• 2024-11-21

Ethik in Strafverfolgung und Polizeiarbeit

Adam Smith · Theorie der ethischen Gefühle | 1759

Adam Smith · Theorie der ethischen Gefühle | 1759

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es wird oft gesagt, dass kein anderer Beruf einen höheren ethischen Standard als den der Strafverfolgung verlangt. Polizeiarbeit ist eine Karriere, die äußerste Hingabe erfordert, um das Richtige zu tun. Es ist unbestreitbar und verständlich, dass Offiziere von einem gewaltigen Maß an Erwartung erfüllt werden, was dazu führt, dass die Standards der Polizeiethik zu den höchsten unter allen Berufen zählen.

Polizeibeamte leben in einem Goldfischglas

Freunde, Verwandte, Nachbarn und Fremde überwachen jeden Schritt, den Strafverfolgungsoffiziere durchführen, sowohl im Dienst als auch außerhalb. Tatsache ist, dass die Öffentlichkeit Polizeibeamte mehr als die meisten anderen Berufe unter die Lupe nimmt, entweder weil sie zynisch sind und hoffen, dass sie einen Fehler machen, oder weil sie hoffnungsvoll sind und nach einem guten Beispiel und einem starken Führer suchen. In jedem Fall liegt es an dem Offizier, sowohl im öffentlichen als auch im privaten Leben über Vorwürfen zu stehen.

Wenige schlechte Äpfel verletzen den Ruf jedes Einzelnen

Tag für Tag lesen wir Geschichten von Offizieren, die schlechte Dinge tun. Diebstahl, exzessiver Einsatz von Gewalt, Missbrauch öffentlicher Ämter, Missbrauch von Autorität und einfache Dinge wie Geschwindigkeit sind alles Beispiele für unethisches Verhalten derjenigen, die der Öffentlichkeit anvertraut wurden, um ihnen zu dienen und sie zu schützen.

Die große Mehrheit der Polizeibeamten ist nach wie vor wirklich gute, fleißige und engagierte Menschen. Sie bemühen sich, der Öffentlichkeit zu dienen und tun bei jeder Gelegenheit das Richtige. Leider macht die gute Arbeit, die die Strafverfolgung durchführt, nur selten Neuigkeiten. Wenn dies der Fall ist, hat es nicht das gleiche bleibende Gedächtnis, das schlechte Nachrichten scheinen.

Eine einzelne unansehnliche Handlung, die von einem einzigen unprofessionellen Offizier begangen wird, kann sich auf den gesamten Beruf auswirken. Am Ende des Tages sehen und handeln alle Polizisten dem Durchschnittsbürger gleich. Es ist wichtig, dass sich die Offiziere daran erinnern, dass das, was sie in Uniform tun, nicht nur sich selbst betrifft, sondern auch ihre gesamte Agentur und vielleicht den gesamten Beruf.

All dies ist gut und gut, aber wie wenden die Beamten diesen Kodex im Berufsalltag an? Die kurze und einfache Antwort lautet "Mach das Richtige". Da Ethik, einschließlich der Polizeiemethik, auf gesellschaftlichen Werten basiert, ist es nicht schwer, in fast jeder Situation den Unterschied zwischen richtig und falsch zu erkennen.

Was sind Werte?

"Werte" ist die Bezeichnung für jene Ideen, Verhaltensweisen und Handlungen, die für uns wichtig sind. Unsere Werte haben großen Einfluss auf unsere Entscheidungsfindung und bestimmen, wo wir unseren Schwerpunkt auf unser persönliches und berufliches Leben legen. Werte bilden die Basis für unser Verständnis von Ethik.

Innerhalb der Gesellschaft haben wir persönliche Werte und gesellschaftliche Werte. Unsere persönlichen Werte sind allein unsere und werden von unserer Erziehung, unserem kulturellen und ethnischen Hintergrund, unserem religiösen Glauben und unseren persönlichen Erfahrungen beeinflusst. Da persönliche Werte für jeden Einzelnen einzigartig sind, stellen sie keine geeignete Plattform dar, auf der sich die Polizeiethik gründen kann. Sie können jedoch Aufschluss darüber geben, wie wir ethisches Verhalten betrachten, schätzen und angehen.

Es gibt jedoch einige Werte, die im Wesentlichen von der Gesellschaft allgemein gehalten werden. Diese gesellschaftlichen Werte sind jene Ideale, die von Kultur oder Gruppe am meisten geschätzt werden, und dies sind die Werte, aus denen wir unser Verständnis und unsere Erwartung von Ethik und ethischem Verhalten ableiten. Zu diesen Idealen gehören Integrität, Ehrlichkeit, harte Arbeit, Freundlichkeit, Mitgefühl, Empathie, Mitgefühl, Gerechtigkeit und Tapferkeit.

Diese universellen Werte helfen uns, ethisches Verhalten und ethische Entscheidungen zu treffen. Sie helfen uns zu informieren, was von uns erwartet wird und welche Maßnahmen wir ergreifen sollten.

Ethik definiert

"Ethik" tut das Richtige, was auch immer das sein mag. Das "Richtige" basiert auf den Werten, die der Gesellschaft am Herzen liegen. Ethische Prinzipien basieren auf der Vorstellung, dass Recht immer richtig ist und falsch immer falsch ist.

Wenn Offiziere nicht das Richtige tun und insbesondere das, was eindeutig und eindeutig falsch ist, verstoßen sie gegen die Ethik der Polizei, untergraben das Vertrauen der Öffentlichkeit und beeinträchtigen die Fähigkeit der Strafverfolgungsbehörden, innerhalb der Gemeinschaft zu arbeiten und ihre Mission auszuführen. Die Einhaltung hoher ethischer Standards ist für das Erreichen des übergeordneten Ziels moderner Polizeiarbeit ebenso unerlässlich wie jede andere Taktik, Technik oder Praxis.

Die Wichtigkeit eines hohen ethischen Standards in der traditionellen Polizeiarbeit wird von aufstrebenden Offizieren bereits in den ersten Tagen der Polizeiakademie beeindruckt. Agenturen haben mehrere Möglichkeiten, um die Polizeiethik in ihren Reihen zu fördern. In erster Linie ist der Amtseid der Offiziere.

Der Law Law Office-Amtseid

Natürlich enthält der Eid Bestimmungen über den Schutz, die Aufrechterhaltung und die Verteidigung der Verfassung der Vereinigten Staaten. Es beinhaltet auch das Versprechen, sich nüchtern, ehrlich und ehrenhaft zu verhalten, beleidigendes Verhalten zu vermeiden und gehobenen Offizieren innerhalb der einzelnen Abteilungen zu gehorchen.

Offiziere schwören, ehrlich zu sein, aufrechte Bürger. Sie versprechen, Teil der Lösung zu sein, nicht Teil des Problems. Sie versprechen vor allem, die Regeln zu befolgen, unabhängig davon, ob sie ihnen gefallen oder ihr zustimmen.

Unter dem Begriff des ehrenvollen Handelns wird die Vorstellung verstanden, dass die Offiziere sich zu ihren Fehlern bekennen sollten. Denjenigen, die es vermasseln und zugeben, bleibt weit mehr Respekt vorbehalten als denjenigen, die versuchen, ihre Missetaten zu verbergen oder andere für ihre Mängel verantwortlich zu machen. In der Tat wird Lügen schneller ausgelöst als alles andere, wenn Sie sich für eine Strafverfolgungskarriere entscheiden.

Das Ethikkodex der Strafverfolgungsbehörden

Der Amtseid legt den Grundstein für ethisches Verhalten, hört aber nicht damit auf. Die meisten Agenturen kodifizieren die Praktiken, die sie zu fördern hoffen, und diejenigen, von denen sie erwarten, dass die Offiziere es vermeiden, sie zu ethischen Entscheidungen zu führen.

Der Ethikkodex einer Agentur enthält spezifische Bestimmungen zur Sicherung des Lebens und des Eigentums, zur Vermeidung von Voreingenommenheit und zum Verständnis, dass das Abzeichen ein Symbol des öffentlichen Vertrauens ist.

Kurz gesagt, der Ethik-Kodex verlangt, dass die Beamten nicht nur bereit sind, das Gesetz durchzusetzen, sondern es auch zu befolgen. Sie sind dazu aufgerufen, der Öffentlichkeit als Vorbild zu dienen und die richtige Verhaltensweise zu demonstrieren, anstatt die Berechtigungsmentalität, der sie so oft vorgeworfen werden.

Polizeiethik und Entscheidungsfindung

In Situationen, die sich für Beamte als schwierig erweisen können, können mehrere Tests zur Unterstützung des ethischen Entscheidungsprozesses angewendet werden. Die bekanntesten ethischen Entscheidungstests sind der kritisch denkende Test, der Medientest und der Darmtest.

Der Test des kritischen Denkens

Der Test des kritischen Denkens stellt eine Reihe von "Ja" - oder "Nein" -Fragen, um zu bestimmen, ob ein Offizier mit einer Aktion fortfahren soll oder nicht. Diese Fragen werden nacheinander gestellt und führen den Offizier letztendlich zu einer guten Entscheidung. Diese Fragen fragen:

  • Ist meine Klage legal?
  • Wird das Endergebnis gut sein?
  • Wird es funktionieren?
  • Gibt es einen besseren, weniger schädlichen Weg, um dasselbe Ziel zu erreichen?
  • Wird meine Entscheidung einen anderen ebenso wichtigen Grundsatz untergraben oder widersprechen?
  • Auch wenn das Endergebnis gut ist, verstoßen die Mittel gegen ein ethisches Prinzip?
  • Kann meine Entscheidung gerechtfertigt werden, wenn sie veröffentlicht wird?

Der Medientest

Ein ähnliches, aber einfacheres Werkzeug, der Medientest verlangt, dass ein Beamter eine einfache Frage beantwortet: "Wie würde ich mich fühlen, wenn meine Entscheidung morgen die Titelseite treffen würde?" Dies erinnert die Beamten daran, dass die Wahrnehmung allzu oft Realität wird und dass es möglicherweise nicht ausreicht, unsere Handlungen zu rechtfertigen, wenn sie die Öffentlichkeit dazu bringen, polizeiliche Praktiken und Taktiken ernsthaft in Frage zu stellen.

Der Medientest erkennt an, dass die Öffentlichkeit die Dinge nicht immer auf dieselbe Weise sieht wie die Strafverfolgungsbehörden. Da ein Polizeibeamter letztlich ein Beamter werden muss, muss er berücksichtigen, was die Wahrnehmung der Öffentlichkeit in Bezug auf die Polizei sowohl außerhalb als auch außerhalb des Arbeitsplatzes ist.

Der Darmtest

Der vielleicht einfachste Test von allen ist der Darmtest. Der Darm-Test beruht im Wesentlichen auf dem Instinkt und der Überzeugung, dass alle Offiziere in der Tiefe die richtige Entscheidung verstehen können. Im Wesentlichen beruht der Darmtest auf dem Prinzip, dass, wenn er sich falsch anfühlt, er wahrscheinlich falsch ist. Dies ist nicht zu verwechseln mit dem Unterschied zwischen gutem und schlechtem Gefühl, sondern zwischen richtig und falsch. Es gibt viele Zeiten, in denen Dinge, die sich schlecht fühlen, richtig sind und Dinge, die sich gut anfühlen, falsch sind.

Unabhängig davon, ob man sich für einen Test entscheidet oder ihrem Bauch vertraut, die Tatsache bleibt, dass ethisches Verhalten und Verhaltensweisen an der Spitze der Strafverfolgungsberufe stehen. Es ist wichtig, dass sich jeder Offizier an den Grund erinnert, aus dem sie den Job überhaupt übernommen hat: zu schützen und zu dienen.

Arbeiten, um einen Unterschied zu machen

Die Polizei muss zusammenarbeiten, um die Beamten zu sein, die die Öffentlichkeit fordert und erwartet. Sie müssen mit gutem Beispiel vorangehen und den Grundsätzen der Polizeiarbeit folgen, und sie müssen die harten Entscheidungen treffen, um unter allen Umständen das Richtige zu tun. Nur auf diese Weise können die Beamten das Niveau des Dienstes erbringen, das ihre Gemeinden verdienen, und damit beginnen, das Leben anderer zu verändern.


Interessante Beiträge

US-Militärinstallation: Fort Polk, Louisiana

US-Militärinstallation: Fort Polk, Louisiana

Fort Polk in Louisiana ist das Joint Readiness Training Center (JRTC) der Armee, dessen Aufgabe darin besteht, Kampf- und Kampfeinheiten zu trainieren und einzusetzen.

Installationsübersicht Army Aviation Center, Fort Rucker

Installationsübersicht Army Aviation Center, Fort Rucker

Das Army Aviation Center in Fort Rucker in Alabama ist das Herzstück der Army Aviation. Erfahren Sie mehr über die täglichen Aktivitäten, Unterkünfte und mehr.

Übersicht über die Installation von McPherson und Gillem

Übersicht über die Installation von McPherson und Gillem

Überblick über die militärische Installation Forts McPherson und Gillem. Befindet sich in East Point, Georgia. Erfahren Sie, wo sie sich befinden, wo Sie wohnen und was dort ist.

Übersicht über die Installation von Fort Sill in Oklahoma

Übersicht über die Installation von Fort Sill in Oklahoma

Hier finden Sie einen umfassenden Überblick über die Fort Sill Field Artillery Base im Südwesten von Oklahoma mit allem, was Sie wissen müssen.

Häufig gestellte Fragen zu Vorstellungsgesprächen im Bereich Werbung

Häufig gestellte Fragen zu Vorstellungsgesprächen im Bereich Werbung

Häufig gestellte Fragen, die während eines Vorstellungsgesprächs für eine Anzeigenposition gestellt werden, Tipps, wie Sie am besten antworten, was Sie mitbringen und wie Sie sich vorbereiten.

So fördern Sie die Motivation der Mitarbeiter

So fördern Sie die Motivation der Mitarbeiter

Kein Arbeitsplatz wird Manager in ihren Bemühungen, die Motivation der Mitarbeiter zu fördern, perfekt unterstützen, aber jeder Manager kann mit dem arbeiten, was er oder sie hat.