• 2024-05-20

Wie funktioniert RIF?

Krängung verringern / entgegenwirken- Woher kommt die Krängung?

Krängung verringern / entgegenwirken- Woher kommt die Krängung?

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Reduzierung der Gewalt ist eine durchdachte und systematische Beseitigung von Positionen. Für alle praktischen Zwecke ist eine staatliche RIF dasselbe wie eine Entlassung.

Eine Klage vermeiden

Wenn RIFs nicht gut gehandhabt werden und die Kommunikation mit den Mitarbeitern unzureichend ist, werden Klagen mit größerer Wahrscheinlichkeit von Betroffenen eingereicht. Organisationen müssen sich an vorgegebene Kriterien halten, um herauszufinden, was mit jedem Mitarbeiter passiert. Sie müssen mit den Mitarbeitern kommunizieren, wie und warum Entscheidungen getroffen werden. Die Kenntnis dieser Informationen hilft den Mitarbeitern, die schlechten Nachrichten zu verarbeiten.

RIFs in der Bundesregierung

Das US-Büro für Personalmanagement ist für die Beaufsichtigung von RIF durch Bundesbehörden verantwortlich. Diese Agenturen entscheiden möglicherweise, wann sie einen RIF implementieren möchten, müssen sich jedoch an die von OPM festgelegten Regeln halten.

Bei der Entscheidung, wer bleibt und wer geht, müssen die Bundesbehörden vier Faktoren berücksichtigen:

  1. Amtszeit
  2. Veteranenstatus
  3. Gesamtstaatlicher Zivil- und Militärdienst
  4. Performance

Agenturen können RIF-Verfahren nicht verwenden, um schlechte Mitarbeiter zu entlassen. Unerwünschte Personalmaßnahmen müssen individuell getroffen werden. Während die Leistung bei RIFs ein Faktor ist, ist dies nur ein Faktor. Agenturen können nicht einfach ihre schlechtesten Leistungsträger loswerden.

Wenn Agenturen Mitarbeiter für mehr als 30 Kalendertage oder 22 diskontinuierliche Arbeitstage erholen, müssen sie RIF-Verfahren anwenden.

Ein Mitarbeiter kann gekündigt oder in eine freie Position versetzt werden. Die neue Position muss nicht die gleiche Besoldungsgruppe aufweisen, muss sich jedoch innerhalb von drei Besoldungsgruppen oder Besoldungsintervallen der aktuellen Position eines Mitarbeiters befinden. Es kann eine Reihe von „Anstoßen“ geben, die sich fortsetzen können, wenn Mitarbeiter in niedrigeren Positionen platziert werden und Mitarbeiter in besetzten Positionen verdrängen.

Agenturen müssen den Mitarbeitern 60 Tage vor der Kündigung kündigen. Unter extremen Umständen kann OPM Agenturen eine Kündigungsfrist von 30 Tagen gewähren.

Wenn Mitarbeiter glauben, ungerecht behandelt worden zu sein, können sie beim Merit System Protection Board Berufung einlegen. Die Beschwerde muss innerhalb von 30 Tagen nach der RIF-Klage eingereicht werden.

Rehired

Manchmal werden Personen aus der Privatwirtschaft nach ihrer Entlassung wieder in ihren Unternehmen eingestellt. Aufgrund der Haushaltsstrukturen in der Regierung ist es selten, zur Regierungsorganisation zurückgebracht zu werden. Menschen neigen dazu, zurück zu kommen, indem sie sich auf freie Stellen bewerben, die im RIF-Prozess geschont wurden. Da diese Mitarbeiter Erfahrung mit der Organisation haben, haben sie einen wichtigen Stellenwert im Einstellungsprozess.

Beispiele

  • Ein staatlicher Gesetzgeber reduziert die Anzahl der Vollzeitstellen einer Agentur um 10%. Nachdem die Anzahl der offenen Stellen berücksichtigt wurde, stellt die Personalabteilung der Agentur fest, dass diese Agentur 6% ihrer derzeitigen Mitarbeiter verlieren muss. Die Agentur zieht in Betracht, die Anzahl der Beschäftigten durch Zermürbung zu reduzieren, aber aufgrund der Fluktuationsrate der Agentur stellen die Personalmitarbeiter fest, dass dies nicht funktioniert. Die Agentur entscheidet, dass sie einen RIF implementieren muss, um den FTE-Countdown auf ein akzeptables Niveau zu bringen.
  • Eine Stadtverwaltung beschließt, durch die Privatisierung ihrer Müllsammlung Geld sparen zu können. Die Stadt beschließt die Einführung eines RIF von Müllwagenfahrern und Abwasseraufsichtspersonal. Das Unternehmen, das die Müllabfuhr übernehmen wird, wird die meisten der vertriebenen Mitarbeiter einstellen. Die Stadt benötigt jedoch immer noch einen RIF, um die Reihenfolge zu bestimmen, in der die Mitarbeiter in freie Positionen versetzt werden können.

Interessante Beiträge

Was ist ein Arbeitsportfolio und brauche ich eines?

Was ist ein Arbeitsportfolio und brauche ich eines?

Ein Portfolio enthält die besten Beweise für Ihre Bewerbung, z. B. Lebenslauf, Designarbeit, Schreiben, Unterrichtspläne und Zertifizierungen.

Editoren mit Story-Ideen anordnen, um Aufträge zu erhalten

Editoren mit Story-Ideen anordnen, um Aufträge zu erhalten

Ein Pitch ist eine Präsentation einer potenziellen Geschichte für einen Redakteur. Befolgen Sie diese Anleitung, um Ihre Idee vorzubereiten und zu präsentieren, um einen Auftrag zu erhalten.

12 verbotene Super Bowl-Anzeigen, die für das Fernsehen zu heiß waren

12 verbotene Super Bowl-Anzeigen, die für das Fernsehen zu heiß waren

Manchmal ist es verboten, für eine Anzeige verboten zu werden, als zensiert zu werden. Hier sind 12 verbotene Super Bowl-Anzeigen, die wieder online verfügbar sind.

Wie können Sie von einer Projektprüfung profitieren

Wie können Sie von einer Projektprüfung profitieren

Erfahren Sie, was ein Projekt-Audit ist und wie Sie sich darauf vorbereiten können. Projektaudits können eine positive Erfahrung sein, wenn Sie auf die richtige Art und Weise an sie herangehen.

Erfahren Sie mehr über professionelle Referenzen

Erfahren Sie mehr über professionelle Referenzen

Eine professionelle Referenz ist eine Person, die für Ihre Qualifikationen einstehen kann. Erfahren Sie, wer und wie Sie fragen und wie Sie Referenzen für Arbeitgeber angeben können.

Die Definition eines professionellen Portfolios

Die Definition eines professionellen Portfolios

Ein professionelles Portfolio bietet ein vollständiges Bild der Fähigkeiten und Leistungen eines Kandidaten. Es wird normalerweise für Bewerbungen verwendet, um einen Lebenslauf zu unterstützen.