• 2024-05-02

Projektmanagement-Schulungsoptionen

Zertifizierungen im Projektmanagement – Wie Sie Skills und Professionalität „modellieren“

Zertifizierungen im Projektmanagement – Wie Sie Skills und Professionalität „modellieren“

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Viele Leute, die heute Projekte leiten, haben es nicht geschafft, Projektmanager zu werden. Ich habe noch nie jemanden getroffen, der zugeben wollte, als Kind Projektleiter zu werden - die meisten von uns wussten nicht einmal, dass die Rolle vorhanden war.

Dann betreten wir den Arbeitsplatz und plötzlich gibt es Projekte, die erledigt werden müssen. So sind Sie ein Projektmanager, unabhängig davon, ob Sie die Berufsbezeichnung haben oder nicht. Egal, ob Sie in dieses Projektmanagement geraten sind oder einen anderen Weg eingeschlagen haben - vielleicht ein Projektmanagement-Studium - und es zu einer definitiven Berufswahl (wie ich) gemacht haben, Ausbildung ist immer eine gute Sache.

Wie die Teilnahme an Projektmanagement-Schulungen von Vorteil ist

Projektmanagementtrainings helfen Ihnen, Ihre Fähigkeiten zu verbessern, erfolgreicher bei der Arbeit zu sein und Ihren Ruf als hervorragender Projektmanager aufzubauen. Projektmanagement-Schulungen können Ihr Einkommen erheblich steigern.

Die jüngsten Umfragen der PMI-Gehaltsumfrage zeigen, dass Projektmanager mit dem PMP®-Zertifikat spezifisch im Durchschnitt rund 20% mehr verdienen als solche ohne. Die Arbeitgeber erkennen an, dass Schulungen und Qualifikationen Ihre Professionalität und Ihre Erfolgsquote beeinflussen und sind bereit, dafür zu zahlen.

Projektmanagementtraining kann Ihnen Fähigkeiten in Bereichen vermitteln, von denen Sie profitieren würden. Es gibt Kurse, die sich auf alle Wissensbereiche des Projektmanagements und Soft Skills beziehen. Was auch immer Sie glauben, Sie möchten sich verbessern, es wird einen Kurs geben, der Sie unterstützt.

Es gibt buchstäblich Hunderte von Schulungen zum Projektmanagement, und es kann schwierig sein, den Auswahlprozess für die Auswahl des besten für Sie zu beginnen. Der beste Ort, um zu beginnen, ist herauszufinden, was Sortieren von Training, das Sie wollen. Lernst du am besten mit anderen Leuten? Wie viel Zeit hast du zum Lernen? Hier finden Sie einen Überblick über die verschiedenen Optionen, die für das Projektmanagement-Training zur Verfügung stehen. Dazu gehören Präsenzunterricht, Online-Lernen (mit und ohne Ausbilder), Selbststudium und Blended Learning.

Schulung

Klassenkurse können Vollzeit oder Teilzeit sein und dauern fast beliebig. Es ist üblich, PRINCE2-Kurse und PMP®-Bootcamp-Kurse zu sehen, die eine Woche dauern. Der APMP, eine überwiegend britische Projektmanagement-Qualifikation, wird auch als einwöchiger Präsenzkurs vermarktet.

Wenn Sie sich jedoch für einen Master-Abschluss in Projektmanagement anmelden, können Sie ganz einfach ein Jahr lang in einem Universitätsunterricht sein und Vollzeit, mehr, wenn Sie sich für ein Teilzeitstudium entscheiden.

Präsenzkurse sind auf der ganzen Welt in jeder größeren Stadt verfügbar und decken eine Vielzahl von Themen ab. Neben den zertifikatsbasierten Vorbereitungskursen eignet sich das Lernen im Klassenzimmer gut für Soft Skills wie Führung oder Projektkommunikation. Sie finden auch Kurse für Nischen- oder Expertenthemen wie das Bereichsmanagement oder das Verwalten von Änderungen in Projekten.

Was zu erwarten ist: Im Unterricht für einen kurzen Kurs können Sie mit einer kleinen Gruppe von normalerweise etwa 15 Teilnehmern rechnen. Wenn Sie an einem Studiengang teilnehmen, können Sie mit Dutzenden von Kommilitonen in Ihrer Aufnahme sein, abhängig von Ihrer Universität und wie die Module Ihres Studiums strukturiert sind.

Was in einem Präsenzkurs passiert, hängt stark vom Trainer ab. Möglicherweise sitzen Sie eine Woche lang 8 Stunden Diapräsentationen. Oder Sie stellen fest, dass Ihr Trainer ein Programm mit interaktiven Übungen, Fallstudien und Aktivitäten hat, um die Theorie aufzubrechen.Dies hängt auch vom Inhalt ab: Es ist viel einfacher, Übungen zu den Dingen aufzubauen, die Ihr Projekt behindern könnten, als etwas, das zum Beispiel dazu dient, wie ein erlerntes Meeting abgehalten wird.

Sie sollten auch erwarten, dass ein Teil des Materials Dinge sind, die Sie bereits kennen, es sei denn, Sie sind ein Anfänger. Da der Trainer die Lernbedürfnisse aller im Raum ansprechen muss und Sie alle auf verschiedenen Ebenen sind, werden sie notwendigerweise Themen abdecken, in die Sie sich sicherer fühlen.

Beste für: Menschen, die es sich leisten können, die hohen Kosten für das Präsenztraining zu bezahlen. Menschen, die gerne mit anderen in einer geselligen Umgebung lernen. Menschen, denen es an Motivation mangelt, ansonsten ihre Ausbildung zu absolvieren, und die von strukturierten Inhalten und jemandem profitieren könnten, der sie durchführt.

Online-Schulung mit Ausbilder

Kurse mit einem definierten Lehrplan eignen sich für Online-Schulungen. Viele von professionellen Gremien unterstützte Schulungen zum Projektmanagement fallen in diese Kategorie, da sie bereits seit langem existieren und an professionelle Übungsfirmen lizenziert werden können, die den Inhalt nach Industriestandard liefern. Qualifikationen wie der PMI Risk Management Professional (PMI-RMP) ® fallen in diese Kategorie.

Was zu erwarten ist: Bei einem Online-Training mit einem Ausbilder bearbeiten Sie das Kursmaterial online über eine Webschnittstelle. Es kann enthalten:

  • Lesematerial
  • Quiz oder andere Einschätzungen
  • Podcasts
  • Videos

Sie haben dann einen Termin mit Ihrem Dozenten festgelegt, normalerweise live durch Webinare, Audiokonferenzen oder geführte Chats in der virtuellen Lernumgebung. Es ist an der Zeit, Fragen zu stellen, Material und Konzepte zu klären und sich mit anderen Kursteilnehmern zu vernetzen.

Beste für: Menschen, die jemanden brauchen, der sie mit regelmäßigen Check-In-Punkten motiviert hält. Menschen, die selbstmotiviert genug sind, um die restliche Arbeit mit einem über ihnen stehenden Tutor abzuschließen. Personen, die von der Rechenschaftspflicht einer Gruppe profitieren würden, die es jedoch nicht zu einem Präsenzkurs schaffen können.

Online-Training ohne Ausbilder

Online-Schulungen sind ein großer Wachstumsbereich für das Projektmanagement (und andere Geschäftsbereiche), und Sie werden feststellen, dass es eine Vielzahl von Kursen zum Selbststudium gibt, die Sie nach Belieben nutzen können. Online-Schulungen sind praktisch für diejenigen, die wenig Zeit haben oder die Flexibilität benötigen, um überall studieren zu können.

Was zu erwarten ist: Online-Schulungen ohne Schulungsleiter sind darauf angewiesen, dass Sie in der virtuellen Lernumgebung arbeiten, um nur auf das Kursmaterial zuzugreifen und es zu überprüfen. Der Nachteil, dass Sie keine Zeit mit einem Live-Instruktor haben, ist, dass Sie die Motivation verlieren, weiterzumachen. Online-Lernen kann ziemlich einsam sein, wenn Sie nicht von einer Gruppe von Leuten mitgemacht werden, die Sie dabei unterstützen.

Es kann auch ziemlich schwierig sein, Konzepte zu erarbeiten, die Sie nicht verstehen, weil Sie sich auf die von Ihnen erworbenen Materialien beschränken. Wenn Sie sie nicht verstehen, können Sie nichts weiter machen, außer zu Materialien außerhalb Ihres Kurses, um weitere Informationen oder dieselben Informationen zu erhalten, die so erklärt werden, dass Sie darauf klicken.

Für das Online-Training mit einem Ausbilder umfasst Ihr virtueller Unterricht eine Mischung aus Videos, Screenshots, Audioinhalten, Artikeln zum Herunterladen oder Arbeitsmappen und höchstwahrscheinlich Quiz-Tests, um Ihr Wissen zu testen. Möglicherweise stellen Sie auch fest, dass Sie in Ihrem Kurs auf Musterprüfungsunterlagen zugreifen können, wenn Sie die Vorbereitung und das Bestehen einer Zertifizierung erleichtern sollen.

Beste für: Menschen mit begrenztem Budget. Menschen mit starker Selbstmotivation. Personen mit begrenzter Studienzeit, die herunterladbare Materialien verwenden möchten, z. B. zum Pendeln.

Selbststudium

Selbststudium ist genau das, was es sagt: Sie bauen ein Schulungsprogramm auf, das auf Ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnitten ist, außer für den Erwerb eines formellen Kurses. Sie müssen zunächst wissen, was Ihre Schulungsbedürfnisse sind, und dann in der Lage sein, Ressourcen zu beschaffen, die Sie bei der beruflichen Entwicklung unterstützen.

Sie können Ihren Weg zu den Qualifikationen selbst lernen und die Prüfungsgebühr bezahlen, aber Sie müssen sich sicher sein, dass Sie sich für das Studium engagieren können, damit es sich lohnt. Beim Selbststudium für Prüfungskurse besteht ein großes Risiko, dass Sie nicht alles Material abgedeckt haben oder die Konzepte nicht richtig verstanden haben und das Ihr Vertrauen schüren kann. In bestimmten Situationen kann es sogar dazu kommen, dass Sie die Prüfung nicht bestehen.

Selbststudium ist jedoch kostengünstig. Wenn Sie hochmotiviert sind, viel Zeit haben und bereit sind zu recherchieren, was Sie wissen müssen, ist dies eine gute Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Ihre Entwicklungstätigkeit vollständig auf das, was Sie lernen müssen, ausgerichtet ist.

Was zu erwarten ist: Viel harte Arbeit! Die Beschaffung von Büchern oder die Organisation von Mentoring-Sitzungen kann zeitaufwändig sein. Möglicherweise müssen Sie noch Online-Kurse oder Lernmaterialien wie den Zugriff auf Musterprüfungsunterlagen kaufen. Sie müssen einen Zeitplan für das Studium aufstellen, wenn Sie einen harten Termin wie eine Prüfung haben.

Und Sie werden wahrscheinlich auch nicht so viel Arbeitgeberunterstützung erhalten. Ihr Manager wird möglicherweise für Schulungen bezahlen und Ihnen Zeit für die Arbeit geben, um an ihnen teilzunehmen. Sie bekommen das vielleicht nicht, wenn Sie erklären, dass Sie sich selbst studieren.

Am anderen Ende der Skala ist etwas wie das Lesen eines Buches eine professionelle Entwicklung und ein Selbststudium, und das ist nicht so schwer. Es hängt wirklich davon ab, was Sie erreichen wollen. Für kürzere, zielgerichtete kontinuierliche Weiterbildung ist das Selbststudium perfekt.

Beste für: Menschen, die hoch motiviert sind. Menschen, die ihre Endziele und Lernanforderungen sehr genau kennen. Menschen, die sich zur Rechenschaft ziehen können und sich Zeit für ihre berufliche Entwicklung nehmen können.

Kombiniertes Lernen

Mehr und mehr sehen wir, dass Blended Learning im Projektmanagement stattfindet. Blended Learning ist eine Kombination aus Online- und Klassenzimmer mit Elementen des Selbstlernens. Tatsächlich sind alle Lernoptionen gemischt.

Aus diesem Grund spricht es viele Leute an, weil es das Beste aus mehreren Umgebungen bietet.

Was zu erwarten ist: Sie erhalten Zugang zu einer Online-Schulungsumgebung mit Kursmaterial und über Foren oder geplante Bürozeiten zu Ihrem Tutor. Sie erhalten auch Zeit im Unterricht mit Ihrer Kohorte und Ihren Tutoren. Die Idee ist, dass Sie Ihr Lernen persönlich ankurbeln und dann in Ihrer eigenen Zeit Ihre Entwicklung fortsetzen können.

Dies funktioniert am besten für lange Kurse wie Studiengänge oder andere Zertifizierungsprogramme, die von weiteren, über mehrere Monate laufenden Lerninstituten angeboten werden.

Beste für: Menschen, die das Beste aus allen Trainingsoptionen wollen oder nicht wissen, welche Art von Lernenden sie sind. Menschen, die wollen, dass sich die Flexibilität an ihre bestehenden Verpflichtungen anpasst, aber dennoch die persönliche Note eines Trainers und einer Kohorte von Mit-Delegierten wünschen.

Lesen Sie weiter: So wählen Sie einen Projektmanagementkurs aus. Die Anleitung, die Ihnen dabei hilft, den richtigen Ort, Preis, Inhalt und Dauer für Ihre Bedürfnisse zu finden.

Mit so vielen verfügbaren Trainingsoptionen können Sie sicher eine für Ihre Bedürfnisse passende Trainingsart finden.


Interessante Beiträge

Artikel 88 der UCMJ - Verachtung gegenüber Beamten

Artikel 88 der UCMJ - Verachtung gegenüber Beamten

In Artikel 88 der Strafakte der UCMJ wird die Missachtung bestimmter Teile der Regierung der Vereinigten Staaten behandelt.

Artikel 89: Respektlosigkeit gegenüber einem höheren Offizier

Artikel 89: Respektlosigkeit gegenüber einem höheren Offizier

Dies ist der vollständige Text für die kommentierten Strafgesetze der UCMJ - Artikel 89: Missachtung eines vorgesetzten beauftragten Offiziers.

UCMJ-Bestrafung Artikel 91 - Verhaltensweisen

UCMJ-Bestrafung Artikel 91 - Verhaltensweisen

Kommentierter Text zu Strafartikeln der UCMJ, Artikel 91: Unbefangenes Verhalten gegenüber dem Haftbefehlsbeamten, dem Unteroffizier oder der PO.

Sind Arbeitgeber verpflichtet, Bewerber, die sie nicht einstellen, zu benachrichtigen?

Sind Arbeitgeber verpflichtet, Bewerber, die sie nicht einstellen, zu benachrichtigen?

Sind Sie gesetzlich verpflichtet, Bewerber zu benachrichtigen, die nicht für Ihre ausgeschriebene Stelle eingestellt wurden? Wenn nein, welche ethischen und humanen Gründe dafür könnten existieren?

Welpen erste Hundepflege: Tipps für Groomer

Welpen erste Hundepflege: Tipps für Groomer

Die erste Reise eines Welpen zum Putzer ist eine bedeutsame Gelegenheit und kann ziemlich traumatisch sein. Hier finden Sie einige Tipps zum Umgang mit Ihren jungen Hündchen.

Artikel 92 UCMJ: Nichtbeachtung einer Anordnung oder Regelung

Artikel 92 UCMJ: Nichtbeachtung einer Anordnung oder Regelung

Die Artikel 77 - 134 UCMJ werden als Strafartikel bezeichnet. Hier finden Sie Informationen zu Artikel 92 - Nichtbeachtung einer Anordnung oder Regelung.