• 2025-01-22

Wie Sie Ihren Mitarbeitern eine gute Richtung geben

Zielvereinbarung: Was tun, wenn Mitarbeiter nicht wollen?

Zielvereinbarung: Was tun, wenn Mitarbeiter nicht wollen?

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Bereitstellen von Anweisungen für neue Aufgaben und Aufgaben ist ein normaler Bestandteil der Rolle eines Vorgesetzten oder Managers. Die Art und Weise, wie Sie Anweisungen über Ihren Tonfall, Ihre Wortwahl und Ihre Körpersprache geben, trägt wesentlich dazu bei, Unterstützung zu gewinnen und einen gesunden Arbeitsplatz zu fördern.

Effektive Vorgesetzte und Manager arbeiten hart daran, ihre Fähigkeiten zu verbessern und ihren Teammitgliedern Anweisungen zu geben. Diese Stelle bietet Leitlinien für eine wirksame Leitung und Delegation in einem Aufsichtsumfeld.

7 Positive Kommunikationspraktiken für das Anbieten von Anweisungen

  1. Geben Sie immer den Kontext für die auszuführende Aufgabe an. Menschen leisten ihre beste Arbeit, wenn sie die Bedeutung der Aufgabe für den größeren Betrieb verstehen. Wenn Sie sich die Zeit nehmen, um die geschäftliche Bedeutung der zu erledigenden Aufgabe zu erläutern, lehren Sie und zeigen Respekt für die Person, die Sie gebeten haben, die Arbeit abzuschließen.
  2. Sei präzise. Skizzieren Sie, wann die Aufgabe erledigt werden muss, und teilen Sie alle Qualitätsstandards.
  3. Fragen Sie respektvoll. Wählen Sie einen respektvollen Ton, höfliche Worte und übermitteln Sie die Nachricht mit der entsprechenden Lautstärke. Kontrast: "Hey, du musst diesen LKW entladen", sagte er mit ernstem Ton, "John, die Lieferung auf diesem LKW wird auf der Produktionslinie benötigt. Würdest du bitte helfen und den LKW vor Mittag entladen?" Es gibt kaum Zweifel, dass der letztere Ansatz als positiv und der erstere als negativ empfunden würde.
  1. Geben Sie ihnen die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Bieten Sie der Person, die gebeten wird, die Aufgabe abzuschließen, die Möglichkeit, klärende Fragen zu stellen. Dieser Schritt stärkt die Kommunikation zwischen Mitarbeiter und Vorgesetzten und erhöht die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Ergebnisses. Der Mitarbeiter hat die Möglichkeit zu bestätigen, dass er wirklich versteht, was von ihm verlangt wird.
  2. Vertrauen Sie Ihrem Mitarbeiter. Widerstehen Sie dem Drang, die Erledigung der angeforderten Aufgabe durch den Mitarbeiter zu überwachen oder zu verwalten. Ein Teil des Lernens, Anweisungen effektiv zu geben, besteht darin, den Personen zu vertrauen, die Sie um Hilfe bitten.
  1. Stärken Sie das Vertrauen Ihrer Mitarbeiter. Bieten Sie angemessenen Dank und positives Feedback für ordnungsgemäß ausgeführte Aufträge.
  2. Geben Sie konstruktives Feedback. Bieten Sie klares, verhaltensbezogenes und fokussiertes Feedback für Aufgaben, die nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurden.

Unterrichten und Anweisungen geben

  • Beurteilen Sie, ob die Aufgabe neu oder kompliziert ist und eine Schulung verdient.
  • Geben Sie Anweisungen und bieten Sie dem Einzelnen dann die Möglichkeit, die Aufgabe unter Ihrer hilfreichen Aufsicht zu üben.
  • Lassen Sie die Person, die das Vertrauen in die Aufgabe entwickelt hat, die Arbeit ohne Ihre Aufsicht abschließen. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut, um Fertigstellung, Aktualität und Qualität zu überprüfen.
  • Bieten Sie positives Feedback für ordnungsgemäß ausgeführte Aufträge.
  • Bieten Sie Abhilfeschulungen an, wenn der Einzelne Probleme hat, die Aufgabe rechtzeitig oder auf dem richtigen Qualitätsniveau zu erledigen.

Beachten Sie diese Fallstricke, wenn Sie Anweisungen geben

  • Befehle in aggressivem Ton erteilen. Während bestimmte Umstände, einschließlich Notfällen oder Umständen auf Leben und Tod, Befehle erfordern können, sollten Sie sich diesem Drang widersetzen, es sei denn, Sie sind im Militär.
  • Antworten auf "Warum?" mit "Weil ich es gesagt habe." Dies ist ein schlechter Ansatz für die Elternschaft und ein schlechterer Ansatz am Arbeitsplatz.
  • Fragen auf vage Weise.
  • Bitten Sie mehrere Personen, die gleiche Aufgabe auszuführen.
  • Es wird nicht erkannt, wann eine Anweisung erforderlich ist, bevor die Person die Aufgabe erledigt.
  • Wird nicht erkannt, dass Personen möglicherweise widersprüchliche Prioritäten und Fristen haben.
  • Biete keinen Dank und positives Feedback für eine gute Arbeit.

Interessante Beiträge

TSO-Jobbeschreibung: Gehalt, Fähigkeiten und mehr

TSO-Jobbeschreibung: Gehalt, Fähigkeiten und mehr

Die TSA-Transportsicherheitsbeauftragten verhindern, dass potenziell gefährliche Flugzeuge in das Flugzeug gelangen. Erfahren Sie, wie Sie den Job bekommen.

Leitfaden zur Umsetzung Ihres Hobbys in ein Geschäft

Leitfaden zur Umsetzung Ihres Hobbys in ein Geschäft

Nimmst du Tierportraits zum Spaß? Oder backen Sie Ihre eigenen Leckereien? Erfahren Sie, wie Sie Ihr Hobby zu einem Vollzeitgeschäft entwickeln können.

Arbeitgeber stellte Studienbeihilfe zur Verfügung

Arbeitgeber stellte Studienbeihilfe zur Verfügung

Studienbeihilfe ist ein geschätzter Vorteil, den Arbeitgeber Arbeitnehmern bieten. Dies ist eine Win-Win-Funktion, die die Weiterentwicklung der Mitarbeiterfähigkeiten fördert.

Tipps zum Ablehnen einer Referenzanforderung

Tipps zum Ablehnen einer Referenzanforderung

So lehnen Sie höflich eine Referenzanfrage ab, wobei Beispielbriefe und E-Mail-Nachrichten zum Ablehnen von Anfragen für Empfehlungsschreiben verwendet werden.

12 Tipps, wie Sie aus einem Postgraduierten-Praktikum einen Job machen können

12 Tipps, wie Sie aus einem Postgraduierten-Praktikum einen Job machen können

So verwandeln Sie ein Praktikum in eine Festanstellung, einschließlich der Top-12-Tipps, wie Sie ein postgraduales Praktikum in einen Vollzeitjob umwandeln können.

So verwandeln Sie Ihren aktuellen Job in einen Telearbeitsjob

So verwandeln Sie Ihren aktuellen Job in einen Telearbeitsjob

Verwandeln Sie Ihren aktuellen Job in einen Telearbeitsjob, indem Sie diese Schritte ausführen, um einen überzeugenden Telearbeitsvorschlag für Ihren Chef zu erstellen.