Luftwaffenjob: AFSC 3D1X4 Spectrum Operations
Full spectrum operations
Inhaltsverzeichnis:
- Pflichten der Air Force Spectrum Operations Spezialisten
- Training für Air Force Spectrum Operations-Spezialisten
- Fortbildung für Air Force Spectrum Operations-Spezialisten
- Qualifizierung als Air Force Spectrum Operations-Spezialist
Spectrum Operations Spezialisten der Luftwaffe sind wie die Verkehrssteuerer von Funkfrequenzen. Diese Flieger verwalten solche Frequenzen, um militärische Betriebsanforderungen zu unterstützen. Dies kann alles umfassen, von Land über Flugzeuge bis hin zur Weltraumfunkkommunikation. Grundsätzlich überall dort, wo die Luftwaffe mit ihren Mitgliedern kommunizieren möchte.
Pflichten der Air Force Spectrum Operations Spezialisten
Damit die Kommunikation der Luftwaffe ununterbrochen und funktionsfähig ist, untersuchen die Spektrumspezialisten Störungen, einschließlich der Verhinderung elektronischer Signalstörungen durch Gegner.
Es ist Aufgabe dieser Flieger, sicherzustellen, dass keine elektromagnetischen Übertragungen (einschließlich wetterbedingter Störungen) gestört werden, die die Bereitstellung und den Empfang von Kommunikationen über Funkfrequenzen beeinträchtigen können.
Sie koordinieren die Frequenzanforderungen mit den Behörden des Bundes, des Militärs und des zivilen Spektrums und sichern die Betriebsgewalt. Sie überprüfen Spektralinterferenzberichte und analysieren Grundliniensignaturen im gesamten Cyberspace-Bereich.
Das Erkennen von Gegenmaßnahmen zur Neutralisierung ihrer Auswirkungen ist ein wesentlicher Teil dieser Aufgabe und kann den Einsatz in kleinen Teams umfassen, die elektronische Angriffe, Staus, Täuschungen oder anderes Spektrum-Management auf Theatre-Ebene ermöglichen.
Training für Air Force Spectrum Operations-Spezialisten
Alle angemeldeten Flieger absolvieren eine grundlegende militärische Ausbildung (Boot Camp oder BMT) auf dem Lackland Air Force Base in San Antonio, Texas, gefolgt von der Airmen's Week. Die nächste Station ist die technische Schule, wo sie eine Ausbildung erhalten.
Die technische Schule für Frequenzspezialisten, die als Air Force Specialty Code (AFSC) 3D1X4 kategorisiert ist, findet am Luftwaffenstützpunkt Keesler in Biloxi, Mississippi, statt. Sie dauert ungefähr 7,5 Wochen oder 70 Tage und umfasst den Lehrgang zum Betriebspraktikum für Lehrlinge.
Nach der Tech-Schule berichten diese Flieger über ihre ständige Dienstaufgabe, wo sie an einem 5-stufigen (Techniker-) Upgrade-Training teilnehmen. Dieses Training ist eine Kombination aus On-the-Job-Task-Zertifizierung und Einschreibung in einen Karriereentwicklungskurs.
Sobald der Trainer des Fliegers bestätigt hat, dass er für seine Aufgabe qualifiziert ist, wird er auf die 5-Skill-Stufe hochgestuft und gilt als zertifiziert, um seine Arbeit mit minimaler Überwachung auszuführen.
Fortbildung für Air Force Spectrum Operations-Spezialisten
Nach dem Rang eines Staff Sergeant werden Flieger in eine 7-stufige (handwerkliche) Ausbildung eingebunden, die zu erweiterten Aufgaben wie Aufsichts- und Managementpositionen führt.
Für AFSC 3D1X4 wird das Personal zu AFDC 3D190 (Cyber Operations Superintendent) konvertiert, wenn es den Rang eines leitenden Sergeanten erreicht, der die Flieger in verschiedenen anderen AFSCs für Spektrum und Kommunikation beaufsichtigt.
Qualifizierung als Air Force Spectrum Operations-Spezialist
Sie benötigen mindestens 44 Punkte im allgemeinen Qualifikationsbereich der Air Force Aptitude für die ASVAB-Tests der Armed Services Vocational Aptitude Battery. Dies umfasst die arithmetischen Überlegungen, das Verstehen von Abschnitten und die Untertests von Wortkenntnissen des ASVAB.
Sie müssen sich auch für eine geheime Sicherheitsfreigabe des US-Verteidigungsministeriums qualifizieren. Hierbei handelt es sich um eine kriminelle Hintergrundprüfung, bei der Ihr Charakter und Ihre Finanzen geprüft werden. Einige Drogendelikte und Alkoholmissbrauch in der Vergangenheit können dazu führen, dass eine geheime Sicherheitsüberprüfung abgelehnt wird.
Darüber hinaus müssen Sie in den meisten militärischen Berufen, in denen Sie mit vertraulichen Informationen umgehen, US-amerikanischer Staatsbürger sein. Dazu gehören auch Spezialisten für Spektrum-Operationen.
Luftwaffenjob AFSC 3D0X1 Knowledge Operations Management
Der von Air Force eingetragene Job AFSC 3D0X1, Knowledge Operations Management, überwacht und legt fest, wie Daten und Informationen behandelt und veröffentlicht werden.
Luftwaffenjob 1N0X1 - Operations Intelligence
Air Force hat den Auftrag 1N0X1, Operations Intelligence, eingetragen und führt Intelligence-Aktivitäten aus, einschließlich der Entwicklung und Auswertung von Informationen.
Luftwaffenjob AFSC 1C6X1 - Raumfahrtsysteme
Die Spezialisten für den Betrieb von Weltraumsystemen in der Luftwaffe (AFSC 1C6X1) haben die Aufgabe, kritische Aspekte des Weltraumprogramms der Luftwaffe zu überwachen.