Was Sie tun müssen, bevor Sie Ihr Sommerpraktikum verlassen
Geschichte für Niveau B1 - B2: Deutsch Lernen
Inhaltsverzeichnis:
- 1. Behalten Sie Ihre Professionalität bei
- 2. Planen Sie ein Meeting mit Ihrem Vorgesetzten und reichen Sie einen Abschlussbericht über Ihre Leistungen ein
- 3. Aktualisieren Sie Ihren Lebenslauf und Ihr LinkedIn-Profil
- 4. Fragen Sie nach Empfehlungen
- 5. Erstellen Sie einen Weg, um mit Supervisoren und Mitarbeitern lange nach Ihrem Praktikum in Kontakt zu bleiben
- 6. Vergessen Sie nicht zu gehen, ohne sich zu bedanken
Die meisten Praktikanten werden für einen bestimmten Zeitraum eingestellt und sowohl der Arbeitgeber als auch der Praktikant wissen, wann das Praktikum endet. Diese Tatsache macht es Praktikanten ein bisschen einfacher, ihre Ausstiegsstrategie zu planen und die Dinge, die sie erledigen möchten, abzuschließen, bevor sie ihr Praktikum positiv verlassen.
Seien Sie nicht einer dieser Praktikanten, die vergessen haben, was sie sich erhofft hatten, auch wenn das Praktikum nicht das war, was Sie erhofft hatten.
1. Behalten Sie Ihre Professionalität bei
Sie möchten Ihren Ruf als sehr professionell aufrechterhalten, vom ersten Tag an, an dem Sie beginnen, oder lange nachdem Sie die Organisation verlassen. Dies bedeutet, Ihre Ehrlichkeit und Integrität zu wahren und negative Kommunikation in Ihrer Korrespondenz zu vermeiden. Dies ist äußerst wichtig, da einer der Gründe, ein Praktikum zu absolvieren, darin besteht, eine gute Referenz zu erhalten, und die einzige Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, Vorgesetzte und Kollegen wissen zu lassen, dass Sie die richtigen Arbeitsplatzetiketten kennen und verstehen, was es braucht, um Gutes zu tun Job.
2. Planen Sie ein Meeting mit Ihrem Vorgesetzten und reichen Sie einen Abschlussbericht über Ihre Leistungen ein
Es ist wichtig, dies auch dann zu tun, wenn Sie nicht dazu aufgefordert werden. Lange nach Ihrem Praktikum möchten Sie, dass Vorgesetzte und Mitarbeiter positiv von Ihnen denken. Wenn Sie sich die Zeit nehmen, einen vollständigen Abschlussbericht über Ihre Erfolge zu erstellen, teilen Sie Ihrem Vorgesetzten mit, was Sie in den letzten Monaten genau getan haben.
Berichte, die der Zukunft der Organisation einen Mehrwert verleihen, sind besonders hilfreich, da sie ihnen zeigen, dass Sie sich voll und ganz mit der Mission der Organisation befasst haben und dass Sie der Abteilung einen Mehrwert gebracht haben. Ein ausführlicher Bericht ermöglicht es der Organisation, alle Projekte zu verfolgen, die sie nach Verlassen der Organisation möglicherweise verfolgen möchte. Speichern Sie Beispiele Ihrer Arbeit, um sie mit potenziellen Arbeitgebern zu teilen.
3. Aktualisieren Sie Ihren Lebenslauf und Ihr LinkedIn-Profil
Halten Sie Ihren Lebenslauf und Ihr LinkedIn-Profil stets auf dem neuesten Stand, so dass sie bei der Beantragung zukünftiger Praktika oder Jobs jederzeit zur Verfügung stehen.
4. Fragen Sie nach Empfehlungen
Dies kann für die meisten Studenten schwierig sein, aber professionelle Empfehlungen auf Ihrer LinkedIn-Website können den Weg für zukünftige Praktika oder Stellenangebote ebnen. Nichts bedeutet mehr, als dass andere Personen Ihre Arbeit wertschätzen.
Sie können in Ihrem Lebenslauf und Ihrem Bewerbungsschreiben bereits vergangene Erfolge auflisten, aber wenn Fachleute Ihr Wissen, Ihre Fähigkeiten und Ihre Berufsethik bezeugen, kann dies einen großen Unterschied machen, wenn Arbeitgeber Ihre Kandidatur in Betracht ziehen und gleichzeitig andere Bewerber in Betracht ziehen. Sie können Ihren unmittelbaren Vorgesetzten auch um ein Empfehlungsschreiben bitten, um Ihre starke Arbeitsmoral und die Fähigkeit zu beweisen, gute Arbeit zu leisten.
5. Erstellen Sie einen Weg, um mit Supervisoren und Mitarbeitern lange nach Ihrem Praktikum in Kontakt zu bleiben
Da der Aufbau eines professionellen Netzwerks eines der wichtigsten Dinge ist, die Sie während Ihres Praktikums erreichen wollten, sollten Sie unbedingt mit allen Vorgesetzten und Kollegen, mit denen Sie eng zusammengearbeitet haben, Kontakt aufnehmen und Informationen darüber austauschen, wie Sie in Kontakt bleiben können.
Nach dem Ende Ihres Praktikums möchten Sie nicht, dass die Personen, mit denen Sie gearbeitet haben, ein ganzes Semester lang sind oder im Sommer das Gefühl haben, dass Sie vom Ende der Welt gefallen sind. Auf diese Weise können Sie wertvolle Verbindungen für die Zukunft knüpfen, wenn Sie nach Ihrem Abschluss Ihre Jobsuche durchführen.
6. Vergessen Sie nicht zu gehen, ohne sich zu bedanken
Nehmen Sie sich die Zeit, allen zu danken, die dazu beigetragen haben, dass Ihr Praktikum ein Erfolg wird. Nennen Sie Einzelpersonen aus, die sich während Ihres Praktikums um Ihre Hilfe gekümmert haben, unabhängig davon, welche Rolle sie gespielt haben.
Wenn Sie Ihre Wertschätzung zeigen, werden sich die Personen, die eine wichtige Rolle in Ihrem Praktikum gespielt haben, mit ihrem Beitrag wohlfühlen, und sie werden sich noch lange nach Ihrer Abwesenheit an Sie erinnern.
Was Sie tun müssen, bevor Sie Ihren Job verlassen
Dinge, die Sie tun sollten, bevor Sie Ihren Job aufgeben, einschließlich der Planung Ihrer Abreise, der zu erledigenden Aufgaben und der Gewährleistung eines reibungslosen Übergangs.
Was Sie tun müssen, bevor Sie Ihre Arbeit beenden
Bevor Sie Ihren Job kündigen, lesen Sie diese Tipps und Vorschläge, um sicherzustellen, dass Sie bereit sind, das Unternehmen zu verlassen, bevor Sie Ihren Rücktritt einreichen.
Was Sie tun müssen, bevor Sie einen Job in der Werbung finden
Bereit für Ihre Karriere in der Werbung? Wenn Sie diese 10 Schritte befolgen, können Sie sich mit Werbung befassen und das Beste aus Ihrer neuen Karriere machen.