verfügbar, abhängig von Ihren Umständen, Ihren Wünschen und den Anforderungen, Wünschen und Erwartungen Ihrer Zielorganisation. Unter dem Strich haben Personalfachleute jedoch zunehmend einen Bachelor- und einen Hochschulabschluss. Erwägen Sie den Beitritt zu den am besten vorbereiteten, erfahrenen Profis.


Interessante Beiträge

Was ist ein Arbeitsportfolio und brauche ich eines?

Was ist ein Arbeitsportfolio und brauche ich eines?

Ein Portfolio enthält die besten Beweise für Ihre Bewerbung, z. B. Lebenslauf, Designarbeit, Schreiben, Unterrichtspläne und Zertifizierungen.

Editoren mit Story-Ideen anordnen, um Aufträge zu erhalten

Editoren mit Story-Ideen anordnen, um Aufträge zu erhalten

Ein Pitch ist eine Präsentation einer potenziellen Geschichte für einen Redakteur. Befolgen Sie diese Anleitung, um Ihre Idee vorzubereiten und zu präsentieren, um einen Auftrag zu erhalten.

12 verbotene Super Bowl-Anzeigen, die für das Fernsehen zu heiß waren

12 verbotene Super Bowl-Anzeigen, die für das Fernsehen zu heiß waren

Manchmal ist es verboten, für eine Anzeige verboten zu werden, als zensiert zu werden. Hier sind 12 verbotene Super Bowl-Anzeigen, die wieder online verfügbar sind.

Wie können Sie von einer Projektprüfung profitieren

Wie können Sie von einer Projektprüfung profitieren

Erfahren Sie, was ein Projekt-Audit ist und wie Sie sich darauf vorbereiten können. Projektaudits können eine positive Erfahrung sein, wenn Sie auf die richtige Art und Weise an sie herangehen.

Erfahren Sie mehr über professionelle Referenzen

Erfahren Sie mehr über professionelle Referenzen

Eine professionelle Referenz ist eine Person, die für Ihre Qualifikationen einstehen kann. Erfahren Sie, wer und wie Sie fragen und wie Sie Referenzen für Arbeitgeber angeben können.

Die Definition eines professionellen Portfolios

Die Definition eines professionellen Portfolios

Ein professionelles Portfolio bietet ein vollständiges Bild der Fähigkeiten und Leistungen eines Kandidaten. Es wird normalerweise für Bewerbungen verwendet, um einen Lebenslauf zu unterstützen.