Planen und Bezahlen von Saison- und Zeitarbeitskräften
Our Planet | One Planet | FULL EPISODE | Netflix
Inhaltsverzeichnis:
Viele Arbeitgeber stellen Saisonarbeiter ein, um die Nachfrage ihrer Kunden während der Ferienzeit zu steigern. Andere Arbeitgeber stellen Zeit- und Saisonarbeiter ein, um die arbeitsreichen Ferien oder die landwirtschaftlichen Arbeiten abzudecken, wenn die Ernte anfängt.
Die Einstellung von Mitarbeitern für Saisonarbeit bietet Arbeitgebern die Möglichkeit, potenzielle Langzeitbeschäftigte kennenzulernen. Hier können Sie beobachten, wie gut sich ein potenzieller Mitarbeiter an Ihre Kultur anpasst und mit Ihren anderen Mitarbeitern und Ihren Kunden interagiert.
Die Arbeitgeber müssen einige Unterschiede bei der Planung und Bezahlung der saisonalen Hilfe feststellen. Noch wichtiger ist, dass sich einige der Regeln geändert haben, weil das Gesetz über Patientenschutz und erschwingliche Pflege (ACA) oder ObamaCare, wie es allgemein genannt wird, verabschiedet wurde.
In der Pres. Trump Administration können Sie erwarten, dass sich diese Änderungen mehr ändern können. Dies ist ein empfohlener Zeitpunkt, zu dem Sie sich möglicherweise an Ihren Anwalt für Arbeitsrecht wenden möchten.
Klassifizierung saisonaler Mitarbeiter
Das Fair Labour Standards Act (FLSA), das für Saisonarbeiter das geltende Bundesarbeitsgesetz ist, definiert weder Vollzeitbeschäftigung noch Teilzeitbeschäftigung. Dies ist in der Regel Sache des Arbeitgebers. Viele Arbeitgeber definieren Vollzeitbeschäftigung als 30 oder 32 Stunden pro Woche.
Da die Anzahl der von Ihnen beschäftigten Mitarbeiter und die Arbeitsstunden im Vorjahr bestimmen, ob der Arbeitgeber im folgenden Jahr eine Krankenversicherung abschließen muss, muss der Arbeitgeber den ACA verstehen. Ab 2013 reduzieren viele Arbeitgeber die Arbeitszeit von Arbeitnehmern und Saisonarbeitnehmern auf 28 Stunden pro Woche, um sicherzustellen, dass nur ein Buchhaltungsfehler einen Zeitarbeitnehmer nicht für die Krankenversicherung in Frage stellt.
Zwei Punkte, die Arbeitgeber über das ACA wissen müssen, sind:
- Saisonarbeiter, die innerhalb eines Jahres 120 Tage oder weniger arbeiten, werden nicht als Mitarbeiter gezählt, um zu bestimmen, ob ein Unternehmen ein großer (durchschnittlich 50 Mitarbeiter oder mehr) oder ein kleiner Arbeitgeber (durchschnittlich weniger als 50 Mitarbeiter) ist.
- Wenn ein Saisonangestellter Vollzeit arbeitet, hat der Mitarbeiter möglicherweise Anspruch auf Krankenversicherung, da die Anspruchsberechtigung durch die monatlich geleisteten Arbeitsstunden bestimmt wird. (Wenn Sie der Gesellschaft für Personalmanagement (SHRM) angehören, ist dies eine Ressource, die diese Regeln weiter präzisiert.)
Viele Saisonarbeiter arbeiten im Einzelhandel und in anderen Unternehmen, die von der FLSA abgedeckt werden. Dies bedeutet, dass sie den föderalen Mindestlohn oder den Mindestlohn erhalten müssen, der von ihrem Staat oder ihrer örtlichen Gerichtsbarkeit festgelegt wurde, je nachdem, welcher Wert höher ist.
Die Arbeitgeber müssen diesen Saisonarbeitern das Eineinhalbfache ihres regulären Entgelts für Arbeitsstunden über 40 in einer Arbeitswoche zahlen. Dies gilt unabhängig davon, ob es sich bei dem Mitarbeiter um einen Zeit- oder Saisonarbeiter oder um einen Vollzeitbeschäftigten handelt. In einigen Fällen können jedoch bestimmte Einzelhandels- oder Servicemitarbeiter, die durch Provisionen bezahlt werden, von der Überstundenvergütung befreit sein.
Das Bundesgesetz beschränkt nicht die Anzahl der Stunden oder Tageszeiten für Arbeitnehmer ab 16 Jahren, aber viele Staaten haben restriktivere Arbeitsgesetze erlassen, die höhere Mindeststandards enthalten, die eingehalten werden müssen. Werfen Sie einen Blick auf die Regeln, die von Ihrem Äquivalent des Arbeitsministeriums für Ihren Staat veröffentlicht wurden.
Mitarbeiter, die jünger als 18 Jahre sind, haben nur eingeschränkte Möglichkeiten und dürfen keinen gefährlichen Berufen nachgehen oder bestimmte gefährliche Aufgaben übernehmen. (Auf der Website YouthRules! Erfahren Sie mehr über die Regeln, die für Mitarbeiter unter 16 Jahren gelten.)
Weitere Informationen finden Sie im DOL Holiday Season Employment Information Guide.
Bezogen auf die Feiertage
- Ist dein Arbeitsplatz elfenfreundlich?
- Trinken oder nicht trinken auf der Büroparty?
- 10 Alternativen zur Weihnachtsfeier
- Tipps für den Arbeitgeber zum Ausschank von Alkohol bei Firmenveranstaltungen
Haftungsausschluss:Bitte beachten Sie, dass die zur Verfügung gestellten Informationen zwar maßgeblich sind, jedoch nicht für die Richtigkeit und Rechtmäßigkeit garantiert werden können. Die Website wird von einem weltweiten Publikum gelesen und die Arbeitsgesetze und -bestimmungen variieren von Bundesstaat zu Bundesstaat und von Land zu Land. Bitte wenden Sie sich an einen Rechtsbeistand oder an staatliche, föderale oder internationale Regierungsbehörden, um sicherzustellen, dass Ihre rechtlichen Auslegungen und Entscheidungen für Ihren Standort korrekt sind. Diese Informationen dienen als Anleitung, Ideen und Unterstützung.
Wie unterscheidet sich die Entschädigung von Führungskräften von meiner?
Für die Vergütung von Führungskräften gelten andere Regeln. Informieren Sie sich über die Entschädigung von Führungskräften und was ein Manager von seinem Arbeitgeber erwarten kann. Neugierig?
Tipps zum Erstellen erfolgreicher Präsentationen von Führungskräften
Jede Gelegenheit, sich den Führungskräften Ihres Unternehmens vorzustellen, ist eine hervorragende Karrieremöglichkeit. Verwenden Sie diese Tipps, um die Präsentation Ihrer Führungskraft zu stärken.
Ressourcen für das Tätigen von Geschäften in Hawaii
Hier sind einige großartige Unternehmensressourcen für Unternehmerinnen, die ein Unternehmen auf Hawaii gründen oder aufbauen möchten.