Bewerbung um einen Job, wenn Sie nicht qualifiziert sind
Why does Heathrow need to expand?
Inhaltsverzeichnis:
- Was ist zu beachten, bevor Sie sich bewerben?
- Sie wissen nicht, wer sonst angewendet wurde
- Wie viel will der Job?
- Wie qualifiziert sind Sie?
- Kannst du die Fähigkeiten bekommen, die du brauchst?
- Sie haben nichts zu verlieren, aber Ihre Zeit
- Wann nicht anwenden?
Sollten Sie sich für eine Stelle bewerben, für die Sie nicht oder nur bedingt qualifiziert sind? Arbeitssuchende fragen sich oft, ob es sinnvoll ist, sich auf einen Job zu bewerben, wenn sie nicht die meisten oder alle Qualifikationen besitzen. Manchmal macht es Sinn, es auszuprobieren. In anderen Fällen möchten Sie vielleicht Ihre Zeit sparen und sich auf Jobs bewerben, die besser passen.
Was ist zu beachten, bevor Sie sich bewerben?
Obwohl es keine Antwort gibt, die für alle Kandidaten und alle Situationen geeignet ist, sollten Sie einige allgemeine Überlegungen anstellen, bevor Sie sich auf eine Stelle bewerben, die Ihren Qualifikationen nicht gewachsen ist.
Sie wissen nicht, wer sonst angewendet wurde
Die Kandidaten können nie wissen, wer der Wettbewerb für eine bestimmte Position ist. Die Arbeitgeber teilen die idealen Qualifikationen für Stellenangebote, erhalten jedoch nicht immer Bewerbungen von Personen, die alle Anforderungen erfüllen.
Sie sind möglicherweise so qualifiziert wie alle anderen Bewerber, wodurch Sie die Chance haben, für ein Vorstellungsgespräch ausgewählt zu werden.
Wie viel will der Job?
Eine Frage, die Sie sich stellen sollten, lautet "Wie attraktiv ist der Job"? Bewerten Sie, wie vollständig der Job Ihren Kriterien für eine ideale Position entspricht.
Selbst wenn ein Job eine Wende ist, kann es sich lohnen, wenn die potenzielle Auszahlung hoch genug ist. Stellen Sie sicher, dass Sie die Liste der Anforderungen für einen idealen Job auflisten, bevor Sie Ihre Suche starten, um die relative Attraktivität von Stellenangeboten beurteilen zu können.
Wie qualifiziert sind Sie?
Bei der Entscheidung, ob Sie sich für einen Job bewerben möchten, erstellen Sie eine Liste der ausgeschriebenen und implizierten Qualifikationen. Setzen Sie einen Haken bei den Anforderungen, die Sie erfüllen können. Wenn Sie sich für viele der Kernanforderungen einsetzen können und der Job attraktiv ist, sollten Sie sich bewerben.
Beachten Sie die Unterscheidung zwischen den vom Arbeitgeber genannten Anforderungen und Präferenzen. Arbeitgeber ziehen eher Kandidaten in Betracht, die nicht über die bevorzugten Qualitäten verfügen als Arbeitssuchende ohne die erforderlichen Fähigkeiten oder Kenntnisse. Möglicherweise können Sie eingestellt werden, auch wenn Sie der Position nicht perfekt angepasst sind.
Kannst du die Fähigkeiten bekommen, die du brauchst?
Wenn Ihre Liste knapp wird, was können Sie sonst noch tun, um beim Einstellungsmanager einen Eindruck zu hinterlassen? Überlegen Sie bei der Überprüfung der Jobanforderungen, ob Sie bereit sind, eine der Fähigkeiten zu entwickeln, die Sie noch nicht besitzen. Wenn ja, können Sie Ihre Bereitschaft dazu in der Kommunikation mit dem Arbeitgeber zum Ausdruck bringen.
Sie könnten auch einen Plan für die berufliche Entwicklung formulieren, um Ihre Chancen auf ähnliche Jobs in der Zukunft zu erhöhen.
Sie haben nichts zu verlieren, aber Ihre Zeit
Arbeitssuchende, die mehr Zeit und Energie zur Verfügung haben, um sich auf ihre Suche zu konzentrieren, werden in der Lage sein, sich für mehr Jobs zu bewerben, die sich über längere Zeit erstrecken. Wenn Sie Zeit haben, kann es sich lohnen, eine Bewerbung zu senden.
Im Idealfall sollten Sie Ihrer Suche genügend Zeit zuweisen, damit Sie einige Reichweitenjobs sowie die sicheren Wetten beantragen können. Aufgrund von Faktoren wie dem Rest des Bewerberpools oder den Empfehlungen, die Sie geben können, haben Sie möglicherweise mehr Chancen als erwartet.
Seien Sie jedoch vorsichtig, wenn Sie nach einer Überweisung für zu viele Stretchjobs fragen. Sie möchten den guten Willen der Leute, die Sie weiterempfehlen möchten, nicht nutzen, indem Sie nach Empfehlungen für Jobs fragen, die nur eine entfernte Möglichkeit sind.
Wenn Sie schließlich ein Vorstellungsgespräch erhalten können, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kandidatur persönlich oder telefonisch zu veröffentlichen und einen Schritt nach vorne zu machen.
Wann nicht anwenden?
In einigen Fällen sollten Sie keine Zeit damit verschwenden, eine Bewerbung zusammenzustellen. Hier sind sieben gute Gründe, sich nicht um eine Stelle zu bewerben.
Sollte ich mich bewerben, wenn ich nicht qualifiziert bin?
Bei der Bewerbung auf ein Praktikum und eine Anstellung sind einige Punkte zu beachten. Sie können sich jedoch auch dann bewerben, wenn Sie nicht alle Voraussetzungen erfüllen.
So entscheiden Sie sich für eine Karriereentscheidung, wenn Sie nicht entschieden sind
Karriere zu wählen kann schwierig sein, wenn Sie keine Ahnung haben, was Sie tun möchten. Befolgen Sie diese Schritte, um einen für Sie richtigen Beruf zu finden.
Was Sie nicht tun sollten, wenn Sie sich auf einen Job bewerben
Es ist wichtig zu wissen, was Sie nicht tun sollten und was Sie tun sollten, wenn Sie sich auf einen Job bewerben. So bewerben Sie sich nicht für einen Job.