• 2025-04-01

Möchten Sie die Schlüssel zur Mitarbeiterzufriedenheit erfahren?

MASS BATTLECRUISERS vs. MASS THORS - StarCraft 2

MASS BATTLECRUISERS vs. MASS THORS - StarCraft 2

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Amerikaner jeden Alters und jeder Einkommensklasse werden bei der Arbeit immer unglücklicher - ein langfristiger Trend, der die Arbeitgeber ernsthaft beunruhigen dürfte, so ein Bericht von "The Conference Board".

Der Bericht basiert auf einer Umfrage unter 5.000 US-Haushalten, die für "The Conference Board by TNS" durchgeführt wurde. Nach Angaben von 45 Prozent der Befragten sind sie mit ihrer Arbeit zufrieden, nach 61,1 Prozent im Jahr 1987, dem ersten Jahr, in dem die Umfrage wurde durchgeführt.

Die schlechte Nachricht über die Zufriedenheit der Mitarbeiter

Während die Gesamtzufriedenheit der Mitarbeiter auf 45 Prozent zurückgegangen ist, ist der Anteil der mit ihrer Arbeit zufriedenen Mitarbeiter in der Altersgruppe der unter 25-Jährigen mit nur 35,7 Prozent am niedrigsten. Unter den Beschäftigten der Altersgruppe 25-34 sind 47,2 Prozent zufrieden; Mitarbeiter in der Altersgruppe 35-44 erzielten 43,4 Prozent bei der Arbeitszufriedenheit.

Mitarbeiter im Alter von 45 bis 54 Jahren erzielten 46,8 Prozent; Mitarbeiter 55-64 erzielten 45,6 Prozent der Mitarbeiterzufriedenheit, und von den über 65-Jährigen sind 43,4 Prozent zufrieden.

Implikationen für Arbeitgeber mit sinkender Mitarbeiterzufriedenheit

Die Mitarbeiterzufriedenheit am Arbeitsplatz ist in den letzten zwanzig Jahren erheblich zurückgegangen, wie diese Zahlen belegen. Experten gehen davon aus, dass sich die Mitarbeiterzufriedenheit in den nächsten Jahren verschlechtern wird. Durch eine Kombination von Ereignissen entsteht ein perfekter Sturm, der sich auf die Zufriedenheit der Mitarbeiter auswirkt.

Eine Generation von Mitarbeitern, die sich zur Mitarbeiterzufriedenheit berechtigt fühlen, ist in die Belegschaft eingetreten, und mehrere Generationen von Mitarbeitern, bei denen die Arbeit nie ganz ihren Traum erfüllt hat, verlassen das Unternehmen. Und viele verlassen das Land ohne angemessene Spar- und Altersvorsorgepläne, was sich auf ihre Zufriedenheit mit der restlichen Lebensqualität auswirkt.

Dieser Abwärtstrend bei der Arbeitszufriedenheit gibt Anlass zu Besorgnis über das allgemeine Engagement der US-Mitarbeiter und letztendlich über die Produktivität, Bindung, Kreativität, Risikobereitschaft, Betreuung und die allgemeine Motivation und das Interesse der Mitarbeiter an der Arbeit.

"Diese Zahlen sind angesichts der generationenübergreifenden Dynamik der Erwerbsbevölkerung kein gutes Zeichen", sagt Linda Barrington, Geschäftsführerin von Human Capital, vom Conference Board. "Die neuesten Bundesstatistiken zeigen, dass Babyboomer in acht Jahren ein Viertel der US-amerikanischen Belegschaft ausmachen werden, und seit 1987 haben wir beobachtet, dass sie zunehmend das Vertrauen in den Arbeitsplatz verlieren."

Vor zwanzig Jahren waren 60 Prozent der Baby Boomer mit ihrer Arbeit zufrieden. Heute sind es nur noch 46 Prozent. Barrington äußert sich besorgt über den wachsenden Mangel an Mitarbeiterzufriedenheit, der sich möglicherweise auf den Wissenstransfer und das Mentoring für die nächsten Mitarbeitergenerationen auswirkt.

Laut dem Ergebnis der Umfrage des Conference Board gilt Folgendes: „Der Rückgang der Arbeitszufriedenheit zwischen 1987 und 2009 deckt alle Kategorien der Umfrage ab, vom Interesse an Arbeit (minus 18,9 Prozentpunkte) bis zur Arbeitsplatzsicherheit (minus 17,5 Prozentpunkte), und betrifft alle vier Kategorien Die wichtigsten Faktoren für das Engagement der Mitarbeiter: Arbeitsgestaltung, organisatorische Gesundheit, Managementqualität und außerordentliche Belohnungen. “

Was Arbeitgeber gegen die Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter tun können

In diesem Umfeld für die Mitarbeiterzufriedenheit ist es äußerst wichtig zu wissen, welche Faktoren die Mitarbeiterzufriedenheit am stärksten beeinflussen. Sie möchten Ihre Zeit, Ihr Geld und Ihre Energie in Programme, Prozesse und Faktoren investieren, die sich positiv auf die Mitarbeiterzufriedenheit auswirken.

In einer Umfrage der "Gesellschaft für Personalmanagement" (SHRM) aus dem Jahr 2009 wurden 24 Faktoren untersucht, von denen regelmäßig angenommen wird, dass sie mit der Zufriedenheit der Mitarbeiter zusammenhängen. Die Studie ergab, dass die Mitarbeiter diese fünf Faktoren als am wichtigsten identifizierten:

  • Berufssicherheit
  • Leistungen (insbesondere Gesundheitsfürsorge), wobei die Bedeutung der Altersvorsorge mit dem Alter des Arbeitnehmers zunimmt
  • Entschädigung / Bezahlung
  • Möglichkeiten, Fähigkeiten und Fertigkeiten einzusetzen
  • sich im Arbeitsumfeld sicher fühlen

Die nächsten fünf wichtigsten Faktoren für die Mitarbeiterzufriedenheit waren:

  • die Beziehung des Mitarbeiters zu seinem direkten Vorgesetzten
  • Management Anerkennung der Arbeitsleistung der Mitarbeiter
  • Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Geschäftsleitung
  • die Arbeit selbst
  • Autonomie und Unabhängigkeit in ihrer Arbeit

Faktoren, die nicht stark mit der Mitarbeiterzufriedenheit zusammenhängen, sind:

  • Engagement der Organisation für einen umweltfreundlichen Arbeitsplatz
  • Networking-Möglichkeiten
  • Karrieremöglichkeiten
  • bezahlte Ausbildungs- und Studiengebührenerstattungsprogramme
  • Engagement der Organisation für die berufliche Entwicklung

Im Gegensatz dazu stuften die Fachleute der Personalabteilung diese zehn Faktoren als die wichtigsten für die Mitarbeiterzufriedenheit ein:

  • Berufssicherheit
  • Beziehung zu ihrem unmittelbaren Vorgesetzten
  • Leistungen
  • Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Geschäftsleitung
  • Möglichkeiten, Fähigkeiten und Fertigkeiten einzusetzen
  • Management Anerkennung der Arbeitsleistung der Mitarbeiter
  • berufsspezifische Ausbildung
  • sich im Arbeitsumfeld sicher fühlen
  • Entschädigung / Bezahlung
  • allgemeine Unternehmenskultur

Dies sind die konsolidierten Ergebnisse der Mitarbeiterbefragungen und deren Auswirkungen auf den Arbeitsplatz. Vor allem wurden Forschungsdaten bereitgestellt, die die für die Mitarbeiter wichtigsten Faktoren definieren, während Sie weiterhin nach einem Arbeitsplatz suchen, der die Mitarbeiterzufriedenheit als Rekrutierungs- und Bindungsinstrument hervorhebt. Nutzen Sie diese Daten zu Ihrem besten Vorteil.

Sehen Sie sich zehn der beliebtesten Themen in der Personalabteilung an.


Interessante Beiträge

Karriereberatung - Vermeiden Sie diese 10 häufigsten Fehler

Karriereberatung - Vermeiden Sie diese 10 häufigsten Fehler

Hier ist ein Karrieretipp, den Sie sich nicht entgehen lassen dürfen. Erfahren Sie mehr über 10 häufige Fehler, die Ihre Karriere ruinieren können, und sehen Sie, wie Sie sie vermeiden können.

Berufsbezeichnung der Armee 12C Bridge Crewmember

Berufsbezeichnung der Armee 12C Bridge Crewmember

Army Military Occupational Speciality (MOS) 12C Brückenbesatzungsmitglied, ist ein Ingenieur, der häufig in Kampfsituationen mit dem Bau von Brücken beauftragt ist.

Public Affairs Specialist (46Q) Job Description: Gehalt, Fähigkeiten & mehr

Public Affairs Specialist (46Q) Job Description: Gehalt, Fähigkeiten & mehr

In der Armee übt der Spezialist für öffentliche Angelegenheiten des Militärberufs (MOS) 46Q viele Aufgaben ähnlich einem zivilen Journalisten oder einer PR-Person aus.

Bestes Smartphone für Vertriebsprofis - Teil Zwei

Bestes Smartphone für Vertriebsprofis - Teil Zwei

Um zu entscheiden, welches Smartphone der Gewinner für Vertriebsprofis ist, werfen wir einen Blick auf Dinge wie Professionalität, Fokus, Produktivität und immaterielle Werte.

Beste Social Media Sites für Job-Jäger

Beste Social Media Sites für Job-Jäger

Einige der besten Social-Networking-Sites, die Sie nutzen können, um Ihre Karriere zu verbessern und Ihre Jobsuche zu beschleunigen, sowie Tipps zur Verwendung sozialer Medien, um eingestellt zu werden.

Die besten Staaten für Jobs im Jahr 2018 finden

Die besten Staaten für Jobs im Jahr 2018 finden

Informieren Sie sich über die besten Bundesstaaten für Arbeitsplätze für 2018, einschließlich Städte und Bundesstaaten mit dem besten Beschäftigungswachstum, der niedrigsten Arbeitslosigkeit und den höchsten Löhnen.