Richtlinien für Familienurlaub für werdende Eltern
COVID-19 Paid Sick Leave and FMLA Extended Leave | 2020 Tax Credits for Employers!
Inhaltsverzeichnis:
- Erfahren Sie mehr über das Familienurlaubsgesetz
- Die Benachrichtigung der Personalabteilung ist wichtig
- Nächste Schritte Sobald Sie eine FMLA-Abwesenheitsanfrage erhalten haben
- Besondere Überlegungen für schwangere Arbeitnehmerinnen
Sie haben gerade entdeckt, dass Sie oder Ihre Lebensgefährten bald ein Baby erwarten oder ein Kind adoptieren? Herzliche Glückwünsche! Sie stehen kurz vor der Elternschaft - einer der aufregendsten Phasen des Erwachsenenlebens. Wenn Sie oder Ihr Ehepartner oder ein gedeckter gleichgeschlechtlicher Partner derzeit arbeiten, ist Ihnen möglicherweise bekannt, dass Sie sich nach der Geburt möglicherweise etwas Zeit nehmen, um sich zu erholen oder die Einzelheiten der Adoption abzuwickeln und sich um Ihr neues Bündel kümmern der Freude Sie können während dieser Zeit auch Ihre Leistungen an Arbeitnehmer aufrechterhalten.
Das Family Medical Leave Act (FMLA) sollte Sie so bald wie möglich bei Ihrem Arbeitgeber anfragen, um einen reibungslosen Übergang für Ihre Familie zu ermöglichen.
Erfahren Sie mehr über das Familienurlaubsgesetz
Bei der FMLA handelt es sich um ein Arbeitsgesetz, das es berechtigten Arbeitnehmern von versicherten Arbeitgebern ermöglicht, bis zu 12 Wochen bezahlten oder unbezahlten, arbeitsgeschützten Urlaub für qualifizierte Lebensereignisse wie die Gründung einer Familie zu nehmen. Qualifizierte Mitarbeiter sind diejenigen, die für einen privaten Arbeitgeber mit mindestens 50 Mitarbeitern im Umkreis von 75 Meilen oder eine Schule oder eine Regierungsbehörde arbeiten, und eine Person, die mindestens 1250 Stunden in einem Zeitraum von 12 Monaten vor dem Urlaub arbeitet. Das ist etwa 24 Stunden pro Woche, wenn Sie mindestens ein Jahr gearbeitet haben. Wenn Sie also Teilzeit oder als Saisonarbeiter arbeiten, können Sie diese Leistung in Anspruch nehmen.
Denken Sie daran, dass diese 12 Monate nicht aufeinanderfolgend sein müssen. Wenn Sie also 3 Jahre gearbeitet haben und dann 12 Wochen Urlaub genommen haben und dann für 7 Monate an den Arbeitsplatz zurückgekehrt sind, könnten Sie dennoch für einen FMLA-Urlaub zugelassen sein. Wenn Ihr privater Arbeitgeber nicht unter die FMLA fällt, können Sie auch nach Landesgesetzen berechtigt sein.
Ein FMLA-Urlaub kann gewährt werden, wenn Sie:
- Erwarten die Geburt eines Kindes und werden nach der Geburt für das Kind sorgen
- Sind dabei, ein Kind zur Adoption oder Pflege zu bringen, Adoptiv zu werden oder ein Pflegeelternteil zu werden
Die Benachrichtigung der Personalabteilung ist wichtig
Es ist wichtig, dass Sie die Personalabteilung Ihres Arbeitsplatzes benachrichtigen, sobald Sie wissen, dass Sie einen FMLA-Urlaub im Rahmen dieser Vereinbarung benötigen. Warum? Dies ermöglicht Ihrem Arbeitgeber, während der Zeit, in der Sie arbeitslos sind, Deckung für die Besetzung von Mitarbeitern zu erhalten. Es ermöglicht Ihrem Arbeitgeber auch, die Leistungen Ihrer Arbeitnehmer zu koordinieren, sodass während dieser Zeit für Sie oder Ihre Angehörigen keine Versorgungsunterbrechung besteht.
Sie können Ihre Personalabteilung schriftlich benachrichtigen und die erforderlichen medizinischen Unterlagen anfordern, um Ihre Anträge zu überprüfen, wie z. B. eine ärztliche Notiz oder eine Erklärung des Anwalts auf dem Briefkopf, in der Sie Ihre ungefähren Urlaubstermine angeben und zum Arbeitszeitpunkt zurückkehren. Sie können darum bitten, dass dies in Ihrer Mitarbeiterakte vertraulich behandelt wird.
Nächste Schritte Sobald Sie eine FMLA-Abwesenheitsanfrage erhalten haben
Sobald Sie für eine FMLA-Freistellungsperiode genehmigt wurden, sollten Sie sich an Ihren Mitarbeiter-Administrator wenden, um zu erfahren, welche zusätzlichen Vorteile oder Informationen Sie benötigen. Finden Sie heraus, welchen Gesundheitsschutz Sie haben, was davon abgedeckt ist und wie Sie Ihr neues Kind in Ihre Police aufnehmen können. Sie möchten auch Ihre Arbeitsaufgaben und den Zeitplan mit Ihrem direkten Vorgesetzten und dem Personalabteilungsteam koordinieren. Da einige der Urlaubstage möglicherweise nicht bezahlt sind, sollten Sie sich auch mit Ihrem Personal- und Sozialhilfeadministrator über bezahlte Freistunden oder andere Vorteile, wie z. B. die Erstattung von Adoptionsgebühren, erkundigen.
Besondere Überlegungen für schwangere Arbeitnehmerinnen
Wenn Sie schwanger sind und spezielle Unterkünfte benötigen, um Ihre Arbeitsumgebung sicherer oder komfortabler zu machen, einschließlich Zeitplananpassungen oder Anfragen zur Telearbeit, können Sie sich im Rahmen der EEOC für die Unterstützung qualifizieren, einschließlich des Schwangerschafts-Diskriminierungsgesetzes (PDA) und des Americans with Disabilities Act (ADA). Dein Angestellter kann nicht Sie kündigen oder bedrohen Ihren Job in dieser Zeit. Ihr Arbeitgeber kann während dieser Zeit mit Ihnen in Kontakt bleiben, kann Sie jedoch nicht dazu auffordern, während eines FMLA-Urlaubs Geschäfte zu machen oder Arbeitsaufgaben zu erledigen.
Nach Angaben der EEOC: "Wenn Sie aufgrund einer Erkrankung, die mit Schwangerschaft oder Geburt zusammenhängt, Ihre Arbeit nicht ausführen können, muss Ihr Arbeitgeber Sie genauso behandeln wie alle anderen behinderten Angestellten". Daher können Sie sich auch kurzfristig qualifizieren Erwerbsunfähigkeitsleistungen.
Denken Sie daran, dass ein FMLA-Urlaub durch Bundes- und Bundesarbeitsgesetze genehmigt ist. Wenn Sie also Schwierigkeiten haben, diesen Vorgang rechtzeitig oder zufriedenstellend abzuwickeln, wenden Sie sich bitte an das US-Arbeitsministerium. Stellen Sie sicher, dass Sie mehr über Ihre Rechte und Pflichten erfahren, indem Sie Ihr kostenloses Exemplar des Mitarbeiterleitfadens für Familien- und Krankenurlaube herunterladen.
Beispiel für die Verbrüderung von Richtlinien für den Arbeitsplatz
Benötigen Sie eine Dating- oder Verbrüderungsrichtlinie für einen mitarbeiterorientierten Arbeitsplatz? Hier ist ein Beispiel für eine Verbrüderungsrichtlinie, die alle Grundlagen abdeckt.
Werdende Mütter, die einen Job suchen, können hier anfangen
Werdende Mütter, die eine Arbeit suchen, möchten möglicherweise diese Jobs in Betracht ziehen. Ihre Heimarbeit macht sie für Schwangere gut geeignet.
12 Dinge, die die Personalabteilung beim Umgang mit Familienurlaub beachten muss
Bezahlter Familienurlaub (über FMLA hinaus) wird von US-Arbeitgebern nicht verlangt, aber sie haben ethische, Pflege- und Arbeitsprobleme zu berücksichtigen, wenn Arbeitnehmer ein Baby haben.