• 2024-05-15

Wie unterscheidet sich die Entschädigung von Führungskräften von meiner?

Aufgaben des Rechnungswesens als Informationssystem - Dokumentation, Rechenschaft, Entscheidung etc.

Aufgaben des Rechnungswesens als Informationssystem - Dokumentation, Rechenschaft, Entscheidung etc.

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Vergütung für Führungskräfte unterscheidet sich in den meisten Organisationen von der Vergütung für andere Mitarbeiter. Die Entschädigung der Führungskräfte deckt Mitarbeiter ab, zu denen Unternehmenspräsidenten, Chief Executive Officers (CEOs), Chief Financial Officers (CFOs), Vizepräsidenten, gelegentlich Direktoren und andere Führungskräfte der oberen Ebene zählen. Diese hochrangigen Mitarbeiter erhalten eine Vergütung für die Geschäftsleitung.

Die Vorstandsvergütung unterscheidet sich von der Vergütung für untergeordnete Mitarbeiter. Das Gehalt und andere Leistungen werden ausgehandelt und in einem individuellen Arbeitsvertrag dokumentiert.

In dem Vertrag sind Entschädigungen, Leistungen, Nebenleistungen, Leistungsbonusse, Trennungs- und Abfindungsvereinbarungen sowie andere besondere Beschäftigungsbedingungen geregelt.

Die Entschädigung von Führungskräften umfasst häufig:

  • Grundgehalt,
  • Boni,
  • Anreize wie Aktienoptionen,
  • Garantien zum Schutz des Einkommens oder eine Pauschalzahlung im Falle eines Verkaufs, eines öffentlichen Aktienangebots oder eines anderen Unternehmensliquiditätsereignisses, das möglicherweise der Kontrolle der Exekutive unterliegt oder nicht,
  • ein garantiertes Abfindungspaket im Falle einer Beendigung des Arbeitsverhältnisses aus anderen Gründen als dem Grund,
  • ein Unterschriftenbonus, wenn Sie an Bord kommen,
  • Exklusivleistungen für Führungskräfte (in einigen Unternehmen auch Managerial erweitert), wie z. B. zusätzlicher bezahlter Urlaub, zusätzliche persönliche Zeit, flexibler Zeitplan, Arbeitsfähigkeit von zu Hause aus, Aktienoptionen, Leistungsprämien, Gewinnbeteiligung, Bereitstellung eines firmeneigenen Autos, ein firmeneigenes Mobiltelefon, eine Firmenkreditkarte und
  • Perquisites (Vergünstigungen).

Die Kombination aus Gehalt, Anreizen und Boni wird für Führungskräfte häufig als Total Cash Compensation (TCC) bezeichnet.

Executive Compensation-Verhandlungen

Die Entschädigung der Führungskraft wird zwischen der potenziellen Führungskraft und dem Arbeitgeber ausgehandelt. Die Vergütung von Mitgliedern der Unternehmensleitung ist am häufigsten bei Angestellten ähnlich, die innerhalb eines normalen Gehaltsbereichs die gleiche Arbeit verrichten. Das umfassende Angebot an Vorteilen und Vergünstigungen ist für nicht leitende Angestellte gleich oder ähnlich.

Executive Entschädigung wird jedoch ausgehandelt. und in einem Arbeitsvertrag vereinbart. Dies kann erhebliche Unterschiede in Bezug auf Vergünstigungen, Leistungen und Gehalt von der Organisationsnorm für die übrigen Mitarbeiter der Organisation beinhalten.

Executive Gehalt kann von einigen Hunderttausend Dollar bis zu den hohen Millionen reichen. Das Entschädigungspaket wird zwischen der potenziellen Führungskraft und dem Arbeitgeber ausgehandelt. Die Höhe hängt von Faktoren wie der Größe des Unternehmens, der Komplexität des Unternehmens und davon ab, wie knapp die Fähigkeiten und Erfahrungen der Führungskraft auf dem Markt sind.

Wie unterscheidet sich die nicht-exekutive Vergütung?

Bei der Vergütung ohne leitende Angestellte bieten die Arbeitgeber meistens ein Gehalt an, das innerhalb einer Reihe von Einstiegsgehältern liegt. Der Arbeitgeber ist nicht willens und / oder nicht in der Lage, ein Angebot außerhalb dieses Bereichs aufgrund von Budget- und Rentabilitätsfaktoren zu erweitern.

Die Arbeitgeber machen sich Sorgen, dass die Gehälter auf dem Markt wettbewerbsfähig bleiben. Sie befürchten jedoch auch, dass ihre Mitarbeiter auf ähnlichen Ebenen auf einer ähnlichen Organisationsebene tätig sind. ähnlich viel Geld verdienen. Oder sie wissen, dass der Unterschied aufgrund von Fähigkeiten, Erfahrungen und Beiträgen gerechtfertigt ist.

(Die Angestellten sprechen über eine Entschädigung, und es ist rechtlich okay, dass sie das tun. Machen Sie sich nichts vor zu denken, dass sie es nicht tun werden.

Starke Unterschiede bei der Vergütung von Managern, einzelnen Mitarbeitern und Teammitgliedern werden harte Gefühle hervorrufen, die Arbeitsmoral und die Motivation der Mitarbeiter beeinträchtigen und, offen gesagt, eine Menge Ärger für den Arbeitgeber verursachen. Niemand möchte seine Zeit damit verbringen, Fragen zu stellen wie: "Warum verdient John mehr Geld als ich?"

Wie Sie sich vorstellen können, sind die Gehälter der Mitarbeiter das, was sich die Organisation leisten kann. Man könnte argumentieren, dass die Entschädigung von Führungskräften so schlecht ist, dass Unternehmen es sich nicht leisten können, ihre Mitarbeiter auf mittlerer Ebene ausreichend zu entschädigen.

Wenn ein Arbeitgeber jedoch einen Angestellten auf Führungsebene findet, der das Unternehmen ganz oder teilweise leiten und profitabel machen kann, ist der Arbeitgeber bereit zu zahlen.

Ein niedrigeres Niveau oder der Beginn von Mitarbeitern, die sich zu einem frühen Zeitpunkt in ihrer Karriere befinden, kann die Entschädigung überhaupt nicht verhandeln. Der Arbeitgeber hat eine bestimmte Anzahl von Dollars, die er für den Berufseinsteiger bezahlen möchte - und das ist alles, was er zu bieten bereit ist.

Da der Wettbewerb um diese Jobs hart ist, kann sich der Arbeitgeber behaupten. Ich habe gewusst, dass Mitarbeiter mit den erforderlichen Fähigkeiten für 5.000 Dollar mehr verhandeln, aber selten.

Das Executive Offer Letter

Das Executive-Letter für Führungskräfte ist im Gegensatz zu einem Angebot-Letter für Mitarbeiter niedrigerer Ebene detaillierter und enthält eine Vielzahl von Optionen, die anderen Mitarbeitern normalerweise nicht zur Verfügung stehen. Im Gegensatz zu Angestellten auf niedrigerer Ebene enthält das Vergütungspaket für Führungskräfte ein Abfindungspaket, das festgelegt ist.

Dies ist so, dass die Führungskraft ein finanzielles Polster hat, während die Führungskraft ihre nächste Gelegenheit sucht, wenn die Beschäftigung nicht klappt. Führungskräfte beauftragen in der Regel einen Anwalt, um ihr Jobangebot zu überprüfen und sogar Details auszuhandeln.

Auch bekannt alsBezahlung, Gehalt, Vergleich, Exec


Interessante Beiträge

Was bedeuten Arbeitgeber unter gleichwertiger Erfahrung?

Was bedeuten Arbeitgeber unter gleichwertiger Erfahrung?

Verstehen Sie die Bedeutung gleichwertiger Erfahrung in einer Stellenanzeige anstelle von Berufserfahrung und wie Sie Ihre eigene hervorheben können, wenn Sie sich auf eine Stelle bewerben.

Zurück in die Schule für Veteranen: Die finanzielle Lücke schließen

Zurück in die Schule für Veteranen: Die finanzielle Lücke schließen

Selbst mit der Post-9/11-GI-Rechnung können Sie aufgrund des Vollzeit-Schulbesuchs möglicherweise zusätzliches Geld benötigen. Hier sind einige Möglichkeiten, um den Übergang zu erleichtern.

Was Arbeitgeber in einer Hintergrundprüfung fragen können

Was Arbeitgeber in einer Hintergrundprüfung fragen können

Informationen darüber, was Arbeitgeber bei der Überprüfung des Hintergrunds eines potenziellen Mitarbeiters anfragen können, mit einer Liste, was Unternehmen über Bewerber wissen möchten.

Top Ways People sabotieren eine Jobsuche

Top Ways People sabotieren eine Jobsuche

Sie können Ihre Chancen auf eine Einstellung erhöhen, indem Sie diese schwerwiegenden Fehler bei der Bewerbung und Bewerbung für einen Job vermeiden. Lesen Sie hier unsere Top-Tipps.

Was Arbeitgeber über Generation Z wissen müssen

Was Arbeitgeber über Generation Z wissen müssen

Mitarbeiter der Generation Z beginnen, als Mitarbeiter und Praktikanten an Ihrem Arbeitsplatz zu arbeiten. Wie können Sie ihre Stärken nutzen und gleichzeitig sinnvolle Arbeit leisten?

Was Arbeitgeber nicht in Personalakten aufbewahren sollten

Was Arbeitgeber nicht in Personalakten aufbewahren sollten

Wissen Sie, welche Dokumente nicht in die Personalakte der Mitarbeiter gehören? Dies sind die Dokumente, die in Personalakten abgelegt werden sollen und die Sie nicht sollten.