• 2024-11-14

Die 10 Gebote für berufstätige Mutterschaft

Was sind die Zehn Gebote?

Was sind die Zehn Gebote?

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Mutterschaft ist hart genug, bevor Sie Arbeit einbringen. Sobald Sie mit einem Job, mit Elternschaft, mit Kindertagesstätten, mit Selbstbetreuung und mit Erwachsenen in Kontakt gekommen sind, beginnen Sie, um Anleitung für den Umgang mit berufstätiger Mutterschaft zu beten.

Bis Moses mit ein paar Steintafeln zurückkehrt, die sich mit der Mutterschaft befassen, hier meine 10 Gebote für die berufliche Mutterschaft.

Du sollst deinem Bauch vertrauen

Sie kennen Ihre Familie am besten und kennen auch Ihren Arbeitgeber. Vertrauen Sie Ihrem Instinkt, wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Kinder sich benehmen, weil sie Ihre Aufmerksamkeit brauchen. Geben Sie ihnen die zusätzliche Zeit und Pflege, auch wenn Sie dadurch ein paar Minuten Arbeit verpassen. Mutterschaft ist Ihre wichtigste Aufgabe und nicht leichtfertig.

In ähnlicher Weise wissen Sie, wenn Sie Ihre Arbeitsverpflichtungen nicht erfüllen. Stellen Sie sicher, dass Sie bei den wichtigsten Projekten Ihr Bestes geben. Wenn Sie sich Zeit für ein krankes Kind nehmen müssen oder zu einer Schulveranstaltung früher gehen müssen, informieren Sie Ihren Vorgesetzten und Ihre Kollegen, wann Sie die Arbeit erledigen müssen.

Wenn Sie Ihre persönlichen und beruflichen Werte und Prioritäten kennen, wird das Vertrauen in Ihre Instinkte leichter.

Du sollst weder Geld noch Karriereerfolg verehren

Mutterschaft erfüllt viele Teile unserer Seele. Aber einen Job zu haben, an dem Sie wirklich gut sind, kann Ihnen auch einen Ansturm machen. Es ist wichtig, dieses Gefühl in der Perspektive zu behalten und nur die Karriere zu verfolgen, die Sie wirklich wollen.

Setzen Sie sich nicht gedankenlos für die große Beförderung oder Erhöhung ein. Überlegen Sie, was es für Ihre Work-Life-Balance und Ihre Kinder bedeuten würde. Würden die neuen Aufgaben Ihre Fähigkeiten in eine Richtung dehnen, die Sie wollen? Oder wäre es nur ein Karriereschritt ohne zusätzliche Zufriedenheit oder Herausforderung?

Stellen Sie sicher, dass Sie bestimmen, was Erfolg für Sie bedeutet. Es ist in Ordnung, wenn es einfach Spaß macht, mit flexiblen Arbeitszeiten und ohne ausgefallenen Titel zu arbeiten.

Du sollst den Zeitplan deines Nächsten nicht begehren

Wenn Ihr Freund oder Nachbarn flexible Arbeitszeiten oder einen familienfreundlichen Zeitplan hat, ist es leicht, bitter und eifersüchtig zu werden. Denken Sie daran, dass die meisten flexiblen Arbeitsvereinbarungen einen Kompromiss haben, egal ob es sich um Telearbeit handelt oder um eine Job-Share einzurichten.

Anstatt davon auszugehen, dass Ihre Nachbarin Glück hat, stellen Sie ihr Fragen, wie sie das Arrangement aufgebaut hat und was sie daran mag oder nicht mag. Wenn es immer noch gut aussieht, schlagen Sie Ihrem Vorgesetzten einen ähnlichen Zeitplan vor!

Du sollst Pausen einnehmen

Die Mutterschaft lehrt uns, wann wir unseren Kindern ja oder nein sagen und Grenzen setzen sollen. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Fähigkeiten auch im Büro einsetzen.

Setzen Sie klare Grenzen bei der Arbeit und begrenzen Sie Ihre Gesichtszeit. Besser noch, lehnen Sie es ab, unter Druck gesetzt zu werden, wenn Ihre tägliche Arbeit sowohl körperlich als auch geistig abgeschlossen ist.

Du wirst dich nicht schuldig fühlen

Wenn Sie sich für Ihre Arbeit entschieden haben, sollten Sie sich nicht schuldig fühlen. Es gibt viele Leute, die Sie als berufstätige Mutter untergraben wollen - ignorieren Sie bitte die Kommentare, die die Schuld von Müttern auslösen.

Schuld ist eine Emotion, die Sie fühlen, wenn Sie etwas falsch gemacht haben. Es ist nichts falsch daran, zur finanziellen Unterstützung, zur Stabilität Ihrer Familie und zum College-Fonds beizutragen.

Diese Seite setzt die 10 Gebote für die Kombination von Mutterschaft und Arbeit fort. Verpassen Sie nicht die ersten 5 Gebote für eine erfolgreiche Mutterschaft!

Du sollst andere nicht richten

Menschen schauen oft auf die nächste Person, die ihre Handlungen und Ergebnisse beurteilt. Widerstehen Sie diesem Impuls bitte. Oder wenn Sie urteilen müssen, behalten Sie es für sich.

Das Leben ist lang und Sie wissen nie, wann Sie Ihre Worte essen müssen. Wann immer Sie anfangen zu sagen: "Ich könnte niemals …", beißen Sie Ihre Zunge. Viele hartgesottene berufstätige Mutter hat sich selbst überrascht, indem sie ihren Job gekündigt hat, sobald die Kinder die Grundschule oder die Teenagerzeit besucht haben.

Du sollst die Familienzeit genießen

Wenn Sie Zeit mit Ihrer Familie haben, genießen Sie es! Wenn Sie eine spielerische Haltung haben, können Sie mit Ihren Kindern tägliche Aufgaben erledigen. Oder es ist so einfach wie ein schnelles Kartenspiel nach dem Abendessen und vor den Hausaufgaben.

Lassen Sie Ihre Kinder nicht einfach vom Frühstück aufwachen, in der Schule und wieder zu Hause zum Abendessen, Baden und Bett. Schätze die Zeit zusammen, auch bei alltäglichen Aktivitäten.

Du sollst erwachsene Beziehungen pflegen

Wenn Mama nicht glücklich ist, ist niemand glücklich. Stellen Sie also sicher, dass Sie Zeit für Ihre Ehe, enge Familienmitglieder und Freunde aufwenden. Diese erwachsenen Beziehungen werden Sie aufrechterhalten, wenn Sie gestresst sind oder sich in einer Krise befinden.

Vergessen Sie nicht die wichtigste Beziehung - zu sich selbst. Nehmen Sie sich jede Woche (oder jeden Tag) Zeit für Aktivitäten, die Ihre Seele ernähren.

Du wirst deine Arbeit genießen

Wir arbeiten alle aus verschiedenen Gründen. Ob für das Geld, für die Unterstützung anderer oder für die Arbeitszufriedenheit: Ermitteln Sie die Gründe, aus denen Sie arbeiten, und besitzen Sie diese Wahl.

Dann freuen Sie sich auf die Teile Ihres Jobs, die Ihnen Spaß machen, um den positiven Aspekt der Arbeit als Mutter zu unterstreichen. Auch wenn es einfach nur der Gehaltsscheck ist, der jede Woche auf Ihr Bankkonto kommt!

Du sollst rücksichtslos Prioritäten setzen

Als Sie eine neue berufstätige Mutter geworden sind, haben Sie plötzlich wenig Zeit für die langweiligen Wasserkühlungs-Chats mit Kollegen. Schreibe jeden Morgen die drei wichtigsten Dinge auf, die du an diesem Tag erledigen musst. Packen Sie sie zuerst an, weil Sie nie wissen, wann ein Anruf zur Abholung eines kranken Kindes den Rest des Tages zum Erliegen bringen kann.

Hrsg. Von Elizabeth McGrory.


Interessante Beiträge

Krankenschwester-Interview Fragen zu Patientenbeschwerden

Krankenschwester-Interview Fragen zu Patientenbeschwerden

Überprüfen Sie die Kernkompetenzen für Krankenschwestern im Umgang mit Beschwerden und typische Interviewfragen zum Umgang mit schwierigen Patienten und ihren Problemen.

Warum finden Sie Krankenpflege Belohnung? Interview-Frage

Warum finden Sie Krankenpflege Belohnung? Interview-Frage

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie die Interviewfrage beantworten können: "Was ist für Sie das Beste, wenn Sie eine Krankenschwester sind?" Dies sind einige Beispiele.

Krankenschwester Job Interview Fragen über Stress

Krankenschwester Job Interview Fragen über Stress

Hier finden Sie einige Beispiel-Interviewfragen und Antworten zum Umgang mit Stress für Krankenschwestern. Es geht darum, Probleme zu lösen und Prioritäten zu setzen. Mehr erfahren.

Nurse Practitioner Job Description: Gehalt, Fähigkeiten & mehr

Nurse Practitioner Job Description: Gehalt, Fähigkeiten & mehr

Eine Krankenschwester sorgt für die medizinische Grundversorgung oder Spezialbehandlung. Informieren Sie sich über die beruflichen Pflichten eines Krankenpflegers, über die Ausbildungserfordernisse, die Fähigkeiten, das Gehalt und die Beschäftigungsaussichten.

Krankenschwester-Kündigungsschreiben und E-Mail-Beispiele

Krankenschwester-Kündigungsschreiben und E-Mail-Beispiele

Wenn Sie von einem Pflegeauftrag zurücktreten, sollten Sie diese Beispiele für Rücktrittsschreiben in der Pflege mit zusätzlichen Rücktrittsanweisungen prüfen.

Wiederaufnahme von Beispielen für die Krankenpflege

Wiederaufnahme von Beispielen für die Krankenpflege

Sehen Sie sich Beispiele für Lebensläufe für die Krankenpflege an, verwenden Sie sie als Vorlagen für Ihren eigenen Lebenslauf und erhalten Sie Tipps, was Sie mitbringen sollten.