• 2024-11-21

Machen Sie das Beste aus den jährlichen Mitarbeiter-Leistungsbeurteilungen

KOOL SAVAS - 07 - OPTIMALE NUTZUNG UNSERER RESSOURCEN - AURA (OFFICIAL VERSION ESSAHTV)

KOOL SAVAS - 07 - OPTIMALE NUTZUNG UNSERER RESSOURCEN - AURA (OFFICIAL VERSION ESSAHTV)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bei jährlichen Leistungsbeurteilungen sind drei wichtige Punkte zu beachten:

  1. Sie sind Zeitverschwendung.
  2. Sie werden von vielen Unternehmen benötigt.
  3. Sie sollten keine Überraschungen enthalten.

Warum jährliche Leistungsbeurteilungen als Zeitverschwendung angesehen werden

Viele HR-Fach- und Führungskräfte halten jährliche Leistungsbeurteilungen für Zeitverschwendung. Sie sind oft zu selten und zu förmlich, um für die zu überprüfende Person irgendeinen Wert zu haben. Sie sind jedoch etwas, von dem Manager das Gefühl haben, dass sie es tun müssen oder etwas, das sie tun müssen. Wenn Sie jedoch ein Exemplar des Buches "Warum jährliche Leistungsbeurteilungen Zeitverschwendung sind" abholen, finden Sie konkrete Vorschläge zur Verbesserung der jährlichen Leistungsbeurteilungen, von denen Mitarbeiter und Team profitieren.

Warum sind in der Regel jährliche Überprüfungen erforderlich?

In den meisten Unternehmen muss für jeden Mitarbeiter eine jährliche Leistungsüberprüfung durchgeführt werden. Die Personalabteilung stellt ein Standardformular und eine erforderliche Notenskala zur Verfügung. Jeder Manager füllt pflichtbewusst dasselbe Formular aus oder lässt es vom Mitarbeiter ausfüllen und verbringt dann so wenig Zeit wie möglich damit, die Ergebnisse zu besprechen. Was auch immer diskutiert wird, ist oft kämpferisch, da der Mitarbeiter weiß, dass dieses eine Dokument die Höhe seiner Gehaltserhöhung für das kommende Jahr bestimmt. Da Sie sich einer jährlichen Leistungsbeurteilung nicht entziehen können, ist es am besten, sie so nützlich wie möglich zu gestalten und bei einem Treffen mit dem Mitarbeiter zu versuchen, aus der Gesamtbewertung seiner Leistung einen Nutzen zu ziehen, indem Sie seine Arbeit mit anderen Mitarbeitern im Team vergleichen. oder in der Abteilung.

Der Grund, warum Unternehmen jährliche Leistungsüberprüfungen benötigen, ist eine Methode zur Messung der Verteilung der jährlichen Erhöhungen. Wenn jeder Mitarbeiter eine Note erhält, können Erhöhungen basierend darauf vergeben werden, wo der Mitarbeiter in das Bewertungssystem passt. Leider führt dies dazu, dass der Mitarbeiter bei einer jährlichen Leistungsbeurteilung nur die Note hört.

So machen Sie jährliche Leistungsüberprüfungen für die Mitarbeiter von Vorteil

Die Verwendung von Mitarbeiterqualifikationen für angemessene Gehaltserhöhungen ist grundsätzlich fehlerhaft. Es ist nicht gleichbedeutend damit, wie ein Mitarbeiter dem Unternehmen geholfen hat, seine Ziele zu erreichen. Wenn Sie das System jedoch verwenden müssen, motivieren Sie Ihre Gruppe, optimale Ergebnisse zu erzielen.

Führen Sie für jeden Mitarbeiter vierteljährlich eine Leistungsüberprüfung durch und teilen Sie die Ergebnisse mit ihnen. Auf diese Weise führen Sie zum Jahresende lediglich drei vierteljährliche Überprüfungen zusammen und fügen sie der Überprüfung des Mitarbeiters für das vierte Quartal hinzu. Stellen Sie sicher, dass der Mitarbeiter versteht, dass es sich bei Ihrer Methode nur um eine vierteljährliche Überprüfung handelt, damit er sich zu gegebener Zeit auf den Kern seiner jährlichen Überprüfung konzentrieren kann, anstatt sich Gedanken über seine Note zu machen.

Wenn die Überprüfung des vierten Quartals abgeschlossen ist, sollten Sie und der Mitarbeiter ein klares Verständnis für ihre Leistung und, was noch wichtiger ist, für ihre Ziele für den kommenden Überprüfungszeitraum haben. Sie sollten beide in der Lage sein, basierend auf Ihrer laufenden Kommunikation die gleiche angemessene Note zu identifizieren. Wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt, liegt dies normalerweise daran, dass der Mitarbeiter nicht versteht, wie seine Leistung im Vergleich zu anderen Mitarbeitern in der Gruppe ist. Wenn der Mitarbeiter eine höhere Note auswählt als Sie, stellen Sie sicher, dass Sie wissen, warum.

Am Ende dieses einjährigen Prozesses haben Sie Folgendes erreicht:

  • Angesichts des Feedbacks der Mitarbeiter, wie ihre Leistung dazu beiträgt, dass die Gruppe ihre Ziele erreicht.
  • Für sie klargestellt, wie ihre Leistung im Vergleich zu anderen Gruppenmitgliedern ist.
  • Motiviert sie, ihre Leistung weiter zu verbessern.
  • Ausgewählt mit ihnen die entsprechende Note aus der Firmen-Bewertungsliste.
  • Abschluss der jährlichen Überprüfung, die erforderlich ist.

Interessante Beiträge

US-Militärinstallation: Fort Polk, Louisiana

US-Militärinstallation: Fort Polk, Louisiana

Fort Polk in Louisiana ist das Joint Readiness Training Center (JRTC) der Armee, dessen Aufgabe darin besteht, Kampf- und Kampfeinheiten zu trainieren und einzusetzen.

Installationsübersicht Army Aviation Center, Fort Rucker

Installationsübersicht Army Aviation Center, Fort Rucker

Das Army Aviation Center in Fort Rucker in Alabama ist das Herzstück der Army Aviation. Erfahren Sie mehr über die täglichen Aktivitäten, Unterkünfte und mehr.

Übersicht über die Installation von McPherson und Gillem

Übersicht über die Installation von McPherson und Gillem

Überblick über die militärische Installation Forts McPherson und Gillem. Befindet sich in East Point, Georgia. Erfahren Sie, wo sie sich befinden, wo Sie wohnen und was dort ist.

Übersicht über die Installation von Fort Sill in Oklahoma

Übersicht über die Installation von Fort Sill in Oklahoma

Hier finden Sie einen umfassenden Überblick über die Fort Sill Field Artillery Base im Südwesten von Oklahoma mit allem, was Sie wissen müssen.

Häufig gestellte Fragen zu Vorstellungsgesprächen im Bereich Werbung

Häufig gestellte Fragen zu Vorstellungsgesprächen im Bereich Werbung

Häufig gestellte Fragen, die während eines Vorstellungsgesprächs für eine Anzeigenposition gestellt werden, Tipps, wie Sie am besten antworten, was Sie mitbringen und wie Sie sich vorbereiten.

So fördern Sie die Motivation der Mitarbeiter

So fördern Sie die Motivation der Mitarbeiter

Kein Arbeitsplatz wird Manager in ihren Bemühungen, die Motivation der Mitarbeiter zu fördern, perfekt unterstützen, aber jeder Manager kann mit dem arbeiten, was er oder sie hat.