• 2024-05-20

Erfahren Sie mehr über Managementebenen und Jobtitel

Was ist eigentlich Hyaluron? Erfahren Sie mehr und entdecken Sie die Revitalift Filler-Serie

Was ist eigentlich Hyaluron? Erfahren Sie mehr und entdecken Sie die Revitalift Filler-Serie

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Mitarbeiter haben Managementaufgaben auf vielen verschiedenen Ebenen in einer Organisation. Sie können sich für einen Job auf Managementebene qualifizieren, Sie werden jedoch auch davon profitieren, wenn Sie die verschiedenen Managementebenen verstehen und wissen, wo Sie in ein Unternehmen passen.

Die Aufgaben und Verantwortlichkeiten sind in jeder dieser Managementebenen unterschiedlich und die Anzahl der Ebenen hängt von der Größe, Kultur, Branche und dem Entwicklungsstand des Unternehmens ab. Nachfolgend sind einige der Managementebenen aufgeführt, die in den USA in aufsteigender Reihenfolge üblich sind.

Supervisor

Für viele Menschen ist ihr erster Job auf der Managementebene der Supervisor. Der Supervisor ist eine Führungsaufgabe der ersten Ebene. Diese Person ist für eine kleine Gruppe von Menschen verantwortlich, die in der Regel dieselbe oder sehr ähnliche Tätigkeiten ausüben. In der Regel hat der Vorgesetzte große Erfahrung bei der Arbeit der Personen, die er beaufsichtigt. Der Supervisor erledigt normalerweise Arbeitsaufträge, Zeitmessung und Problemlösung. Er ist für Qualität, Motivation und Ausbildung verantwortlich. Die Person auf dieser Managementebene hat in der Regel sehr wenig Ermessensspielraum oder Entscheidungsverantwortung und berichtet normalerweise an einen Manager.

Projektmanager

Einige Leute betrachten Projektmanagement nicht als Managementebene, und Projektmanager nehmen normalerweise nicht an den Besprechungen der Manager teil. Sie haben jedoch viele der gleichen Funktionen wie andere Manager. In mehreren Branchen ist dies ein häufiger erster Führungsjob. Ein Projektmanager hat keine direkte Verantwortung für die dem Projekt zugewiesenen Mitarbeiter.

Der Projektmanager ist vielmehr ein Matrixmanager. Ein Projektmanager ist für die Planung, Organisation, Steuerung und Überwachung der Managementfunktionen verantwortlich, normalerweise jedoch in Partnerschaft mit Vorgesetzten auf der anderen Achse der Matrix. Der Projektmanager ist für die Qualität, den Zeitplan und das Budget verantwortlich, nicht jedoch für die personenbezogenen Funktionen wie Schulung und Disziplin. Ein Projektmanager berichtet normalerweise an einen Manager, einen Direktor oder einen Vizepräsidenten des Projektmanagements, obwohl er an jeden Manager in der Hierarchie berichten kann.

Manager

Ein Manager kann ein Manager der ersten Ebene sein, der die Mitarbeiter direkt überwacht, oder ein Manager der zweiten Ebene, der die Vorgesetzten verwaltet. Welche Größe hat das Unternehmen normalerweise? Die Aufgaben und Verantwortlichkeiten eines First-Line-Managers sind denen eines Supervisors ähnlich, obwohl der Manager im Allgemeinen mehr Verantwortung für das Personal, mehr HR-Verantwortung und mehr Diskretion hat. Er oder sie beaufsichtigt normalerweise eine kleine Gruppe von Mitarbeitern, die dieselbe oder ähnliche Arbeit verrichten. Der Manager verfügt in der Regel über mindestens 1 bis 4 Jahre Erfahrung.

Manager berichten in der Regel an leitende Angestellte, Direktoren, Vizepräsidenten oder Eigentümer.

Senior Manager

Einige Organisationen haben Positionen mit dem Titel eines Senior Managers. Die Aufgaben und Verantwortlichkeiten eines leitenden Angestellten entsprechen im Wesentlichen denen eines Managers. Sie sind für die administrative und funktionelle Leitung einer Gruppe von Mitarbeitern verantwortlich. Sie verfügen im Allgemeinen über mehr Ermessensspielraum und eine größere finanzielle Autorität als andere Manager. Dieser Titel weist oft nur auf eine Person hin, die länger im Beruf ist als ihre Kollegen. Manchmal liegt es daran, dass sie die Verantwortung haben, andere Manager zu führen oder auszubilden.

In seltenen Fällen betreuen sie tatsächlich eine Gruppe von Managern.

Generaldirektor

Ein General Manager überwacht mehrere Funktionen und überwacht häufig alle Funktionen eines Unternehmens, indem er die Manager dieser Funktionen überwacht. Der Geschäftsführer verfügt über einen großen Spielraum und eine große Ermessensfreiheit. Er oder sie hat eine beträchtliche finanzielle Verantwortung und normalerweise P & L für das Unternehmen oder einen großen Teil davon. Der Geschäftsführer ist im Allgemeinen auch die Einstellungsbehörde für das Unternehmen, obwohl er / sie diese Befugnis auch an untergeordnete Manager delegieren kann.

Andere Managementebenen

Organisationen, insbesondere größere, haben andere Managementebenen und Titel, die nicht den Titel "Manager" tragen.


Interessante Beiträge

Was ist ein Arbeitsportfolio und brauche ich eines?

Was ist ein Arbeitsportfolio und brauche ich eines?

Ein Portfolio enthält die besten Beweise für Ihre Bewerbung, z. B. Lebenslauf, Designarbeit, Schreiben, Unterrichtspläne und Zertifizierungen.

Editoren mit Story-Ideen anordnen, um Aufträge zu erhalten

Editoren mit Story-Ideen anordnen, um Aufträge zu erhalten

Ein Pitch ist eine Präsentation einer potenziellen Geschichte für einen Redakteur. Befolgen Sie diese Anleitung, um Ihre Idee vorzubereiten und zu präsentieren, um einen Auftrag zu erhalten.

12 verbotene Super Bowl-Anzeigen, die für das Fernsehen zu heiß waren

12 verbotene Super Bowl-Anzeigen, die für das Fernsehen zu heiß waren

Manchmal ist es verboten, für eine Anzeige verboten zu werden, als zensiert zu werden. Hier sind 12 verbotene Super Bowl-Anzeigen, die wieder online verfügbar sind.

Wie können Sie von einer Projektprüfung profitieren

Wie können Sie von einer Projektprüfung profitieren

Erfahren Sie, was ein Projekt-Audit ist und wie Sie sich darauf vorbereiten können. Projektaudits können eine positive Erfahrung sein, wenn Sie auf die richtige Art und Weise an sie herangehen.

Erfahren Sie mehr über professionelle Referenzen

Erfahren Sie mehr über professionelle Referenzen

Eine professionelle Referenz ist eine Person, die für Ihre Qualifikationen einstehen kann. Erfahren Sie, wer und wie Sie fragen und wie Sie Referenzen für Arbeitgeber angeben können.

Die Definition eines professionellen Portfolios

Die Definition eines professionellen Portfolios

Ein professionelles Portfolio bietet ein vollständiges Bild der Fähigkeiten und Leistungen eines Kandidaten. Es wird normalerweise für Bewerbungen verwendet, um einen Lebenslauf zu unterstützen.