• 2024-05-02

Erfahren Sie, wie Sie einen Headhunter oder eine Beschäftigungsagentur auswählen

Telefon - Erfahren Sie, wie Sie mit TuTiTu Spielzeug bauen

Telefon - Erfahren Sie, wie Sie mit TuTiTu Spielzeug bauen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Was ist ein Headhunter? Was ist der Unterschied zwischen einer Arbeitsagentur und einem Headhunter oder einer Suchfirma? Die Begriffe, die die Menschen und Unternehmen beschreiben, die den Lebensunterhalt verdienen, indem sie Arbeitssuchenden helfen, Arbeit zu finden, können verwirrend sein. Bevor Sie herausfinden, wann und wie Sie eine Arbeitsvermittlung oder einen Headhunter für Ihre Arbeitssuche einsetzen, müssen Sie zunächst wissen, wer wer ist und wer in der Welt der Stellenvermittlung tätig ist.

Arbeitsvermittlung

Die traditionelle Arbeitsagentur unterstützt Arbeitssuchende bei der Arbeitssuche. Einige Firmen berechnen den Arbeitssuchenden. Klären Sie daher im Voraus, ob eine Gebühr anfällt. Andere werden vom Arbeitgeber bezahlt. In den meisten Fällen würde ich nicht empfehlen, eine Agentur zu verwenden, die den Arbeitssuchenden in Rechnung stellt.

Suche Firma / Executive Search Firma

Suchfirmen können branchenspezifisch (d. H. Banken oder Einzelhandel) oder fachspezifisch (d. H. Buchhaltung oder Informationstechnologie) sein. Es gibt zwei Hauptarten von Agenturen:

  • Agentur für unvorhergesehene Beschäftigung: Eine Notfallagentur wird bezahlt, wenn der Kandidat vom Arbeitgeber eingestellt wird. Diese Arten von Unternehmen werden am häufigsten für Suchanfragen auf mittlerer und mittlerer Ebene verwendet, und sie senden häufig eine große Anzahl von Bewerbungen an den Arbeitgeber.
  • Behaltenes Suchunternehmen: Eine einbehaltene Suchfirma hat eine ausschließliche Beziehung zum Arbeitgeber. Suchfirmen werden normalerweise für Suchanfragen auf höherer Ebene eingestellt und für einen bestimmten Zeitraum, um einen Kandidaten zu finden, der eine Stelle besetzt. Es handelt sich um bezahlte Ausgaben zuzüglich eines Prozentsatzes des Gehalts des Arbeitnehmers, unabhängig davon, ob der Kandidat eingestellt wird.

Recruiter / Headhunter

Der Recruiter / Headhunter / Suchberater (die Begriffe werden austauschbar verwendet) ist die Person, mit der Sie bei der Jobsuche tatsächlich arbeiten werden. Möglicherweise werden Sie von einem Headhunter angesprochen, der versucht, Sie für eine neue Stelle zu bewerben, die sich für eine von ihm vertretene Firma bewirbt. Alternativ können Sie Ihren Lebenslauf an einen Personalvermittler senden oder sich um eine Stelle bewerben, die ein Headhunter zu besetzen versucht.

Zeitarbeit (Zeitarbeitsagentur)

Zeitarbeitsfirmen sind Arbeitsagenturen, die Mitarbeiter finden, um Zeitarbeitsplätze zu besetzen. Zum Beispiel werden Leiharbeitnehmer häufig für saisonale Geschäftserhöhungen oder zur Deckung von Urlaub oder Krankheit eingesetzt. Viele Zeitarbeitsfirmen haben ihre Rolle im Beschäftigungssektor ausgebaut, um temporäre Positionen zu besetzen, bei denen die Stelle als befristete Anstellung anfängt, die jedoch dauerhaft werden könnten, wenn der Arbeitgeber sich für die Einstellung des Bewerbers entscheidet.

Verwendung eines Personalbeschaffers oder einer Suchfirma

Wann ist es sinnvoll, eine Suchfirma oder einen Personalvermittler zur Unterstützung bei der Jobsuche zu verwenden? Wenn Sie scheinbar festgefahren sind und keine Anrufe für Interviews erhalten, kann es sinnvoll sein, einen Recruiter zu verwenden, um Ihre Jobsuche zu erweitern. Dies kann auch sinnvoll sein, wenn Sie sich auf einer höheren Position befinden, da diese Stellen nicht immer ausgeschrieben sind oder in einer Branche, die typischerweise Suchfirmen zur Besetzung von offenen Stellen verwendet.

Suchfirmen haben Kontakte zu Branchen und zu Unternehmen, die Sie vielleicht gar nicht kennen. Sie können dabei helfen, Ihren Lebenslauf zu vermarkten und potenziellen Arbeitgebern zusätzliche Aufmerksamkeit zu schenken. Headhunter verbringen ihre Arbeitszeit mit der Suche nach Beschäftigungsmöglichkeiten. Es ist Zeit, Arbeitgeber zu recherchieren, die Sie nicht ausgeben müssen.

Einige Arbeitgeber sind beeindruckt von Kandidaten, die durch Personalvermittler vertreten werden. Darüber hinaus haben Sie einen Fachmann, der Ihre Qualifikationen für das Unternehmen darstellt. Der Headhunter kann Sie auch bei der Aushandlung eines Entschädigungspakets unterstützen.

Denken Sie daran, dass es einen Unterschied gibt, ob Sie eine Arbeitsagentur bezahlen, um Sie bei der Jobsuche zu unterstützen, und einen Personalvermittler verwenden, um Sie mit potenziellen Arbeitgebern zu verbinden. Ich würde nicht empfehlen, für die Platzierung zu bezahlen. Stattdessen möchten Sie einen Personalvermittler oder eine Suchfirma verwenden, die von Ihrem potenziellen Arbeitgeber bezahlt wird. Wenn Sie Unterstützung bei der Arbeitssuche benötigen, sollten Sie sich an das Career Services-Büro in Ihrer Alma Mater wenden, wenn Sie einen Hochschulabschluss oder ein lokales Arbeitsministerium haben, um kostenlose Unterstützung zu erhalten.

Wenn Sie sich für die Arbeit mit mehreren Personalbeschaffern entscheiden, ist es wichtig, dass Sie jeder wissen lassen, dass Sie auch mit einer anderen Person zusammenarbeiten. Andernfalls können beide Ihren Lebenslauf an denselben Arbeitgeber vermarkten. Dies kann ein Problem sein, wenn der Personalvermittler die Gebühr erheben möchte.

Einen Headhunter wählen

Wie können Sie einen Headhunter auswählen, der für Sie effektiv arbeiten wird? Wenn Sie eine Beschäftigung in einer bestimmten Branche suchen, sollten Sie einen Headhunter in Betracht ziehen, der in dieser Branche arbeitet. Wenn Sie einem Berufsverband angehören, kann dieser eine Liste von Personalvermittlern anbieten.

Verwenden Sie Recruiting-Online-Verzeichnisse, um eine Liste von Personalbeschaffern zu erstellen. Die Recruiters Online-Datenbank kann nach über 150 Fachgebieten sowie nach Ort und Stichwort durchsucht werden. i-Recruit.com verfügt über ein Verzeichnis von Personalvermittlern, die nach Fachgebiet und Standort sortiert sind. Vernetzen Sie sich mit Geschäftskollegen und Bekannten, um Vorschläge zu erhalten. Überprüfen Sie auf LinkedIn, ob Sie mit einem Personalvermittler oder jemandem verbunden sind, der Sie an einen Personalvermittler weiterleiten kann.

Drehen Sie den Tisch und verbringen Sie einige Zeit mit dem Personalvermittler. Dies ist eine wichtige berufliche Beziehung, und Sie müssen sicher sein, dass sie funktionieren wird. Fragen Sie, wie lange der Personalvermittler bei der Firma gewesen ist. Fragen Sie auch nach dem Prozess und wie er Ihren Lebenslauf vermarktet, und stellen Sie ihn potenziellen Arbeitgebern vor.

Bitten Sie den Recruiter um Referenzen und prüfen Sie diese. Sprechen Sie mit Kunden über die angebotenen Dienstleistungen und über ihre Meinung zu ihnen. Fragen Sie auch, ob der Recruiter erneut verwendet wird. Stellen Sie abschließend sicher, dass Sie sowohl mit dem Unternehmen als auch mit dem Einzelnen vertraut sind. Es muss eine Übereinstimmung zwischen Ihrem Stil und dem Stil der Personen bestehen, die Sie repräsentieren.

Denken Sie daran, dass die Verwendung eines Personalvermittlers nur einen Schritt bei Ihrer Jobsuche sein sollte. Es gibt keine Garantie, ob oder wann aus einem Lead ein Stellenangebot wird. Stoppen Sie also nicht Ihre eigenen Arbeitssuche und hören Sie nicht auf zu vernetzen oder suchen Sie selbst nach potenziellen Möglichkeiten. Lassen Sie den Personalvermittler wissen, dass Sie nach anderen Möglichkeiten suchen.


Interessante Beiträge

Artikel 88 der UCMJ - Verachtung gegenüber Beamten

Artikel 88 der UCMJ - Verachtung gegenüber Beamten

In Artikel 88 der Strafakte der UCMJ wird die Missachtung bestimmter Teile der Regierung der Vereinigten Staaten behandelt.

Artikel 89: Respektlosigkeit gegenüber einem höheren Offizier

Artikel 89: Respektlosigkeit gegenüber einem höheren Offizier

Dies ist der vollständige Text für die kommentierten Strafgesetze der UCMJ - Artikel 89: Missachtung eines vorgesetzten beauftragten Offiziers.

UCMJ-Bestrafung Artikel 91 - Verhaltensweisen

UCMJ-Bestrafung Artikel 91 - Verhaltensweisen

Kommentierter Text zu Strafartikeln der UCMJ, Artikel 91: Unbefangenes Verhalten gegenüber dem Haftbefehlsbeamten, dem Unteroffizier oder der PO.

Sind Arbeitgeber verpflichtet, Bewerber, die sie nicht einstellen, zu benachrichtigen?

Sind Arbeitgeber verpflichtet, Bewerber, die sie nicht einstellen, zu benachrichtigen?

Sind Sie gesetzlich verpflichtet, Bewerber zu benachrichtigen, die nicht für Ihre ausgeschriebene Stelle eingestellt wurden? Wenn nein, welche ethischen und humanen Gründe dafür könnten existieren?

Welpen erste Hundepflege: Tipps für Groomer

Welpen erste Hundepflege: Tipps für Groomer

Die erste Reise eines Welpen zum Putzer ist eine bedeutsame Gelegenheit und kann ziemlich traumatisch sein. Hier finden Sie einige Tipps zum Umgang mit Ihren jungen Hündchen.

Artikel 92 UCMJ: Nichtbeachtung einer Anordnung oder Regelung

Artikel 92 UCMJ: Nichtbeachtung einer Anordnung oder Regelung

Die Artikel 77 - 134 UCMJ werden als Strafartikel bezeichnet. Hier finden Sie Informationen zu Artikel 92 - Nichtbeachtung einer Anordnung oder Regelung.