• 2024-05-08

Wie man sich verabschiedet, wenn man einen Job verlässt

Ich hasse meinen Job! Was tun? - Die 3 einzigen Möglichkeiten

Ich hasse meinen Job! Was tun? - Die 3 einzigen Möglichkeiten

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sie haben Ihren Job verloren, oder Sie haben einen neuen gefunden, und Sie ziehen weiter. Es ist wichtig, dass Sie sich bei Ihrer Abreise die Zeit nehmen, sich von Ihren Mitarbeitern zu verabschieden. Es ist nicht nur höflich, sie wissen zu lassen, dass Sie gehen (insbesondere, wenn Sie gemeinsam an Projekten arbeiten), sondern Sie können ihnen auch Ihre Kontaktinformationen mitteilen, damit Sie in Kontakt bleiben können.

Sie wissen nie, wann Sie Kollegen um eine Referenz bitten müssen. Indem Sie den Kontakt zu herzlichen, sich gegenseitig unterstützenden Bedingungen aufrechterhalten, stärken Sie Ihr berufliches Netzwerk und öffnen die Tür für weitere Arbeit und soziale Möglichkeiten.

Der beste Weg, um Lebewohl zu sagen

Wie können Sie sich am besten von Ihren Mitarbeitern verabschieden? Senden Sie keine Massen-E-Mail. Versenden Sie stattdessen personalisierte individuelle E-Mails oder Nachrichten über LinkedIn und nicht Gruppennachrichten, damit Ihre Abschiedsnachricht persönlich ist.

Sie können einen dieser Beispiel-Abschiedsbriefe als Modell verwenden, um Kollegen, Kunden und Ihren Verbindungen mitzuteilen, dass Sie sich weiterentwickeln. Kopieren Sie jedoch nicht einfach eines dieser Beispiele und fügen Sie es ein. Sie möchten es so personalisieren, dass es das Geschäft und die persönliche Beziehung, die Sie zum Empfänger haben, genau widerspiegelt.

Tipps zum Abschied von Mitarbeitern

  • Auf LinkedIn verbinden - Vergewissern Sie sich, dass Ihr LinkedIn-Konto Ihre E-Mail-Adresse und nicht Ihre Arbeitsadresse enthält. Wenn Sie noch nicht mit Ihren Kollegen auf LinkedIn verbunden sind, stellen Sie jetzt eine Verbindung her.
  • Freund auf Facebook - Wenn Sie mit Ihren Kollegen befreundet sind, stellen Sie sicher, dass Sie auch auf Facebook verbunden sind. Jetzt, da Sie nicht zusammenarbeiten, sind die Grenzen zwischen Arbeit und Privatleben verschwunden, und Sie können die Kameradschaft über soziale Medien genießen, an der viele Arbeitgeber ihre Mitarbeiter nicht mehr teilnehmen lassen.
  • Sagen Auf Wiedersehen via LinkedIn oder E-Mail - senden Sie eine E-Mail-Nachricht oder eine LinkedIn-Nachricht an die Kollegen, die Sie gut kennen, aber nicht unbedingt an das gesamte Unternehmen.
  • Halten Sie Ihre Nachricht kurz und auf den Punkt. Gehen Sie nicht ins Detail (positiv oder negativ), warum Sie gehen. Teilen Sie Ihren Mitarbeitern einfach mit, dass Sie das Unternehmen verlassen, und bieten Sie bei Bedarf an, während des Übergangs zu helfen.
  • Erwähnen Sie Projekte Sie haben zusammen gearbeitet oder Ereignisse, die Sie zusammen genossen haben. Dieser Abschiedsbrief ist eher persönlich als formal.
  • Denken Sie daran, "Danke" zu sagen. In Abschiedsbriefen geht es nicht nur darum, Ihren Kollegen zu danken, sondern auch darum, sich zu verabschieden. Irgendwann während Ihrer Zusammenarbeit hat der Kollege, an dem Sie gerade schreiben, wahrscheinlich mit Ihnen bei einem Projekt oder einer Aufgabe zusammengearbeitet und Ratschläge gegeben. oder berufliche Ausbildung zur Verfügung gestellt. Nennen Sie ein bestimmtes Beispiel (oder zwei), bei dem Sie für die Unterstützung dankbar waren. Danke ihnen dafür, damit sie wissen, dass Sie sie als Ihren Kollegen und Freund geschätzt haben.
  • Geben Sie Ihre Kontaktinformationen an - einschließlich Ihrer LinkedIn-URL, Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Telefonnummer in Ihrer Nachricht, damit Ihre Mitarbeiter in Kontakt bleiben können. Wenn Sie bereit wären, in Zukunft professionelle Empfehlungen für sie zu verfassen, dann bringen Sie Ihre Bereitschaft zum Ausdruck, dies zu tun, falls sich die Gelegenheit ergibt.
  • Schauen Sie sich unsere an Probieren Sie Abschiedsbriefe, um Ratschläge zum Abschied zu erhalten.

Wann wurdest du gefeuert oder entlassen?

Auch wenn es sich unangenehm anfühlt, wenn Sie entlassen oder entlassen wurden, ist es dennoch eine gute Idee, Ihren Mitarbeitern mitzuteilen, dass Sie gehen oder weg sind. Wenn Mitarbeiter entlassen oder entlassen werden, wirkt sich dies auf die gesamte Unternehmenskultur aus. Wenn Sie nicht zur Arbeit erscheinen, fragen sich Ihre engsten Kollegen, was los ist. Sehr wenige Menschen genießen plötzliche Veränderungen in ihrem Arbeitsumfeld.

Ihre Kollegen befürchten möglicherweise, dass ihre Jobs bald verfügbar sein könnten, und sie müssen sich auch persönlich mit dem Übergangsstress und den Kopfschmerzen auseinandersetzen, die entstehen, wenn ein Teammitglied eliminiert oder ersetzt wird.

Wenn Sie vor dem endgültigen Beenden noch über internen E-Mail-Zugriff verfügen, können Sie auf diese Weise einen kürzeren E-Mail-Brief an Ihre Kollegen senden, als Sie ihn auf LinkedIn oder über Ihr E-Mail-Konto verwenden.

Lassen Sie sie wissen, dass Sie weitermachen werden.Bitten Sie gegebenenfalls um Unterstützung bei der Jobsuche und geben Sie Ihre persönlichen Kontaktinformationen an, damit diese auf Wunsch mit Ihnen in Verbindung bleiben können.


Interessante Beiträge

Dinge, die man bei einem Vorstellungsgespräch nicht tun sollte

Dinge, die man bei einem Vorstellungsgespräch nicht tun sollte

Erfahren Sie, was Sie bei einem Vorstellungsgespräch nicht tun sollten, wenn Sie im Vorstellungsgesprächsprozess vorankommen und Ihre Chancen auf eine Anstellung erhöhen möchten.

Dinge, die Sie bei einem Kaltstart nicht tun sollten

Dinge, die Sie bei einem Kaltstart nicht tun sollten

Kaltakquise ist ein leistungsfähiges Erkundungstool, aber es funktioniert viel besser, wenn Sie diese häufigen Fehler wie einen schwachen Opener oder zu viele Nachforschungen vermeiden.

Was nicht in ein Anschreiben aufzunehmen

Was nicht in ein Anschreiben aufzunehmen

Es gibt einige Dinge, die nicht in ein Anschreiben aufgenommen werden sollten, wenn Sie sich auf eine Stelle bewerben, eine Liste überprüfen und die Gründe, warum Sie sie nicht aufnehmen sollten.

10 Dinge über Sie HR will es wirklich nicht wissen

10 Dinge über Sie HR will es wirklich nicht wissen

Gibt es Themen, die Sie nicht besprechen sollten, und Informationen, die Sie nicht mit Ihren HR-Mitarbeitern teilen möchten? Hier sind 10 Themen, die Sie vermeiden möchten.

5 Dinge, die Sie bei Videokonferenzen von zu Hause aus vermeiden sollten

5 Dinge, die Sie bei Videokonferenzen von zu Hause aus vermeiden sollten

Bei der Teilnahme an einer Videokonferenz können sich Telearbeiter auf der großen Leinwand wiederfinden. So vermeiden Sie Gaffes, während Sie über Telefonkonferenzen zusammenarbeiten.

Was Sie vor dem Beitritt zum Marine Corps beachten sollten

Was Sie vor dem Beitritt zum Marine Corps beachten sollten

Das Marine Corps investiert nicht annähernd so viel Geld und Mühe in Programme zur Verbesserung der Lebensqualität wie die anderen Dienste.