• 2024-05-19

Benötigen Sie 6 Strategien, um das Wachstum Ihrer Mitarbeiter zu fördern?

Berksan - Ben

Berksan - Ben

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Förderung des Wachstums Ihrer Mitarbeiter, sowohl der besten als auch der weniger guten Mitarbeiter, ist für den Erfolg Ihres Unternehmens von entscheidender Bedeutung - unabhängig von den Umständen und der Fähigkeit Ihrer Mitarbeiter.

Eines der besten Ereignisse, das Sie als Manager jemals erleben werden, ist, wenn Sie einen neuen Mitarbeiter einstellen, der großartig ist. Ihr neuer Mitarbeiter springt sofort ein und löst Probleme, baut Beziehungen auf und erfindet neue Ideen. Kurz gesagt, Sie könnten sich keinen besseren Mitarbeiter wünschen.

Auf der anderen Seite ist eines der schlimmsten Dinge, die passieren können, wenn Sie einen neuen Mitarbeiter einstellen, der schrecklich ist. Ihr neuer Mitarbeiter kann die Arbeitsbelastung nicht bewältigen, beschwert sich über alles und zieht die gesamte Abteilung nach unten. Dies ist ein Fehler bei der Einstellung.

Da die meisten Manager keine Experten für Einstellungen sind, möchten Sie, wenn Sie den Jackpot mit der perfekten Einstellung knacken, diese Person fest in Ihrer Abteilung halten. Wenn Sie ein schlechtes Ei bekommen, möchten Sie den Mitarbeiter so schnell wie möglich aus dem Unternehmen drängen. Was jedoch passieren kann, ist, dass der schlechte Mitarbeiter für immer da bleibt und der gute in ein paar Jahren weitermacht.

6 Strategien, die den Menschen Wachstumschancen bieten

Glücklicherweise können Sie beide Probleme angehen, indem Sie Ihren Mitarbeitern - guten und schlechten - die Möglichkeit bieten, beruflich und persönlich zu wachsen. Hier ist wie.

Nutzen Sie Ihren harten Arbeiter nicht aus. Es ist so verlockend, Jane weiter zu beschäftigen, weil Sie wissen, dass sie es tun und es gut machen wird. Infolgedessen hat Jane jedoch keine Zeit mehr, neue Fähigkeiten zu erlernen und ihre Beziehungen außerhalb der Arbeit zu verbessern. Sie ist nur damit beschäftigt, die ganze Zeit die ganze Arbeit zu erledigen.

Überlegen Sie sich stattdessen Ihre Aufgaben genau und stellen Sie sicher, dass Sie Jane nicht versehentlich bestrafen, indem Sie ihr alle schrecklichen Aufgaben geben, nur weil Sie wissen, dass sie sie gut machen wird.

Gib ihr die schweren Aufgaben, ja, aber nicht die schweren Aufgaben, weil es mühsame Aufgaben sind, sondern die Aufgaben, die es ihr ermöglichen, sich zu dehnen und zu wachsen. Machen Sie klar, wenn Sie Aufgaben zuweisen, dass Sie da sind, um zu helfen, und dass Sie erkennen, dass dies ein Stretch-Job für sie ist. Harte und fähige Arbeitskräfte leben von dieser Art von Aufgaben.

Gib dem schlechten Arbeiter nicht nach. Wenn Sie wissen, dass Jane die Aufgabe ohne einen zweiten Gedanken erledigen wird, warum sollte sie Holly die Aufgabe geben? Nun, weil Sie sie engagiert haben und es Ihre Aufgabe als Chef ist, ihr zum Erfolg zu verhelfen. Weisen Sie also ihre Aufgaben oder Projekte zu und arbeiten Sie dann mit ihr zusammen, um sicherzustellen, dass sie diese erfüllt.

Bedenken Sie die Möglichkeit, dass Ihre Mitarbeiter einen schlechten Job machen, weil sie nicht weiß, wie sie einen guten Job machen sollen. Wenn Sie unterrichten, coachen und ihr helfen, besteht eine gute Chance, dass sie sich entwickelt und zu einer guten Mitarbeiterin heranwächst.

Bieten Sie formelles Mentoring an. Jeder braucht einen Mentor - gute wie schlechte Darsteller. Ihr guter Performer kann mit Hilfe eines guten Mentors zum nächsten Level aufsteigen. Ihr schlechter Angestellter kann mit einer klaren Anleitung auf den neuesten Stand gebracht werden.

Manchmal können Sie mit einem zugewiesenen Mentor formelles Mentoring anbieten, und manchmal können Sie Mentoring über ein Programm anbieten. So oder so funktioniert es und was am besten ist, hängt von den Bedürfnissen Ihres Unternehmens und der Persönlichkeit des einzelnen Mitarbeiters ab.

Gute Leistung belohnen. Eines der schlimmsten Dinge, die Sie mit einem guten Mitarbeiter tun können, ist, dessen Erfolge zu ignorieren. Du willst nicht, dass Jane zu einem neuen Job übergeht, denn dieser Ausstieg würde dich hoch und trocken lassen. Sie loben Jane nicht (öffentlich oder privat) und schlagen keine Dehnübungen vor, und Sie verursachen eine Katastrophe, wenn Jane zurücktritt.

Versuchen Sie, dieses Denken zu beseitigen. Finden Sie stattdessen heraus, wie Sie durch den anhaltenden Erfolg von Jane auch wachsen können. Während sie wächst und sich weiterentwickelt, kann sie Aufgaben auf höherer Ebene übernehmen und Sie für Ihre eigene Karriere für Streckentätigkeiten freigeben.

Und was ist mit Holly, der armen Performerin? Es ist besonders wichtig, dass sie Belohnungen für Erfolge sieht, egal wie klein sie auch sein mögen. Wenn sie sieht, was sie gut kann, wird sie dazu neigen, weiter nach Erfolg zu suchen. Sie fängt an zu wachsen und wird bald ein wertvolles Mitglied des Teams.

Vergessen Sie nicht Ihr persönliches Wachstum. Ja, Ihr wichtigstes Ziel als Arbeitgeber ist der Erfolg Ihres Unternehmens oder Ihrer Abteilung. Wenn sich Ihre Mitarbeiter jedoch nicht persönlich weiterentwickeln, ist ihnen das Endergebnis weniger wichtig. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Mitarbeitern Zeit für sich lassen, um zu werden, was und wer sie werden möchten. Dies ist der Schlüssel zum Engagement und zur Bindung von Mitarbeitern.

Eine echte Führungskraft stellt sicher, dass sich ihre Mitarbeiter in ihrer Karriere und in ihrem Leben weiterentwickeln. Dies ist immer eine vorrangige Aufgabe - direkt neben der Erreichung finanzieller Ziele. Das unterscheidet Sie von einem gewöhnlichen Chef.

Merkmale eines erfolgreichen Führungsstils

Es wird viel darüber geschrieben, was erfolgreiche Führungskräfte ausmacht. Diese Serie konzentriert sich auf die Merkmale, Eigenschaften und Handlungen, von denen viele Führungskräfte glauben, dass sie entscheidend sind.

  • Wählen Sie, um zu führen.
  • Seien Sie die Person, der andere folgen möchten.
  • Geben Sie eine Vision für die Zukunft.
  • Inspiration liefern.
  • Sorgen Sie dafür, dass sich andere Menschen wichtig und geschätzt fühlen.
  • Lebe deine Werte. Verhalten Sie sich ethisch.
  • Führungskräfte bestimmen das Tempo durch Ihre Erwartungen und Ihr Beispiel.
  • Schaffung eines Umfelds zur kontinuierlichen Verbesserung.
  • Bieten Sie Möglichkeiten für Menschen, persönlich und beruflich zu wachsen.
  • Sorge und handele mit Mitgefühl.

-------------------------------------------------

Suzanne Lucas ist eine freiberufliche Schriftstellerin, die zehn Jahre lang in der Personalabteilung von Unternehmen gearbeitet hat. Dort hat sie eingestellt, gefeuert, die Zahlen verwaltet und mit den Anwälten nachgefragt.


Interessante Beiträge

Mitarbeiter Danke Brief Beispiele

Mitarbeiter Danke Brief Beispiele

Hier finden Sie eine Vielzahl von Beispielen für Dankesbriefe von Mitarbeitern, die Sie bearbeiten können, um sie an Ihre persönlichen und beruflichen Umstände anzupassen, mit Tipps zum Schreiben.

Tipps, wann Sie Mitarbeiter ohne PIP loswerden können

Tipps, wann Sie Mitarbeiter ohne PIP loswerden können

Erfahren Sie, wann Sie einen Mitarbeiter mithilfe eines Leistungsverbesserungsplans (oder PIP) kündigen und wann ein Arbeitgeber einen Arbeitnehmer ohne einen entlassen kann.

Schulungsmanagement-Ressourcen

Schulungsmanagement-Ressourcen

Möchten Sie eine bessere Belegschaft aufbauen? Wir haben kompetente Personalberatung, die Ihnen hilft, mehr über Schulungen am Arbeitsplatz, Schulungstransfer, interne Schulungen und mehr zu erfahren.

Administrative Interview Fragen zu Schwächen

Administrative Interview Fragen zu Schwächen

Beste Antworten für "Was ist Ihre größte Schwäche?" für Verwaltungsassistenten- und Bürojobs, mit Tipps für die beste Antwort und was zu sagen ist.

So vermeiden Sie übermäßige Mitarbeiterfluktuation

So vermeiden Sie übermäßige Mitarbeiterfluktuation

Eine Anleitung zur Berechnung des Umsatzes und was Sie tun können, um die Rate innerhalb der normalen Grenzen für Ihr Unternehmen zu halten.

4 Tipps, damit Training und Entwicklung funktionieren

4 Tipps, damit Training und Entwicklung funktionieren

Was Sie tun, um Mitarbeiter vor einer Schulung zu unterstützen, ist genauso wichtig wie die Teilnahme an der Schulungssitzung für den Transfer zum Arbeitsplatz.