Luftwaffenjob AFSC 1C6X1 - Raumfahrtsysteme
Air & Space Operations Specialists (Aerospace Systems) - ASOS (AS)
Inhaltsverzeichnis:
- Aufgaben der Spezialisten für Raumfahrtsysteme
- Qualifikation für AFSC 1C6X1
- Nach dem technischen Training
- Zivile gleichwertige Jobs
Die Spezialisten für den Betrieb von Weltraumsystemen haben die Aufgabe, kritische Aspekte des Weltraumprogramms der Air Force zu überwachen, darunter die Verfolgung von Satelliten und ballistischen Raketen, die Überwachung des Weltraumflugbetriebs und die Unterstützung bei Raketenstart.
Die Air Force kategorisiert diese wichtige Aufgabe mit dem Air Force Specialty Code (AFSC) 1C6X1.
Aufgaben der Spezialisten für Raumfahrtsysteme
Diese Flieger erkennen, identifizieren und überwachen die Überwachung von Satellitenfahrzeugen mit niedriger Umlaufbahn und im Weltraum mit aktiven und passiven Weltraumüberwachungssystemen. Ein Teil ihrer Arbeit besteht in der Erforschung neuer Weltraumüberwachungstechnologien, der Entwicklung neuer Weltraumbetriebsverfahren und des Einsatzes neuer Weltraumüberwachungssensoren.
Sie verwenden außerdem eine ausgereifte Air Force-Tracking-Technologie, um vom Meer abgefeuerte und interkontinentale ballistische Raketen zu erkennen und zu verfolgen sowie Erdsatelliten zu erkennen und zu verfolgen.
Darüber hinaus planen diese Spezialisten Satellitenkontakte, lösen alle Notfälle, die mit Satelliten auftreten, und führen während des Starts, des frühen Orbits, des täglichen Betriebs und des Tests am Ende des Lebens, wenn die Satelliten ihre Nutzung überschritten haben, Satellitenkommandos durch.
Zu den von ihnen betriebenen Satelliten zählen Navstar-Satelliten (GPS = Global Positioning System), die für die militärische Kommunikation verwendet werden. Und sie helfen bei Startvorgängen für andere Satelliten des US-Verteidigungsministeriums und der NASA.
Qualifikation für AFSC 1C6X1
Um sich als Spezialist für Raumfahrtsysteme zu qualifizieren, benötigen Sie mindestens 60 Punkte im Bereich Eignung der Elektronik (E) für die ASVAB-Tests (Armed Services Vocational Aptitude Battery).
Für den Einstieg in diese Spezialität ist der Abschluss des Gymnasiums mit Kursen in Physik, Geometrie, Trigonometrie, Algebra und Informatik hilfreich. Und Sie müssen einen Grundkurs für den Umgang mit Weltraumsystemen absolvieren.
Da Sie im Verlauf Ihrer täglichen Arbeit mit hochsensiblen Informationen zu tun haben, müssen Sie sich auch für eine geheime Sicherheitsfreigabe des US-Verteidigungsministeriums qualifizieren. Dies beinhaltet Hintergrundüberprüfungen Ihres Charakters und Ihrer Finanzen, und eine Vorstrafe in der Vorgeschichte von Drogenmissbrauch kann disqualifizieren.
Kandidaten für diesen Job müssen US-Bürger sein.
Nach dem technischen Training
Nach dem Boot Camp und der Airmen's Week verbringen Rekruten für diesen Job bis zu 100 Tage lang technische Schulungen auf der Vandenberg Air Force Base in Kalifornien. Hier lernen Sie die grundlegenden Fähigkeiten, die Sie für diesen Job benötigen, wie zum Beispiel:
- Satellite C2, Weltraum-Warn- und -Steuerungssysteme und Raumstartprozesse
- Umlaufmechanik
- Datenanalyseverfahren
- Sensortheorie
- Datenübertragungstheorie
- Prinzipien von Satelliten- und Bodensystemen
- Betriebsdaten empfangen, aufzeichnen und weiterleiten
Zivile gleichwertige Jobs
Da es sich bei diesem Luftwaffenjob hauptsächlich um Militärsatelliten und andere Systeme handelt, gibt es keinen echten zivilen Job, der als gleichwertig angesehen werden könnte. Die Fähigkeiten, die Sie erlernen, sollten jedoch die Grundlage für eine Reihe von Karrieren im Bereich Technologie-Hardware bilden und Sie möglicherweise für Berufe in der Luft- und Raumfahrtindustrie oder bei einem Verteidigungsunternehmen qualifizieren.
Luftwaffenjob AFSC 3D0X1 Knowledge Operations Management
Der von Air Force eingetragene Job AFSC 3D0X1, Knowledge Operations Management, überwacht und legt fest, wie Daten und Informationen behandelt und veröffentlicht werden.
Luftwaffenjob: AFSC 1T2X1 Pararescue
Erfahren Sie mehr über Air Force Pararescue-Spezialisten (kategorisiert als AFSC) (1T2X1), die aus dem Flugzeug springen und für die medizinische Versorgung ihrer Landsleute sorgen.
Luftwaffenjob: AFSC 3E3X1 Structural Specialist
Air Force Specialty Code (AFSC) 3E3X1, Structural Specialist, baut eine Vielzahl von Strukturen für die Luftwaffe, einschließlich Notunterkünften.