• 2025-04-03

Was kann ein Arbeitgeber aus einem Anschreiben lernen?

Tipps für dein Anschreiben

Tipps für dein Anschreiben

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Anschreiben ist das individuell zugeschnittene Geschäftsschreiben, das dem Lebenslauf beiliegt, wenn sich ein Kandidat für eine Stelle in Ihrem Unternehmen bewirbt. Experten für die Jobsuche weisen die Bewerber an, den Inhalt des Anschreibens auf die ausgeschriebene Stelle auszurichten.

Den Bewerbern wird außerdem empfohlen, ihre Fähigkeiten und Erfahrungen eindeutig an die angegebenen Anforderungen der zu besetzenden Stelle anzupassen.

Das Anschreiben, das von Arbeitssuchenden viel seltener geprüft wird als der Lebenslauf, vermittelt ein Bild von der Fähigkeit des Bewerbers, seine Zeugnisse vorzulegen. Das Anschreiben sagt viel über den Bewerber aus.

Worauf Sie in einem Anschreiben achten müssen

Anhand des Begleitschreibens können Sie die Schreibfertigkeiten des Kandidaten und seine Fähigkeit, eine Präsentation schriftlich abzugeben, beurteilen. Sie können ihre Liebe zum Detail durch die Vermeidung von Grammatikfehlern, Rechtschreibfehlern und Tippfehlern beobachten. Sie können die Tiefe ihres Interesses an der Stelle und ihren Glauben an die "Passung" ihrer Qualifikationen für Ihre ausgeschriebene Position abschätzen.

Das Anschreiben gibt Ihnen einen Gesamtüberblick über den Bewerber: Detailgenauigkeit, Kenntnisse und Fähigkeiten, Persönlichkeit, Interessen usw., was auch immer der Bewerber im Anschreiben verraten will.

Bezeichnenderweise spart das Anschreiben Zeit, wenn der Antragsteller die Zeit investiert hat, die er benötigt, um seine Fähigkeiten und Erfahrungen aufzuzählen, wenn er Ihre Anforderungen erfüllt.

Mit dem erfolgreichen Anschreiben können Sie schnell entscheiden, ob die Qualifikationen des Kandidaten Ihren Bedürfnissen entsprechen - oder nicht. Diese Aufmerksamkeit für Anpassungen und Details kann auch die Bewerbung des Kandidaten in Ihre engere Auswahl bringen.

Schließlich ist das Anschreiben eine ideale Gelegenheit für den Bewerber, um Probleme anzusprechen, die der Lebenslauf möglicherweise nicht zur Zufriedenheit eines Arbeitgebers behandelt. Das Anschreiben kann Anomalien wie Beschäftigungsdefizite, unvollständige Abschlüsse und eine langfristige Geschichte eines Arbeitgebers an einem Arbeitsplatz erklären. Das Anschreiben ist die Gelegenheit des Antragstellers, zu glänzen.

Nach dem Anschreiben

Höfliche Arbeitgeber, die einen Ruf als bevorzugter Arbeitgeber suchen, senden eine Bewerbungsbestätigung. Der nächste Schritt, den ein Bewerber erwarten sollte, ist entweder ein Bewerberablehnungsschreiben oder die Bitte um ein Interview oder einen Telefonbildschirm.


Interessante Beiträge

Wie ein Anwalt von einem Partner der Kanzlei zu Anwälten führte, um ein besseres Leben zu führen

Wie ein Anwalt von einem Partner der Kanzlei zu Anwälten führte, um ein besseres Leben zu führen

Hier sehen Sie Kate Mayer Mangan, ihre Arbeit als Rechtsanwältin und warum sie so engagiert ist, Anwälten zu helfen, ein besseres Leben zu führen.

So halten Sie bei Ihrem nächsten offenen Modellierungsaufruf die Ruhe

So halten Sie bei Ihrem nächsten offenen Modellierungsaufruf die Ruhe

Nutzen Sie Ihre nervöse Energie und verwandeln Sie Ihre offenen Modeling- und Schauspielvorstellungen in erfolgreiche Buchungen.

So halten Sie Unternehmens- und Mitarbeiterinformationen sicher

So halten Sie Unternehmens- und Mitarbeiterinformationen sicher

Durch die Verwendung einfacher, effektiver interner Bedrohungsmanagementverfahren kann die Personalabteilung verhindern, dass Mitarbeiterinformationen in ihr Unternehmen gelangen.

Was Sie über den Air Force Officer-Qualifikationstest wissen müssen

Was Sie über den Air Force Officer-Qualifikationstest wissen müssen

Der Luftwaffenoffizier-Qualifikationstest wird durchgeführt, um festzustellen, welche militärische Besetzung am besten für einen Rekruten geeignet ist. Erfahren Sie mehr über AFOQT-Ergebnisse.

10 Tipps für professionelles Arbeiten bei der Jobsuche

10 Tipps für professionelles Arbeiten bei der Jobsuche

Wie können Sie es bei der Jobsuche professionell halten, was einen wirklich schlechten Eindruck machen kann und was Sie nicht tun sollten, wenn Sie mit Einstellungsmanagern kommunizieren.

So behalten Sie Ihre besten Mitarbeiter

So behalten Sie Ihre besten Mitarbeiter

Möchten Sie Ihre besten und talentiertesten Mitarbeiter behalten? Die Zurückhaltung ist eine Herausforderung, da die Beschäftigten immer mehr Beschäftigungsmöglichkeiten haben.