• 2024-05-17

Wenn ein Unternehmen ein Stellenangebot zurückziehen kann

WARUM BEWERBEN SIE SICH BEI UNS? (perfekt antworten) I Vorstellungsgespräch 🚀 I Traumjob

WARUM BEWERBEN SIE SICH BEI UNS? (perfekt antworten) I Vorstellungsgespräch 🚀 I Traumjob

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Viele Bewerber fragen sich, ob ihr Stellenangebot nach der Verlängerung in Stein gemeißelt ist. Leider ist die Antwort nein. In den meisten Fällen können Arbeitgeber ein Stellenangebot aus irgendeinem Grund oder aus keinem Grund zurückziehen, selbst nachdem Sie das Angebot angenommen haben. Was passiert also, wenn Sie bereits einen neuen Job angenommen haben und der Arbeitgeber entscheidet, dass Sie Sie nicht einstellen möchten?

Gründe, aus denen ein Arbeitgeber ein Stellenangebot zurückziehen kann

Organisationen können ein Stellenangebot aus praktisch jedem Grund zurückziehen, außer aus diskriminierenden Gründen.In einigen Situationen kann es jedoch rechtliche Konsequenzen geben.

Warum kann der Arbeitgeber ein Stellenangebot widerrufen? Wegen der Beschäftigung nach Belieben.

Mit Ausnahme von Montana gibt es in den meisten Bundesstaaten Beschäftigungsgesetze, die es den Arbeitgebern ermöglichen, einen Arbeitnehmer unter den meisten Umständen zu entlassen. Diese Gesetze gelten im Allgemeinen auch für aufgehobene Stellenangebote.

Wenn potenzielle Angestellte kriminelle Hintergrundüberprüfungen nicht bestehen, ihren Hintergrund falsch darstellen oder einen Drogentest nicht bestehen, gibt es häufig keinen Rechtsbehelf, wenn ein Angebot aufgrund dieser Entdeckungen zurückgenommen wurde. Wenn ein Arbeitgeber den Widerruf eines Angebots rechtfertigen kann, weil das Unternehmen eine Behinderung nicht angemessen unterbringen kann, kann das Unternehmen möglicherweise auch ein Angebot an einen behinderten Bewerber widerrufen.

Darüber hinaus können Organisationen, die Änderungen der wirtschaftlichen Bedingungen dokumentieren, wie z. B. niedrigere Einnahmen, im Allgemeinen in der Lage sein, Stellenangebote zurückzuziehen, ohne rechtliche Konsequenzen zu erleiden.

Gründe, warum ein Stellenangebot nicht zurückgezogen werden sollte

Arbeitgeber können ein Angebot jedoch nicht aus diskriminierenden Gründen wie Rasse, Religion, Geschlecht, Alter oder nationale Herkunft zurückziehen, und Bewerber können möglicherweise rechtlichen Schutz erhalten, wenn sie sich diskriminiert fühlen.

Als Vorsichtsmaßnahme sollten die Bewerber warten, bis sie alle in einem formellen Jobangebot aufgeführten Eventualitäten erfüllt haben, bevor sie an ihrem aktuellen Arbeitsplatz einen Rücktritt einreichen, ihre Wohnung verkaufen, einen Pachtvertrag unterschreiben oder andere Umzugskosten verursachen.

Was tun, wenn Ihr Stellenangebot zurückgezogen wird?

In einigen Staaten haben die Bewerber möglicherweise Gründe für eine Klage auf Schadensersatz, wenn sie infolge eines zurückgezogenen Angebots Konsequenzen erleiden. In diesen Fällen muss der Kläger Schadensersatz nachweisen, z. B. Transportkosten, die durch einen Job entstehen, den er nach Erhalt des Jobangebots gekündigt hat.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie möglicherweise einen Fall haben, sollten Sie einen Anwalt in Ihrem Bundesstaat konsultieren und sicherstellen, dass der Rechtsanwalt ähnliche Fälle gewonnen hat und bereit ist, im Falle eines Notfalls entschädigt zu werden.

Minimierung der Chance, dass Ihr Stellenangebot zurückgezogen wird

Es ist möglich, alles richtig zu machen und trotzdem ein Stellenangebot zu verlieren, nachdem es verlängert wurde, aber es gibt Möglichkeiten, das Risiko zu minimieren.

  1. Sei ehrlich und offen. Mark Twain sagte einmal: „Wenn Sie die Wahrheit sagen, müssen Sie sich an nichts erinnern.“ Darüber hinaus brauchen Sie sich, wenn Sie ehrlich sind, keine Sorgen darüber zu machen, dass Ihr Arbeitgeber später etwas herausfindet. Lügen Sie sich niemals in Ihrem Lebenslauf und seien Sie bereit, alle Fragen zu Ihrem Hintergrund zu beantworten, die einen Arbeitgeber zum Stillstand bringen könnten. (Zum Beispiel eine kriminelle Vergangenheit oder schlechte Kreditwürdigkeit.)
  2. Kenne deine Rechte. In der Regel können Arbeitgeber Hintergrundkontrollen durchführen, einschließlich Kredit- und Kriminalgeschichte. Das Fair Credit Reporting Act schränkt jedoch ein, wie sie die Informationen anfordern und verwenden können. In einigen Bundesstaaten und Städten gibt es weitere Einschränkungen hinsichtlich der Frage, was Arbeitgeber während der Beschäftigungsvorprüfung anfragen können und welche nicht. Seit August 2017 untersagen 29 Bundesstaaten Arbeitgeber, nach der Kriminalgeschichte zu fragen. Diese "Ban-the-Box" -Gesetzgebung soll Bewerber vor Diskriminierung schützen.
  1. Erwägen Sie, es schriftlich zu erhalten. In einem Interview mit The Balance schlägt Mimi Moore, Partner des Büros von Bryan Cave LLP in Chicago, vor, zu fragen, ob der Stellenausschreibungsbescheid angeben kann, was passieren wird, wenn das Angebot aufgehoben wird. Wenn ja, ist es wichtig, sich auf Unterschriftenboni, Vorschüsse und Umzugszulagen genau festzulegen.
  2. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Angebot und der Firma vertraut sind. Moore sagt, dass dies am wichtigsten ist. Wenn das Unternehmen einen schlechten Ruf hat oder das Angebot unklar erscheint, überlegen Sie es sich noch einmal, bevor Sie die gestrichelte Linie unterschreiben. Rechtlich können Unternehmen die meisten Angebote aufheben; praktisch gewöhnt sich ein guter Arbeitgeber nicht daran, es sei denn, er würde talentierte Arbeiter abschrecken.
  1. Habe einen Backup-Plan. Eine neue Arbeit anzunehmen ist immer ein Risiko, und es ist eine gute Idee, einen Plan für den Fall zu haben, dass etwas nicht klappt. Würden Sie sich nach Ihrem alten Job erkundigen, einen anderen Vorsprung anstreben und mit Ihrem Netzwerk einen anderen Arbeitgeber ansprechen? Da Sie sich auf Ihren neuen Job vorbereiten, ist es sehr viel Zeit, um darüber nachzudenken, was Sie im schlimmsten Fall tun. Sie wissen nie, wann Sie einen Plan B benötigen.

Interessante Beiträge

Was Sie einen Arbeitgeber fragen sollten, wenn Sie entlassen werden

Was Sie einen Arbeitgeber fragen sollten, wenn Sie entlassen werden

Nachdem Sie von der Arbeit entlassen wurden, gibt es möglicherweise Fragen, die Sie Ihrem Arbeitgeber vor der Abreise stellen könnten, von der Kündigung bis zur Abfindung und vieles mehr.

Dinge, die Sie als Kunstmodell kennen sollten

Dinge, die Sie als Kunstmodell kennen sollten

Warum ist das Modellieren für Künstler und Kunststudenten eine gute Möglichkeit, um Ihre Pose-Fähigkeiten zu üben und während Ihrer beruflichen Karriere zusätzliches Einkommen zu erzielen.

Needle Drop Lizenzen und wenn Sie eine benötigen

Needle Drop Lizenzen und wenn Sie eine benötigen

Verstehen Sie die Unterschiede zwischen einer Nadel-Drop-Lizenz und anderen Musiklizenzen, die Sie in einem Projekt verwenden.

Was Sie vor der Suche nach einem Bergbau-Job wissen sollten

Was Sie vor der Suche nach einem Bergbau-Job wissen sollten

Was Sie vor der Suche nach einem Mining-Job wissen sollten, einschließlich des Standorts, der Qualifikationen, der verfügbaren Jobs und mehr.

Zwingende mechanische Lizenzen für Musikaufnahmen

Zwingende mechanische Lizenzen für Musikaufnahmen

Erfahren Sie mehr über obligatorische mechanische Lizenzen für Musikaufnahmen, einschließlich der Funktionsweise zwischen Benutzern und Inhabern von Urheberrechten.

Wie man sich für ein Interview in der Musikbranche kleidet

Wie man sich für ein Interview in der Musikbranche kleidet

Die Auswahl des richtigen Outfits für ein Interview kann schwierig sein. Hier finden Sie Tipps, wie Sie den richtigen Modeakkord treffen können.