• 2025-04-04

So verbessern Sie Ihre Interviewfähigkeiten

Feedbackregeln: Die 3 wichtigsten Tipps, um wertschätzend zu kritisieren.

Feedbackregeln: Die 3 wichtigsten Tipps, um wertschätzend zu kritisieren.

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Vorstellungsgespräch gibt Ihnen die Möglichkeit zu glänzen. Was Sie sagen und was Sie tun, wird Sie entweder zur nächsten Runde der Rücksichtnahme auf eine Anstellung bringen oder Sie aus den Fugen werfen. Es braucht nicht viel, um einen Eindruck zu hinterlassen - gut oder schlecht.

Interviews sind ein wettbewerbsfähiges Spiel, und selbst kleine Dinge können einen großen Unterschied ausmachen, wenn Sie sich bemühen, eingestellt zu werden. Wenn Sie sich nicht die Zeit genommen haben, sich angemessen zu kleiden, oder wenn Sie das "falsche" Ding sagen, könnte es vorbei sein, bevor es beginnt. Es ist wichtig, der Kandidat zu sein, der den besten Eindruck hinterlässt, und nicht die Person, die das Interview durchbrennt und keine Chance auf den Job hat.

  1. Verbessern Sie Ihre Interviewfähigkeiten: Nehmen Sie sich die Zeit, um sich auf Ihr Vorstellungsgespräch vorzubereiten, indem Sie wissen, was sich in Ihrem Lebenslauf befindet, in der Lage sein, Ihnen zu zeigen, warum Sie für den Job qualifiziert sind, zu teilen, warum Sie sich für das Unternehmen interessieren, und indem Sie ruhig und konzentriert bleiben. Es ist wichtig zu wissen, dass das Bild, das der Interviewer von Ihnen hat, wenn er Sie zum ersten Mal trifft, dasjenige ist, das von Dauer ist. Wenn Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Interviewfähigkeiten aufzufrischen, bevor Sie telefonieren oder zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch gehen, können Sie das Interview festnageln und ein Stellenangebot erhalten.
  1. Kennen Sie die Fakten: Überprüfen Sie Ihren Arbeitsverlauf - und stellen Sie sicher, dass das, was Sie sagen, dem Inhalt Ihres Lebenslaufs entspricht. Nehmen Sie sich Zeit, um mehr über das Unternehmen und die Stelle zu erfahren, für die Sie sich bewerben. Je informierter Sie sind, desto einfacher ist es, Interviewfragen zu bearbeiten und Ihre Qualifikationen dem Einstellungsmanager zu präsentieren.
  2. Was Sie sagen, ist wichtig: Ihre mündliche Kommunikation ist wichtig. Verwenden Sie keinen Slang. Sprich klar und eindeutig. Wenn Sie über eine Antwort auf eine Interviewfrage nachdenken müssen, ist das in Ordnung. Es ist besser zu denken, bevor Sie sprechen, als über Ihre Worte zu stolpern. Beantworten Sie die Beantwortung einiger Interviewfragen, damit Sie die häufigsten Fragen beantworten können, die Arbeitgeber stellen.
  1. Was Sie nicht sagen, kann Ihre Chancen beeinträchtigen: Was Sie nicht sagen, kann und wird in einem Vorstellungsgespräch gegen Sie verwendet werden. Wenn Sie zu einem Interview kommen, Kaugummi trinken oder Kaffee trinken, haben Sie bereits einen Schlag gegen Sie. Zu viel Parfüm oder zu wenig Deodorant helfen auch nicht.

    Wenn Sie nicht angemessen gekleidet sind oder Schuhe nicht abgetreten haben, erhalten Sie einen zweiten Schlag. Das Reden oder SMS auf Ihrem Handy oder das Hören von Musik, während Sie warten, bis Sie zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden, ist möglicherweise Ihr endgültiger Schlag, und Sie könnten mit Ihrer Kandidatur fertig sein, bevor Sie überhaupt ein Wort sprechen.

    Auf der anderen Seite können Sie die nonverbale Kommunikation nutzen, um den Interviewer zu beeindrucken. Was Sie während eines Interviews nicht sagen, ist genauso wichtig wie das, was Sie sagen. Beim Vorstellungsgespräch ist es wichtig, professionell und aufmerksam zu sein.

  1. Denken Sie daran, sich auf das Zuhören zu konzentrieren: Es kann leicht sein, während eines Vorstellungsgesprächs abgelenkt zu werden. Es ist anstrengend und Sie sind auf dem heißen Stuhl, wenn Sie Fragen beantworten müssen. Das heißt, wenn Sie Ihr Bestes tun, um die Fragen des Interviewers zu hören, ist es einfacher, geeignete Antworten zu finden. Hören Sie genau zu und nehmen Sie sich die Zeit, um eine durchdachte Antwort auf jede der Fragen zu geben, die Sie stellen.
  2. Haben Sie Fragen zu stellen: Seien Sie bereit zu antworten, wenn Sie gefragt werden, ob Sie Fragen haben. Sie können nach dem Job, dem Unternehmen und Details fragen, über die Sie mehr erfahren möchten.
  1. Vielen Dank an Ihren Interviewer: Bevor Sie das Interview verlassen, danken Sie dem Interviewer für Ihre Zeit und dafür, dass Sie sich für die Stelle entschieden haben. Dann folgen Sie einer E-Mail oder einem Dankesbrief, in dem Sie Ihr Interesse an der Stelle bekräftigen, und Ihren Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Weitere Tipps zum Vorstellungsgespräch

Überprüfen Sie die Tipps für Telefoninterviews, Zweitinterviews, Mittag- und Abendesseninterviews, Verhaltensinterviews, Befragungen in der Öffentlichkeit und weitere Ratschläge für den Interviewerfolg.


Interessante Beiträge

Verwenden eines Musik-Promos für Ihre Band

Verwenden eines Musik-Promos für Ihre Band

Ein Musik-Promo wird in erster Linie dazu verwendet, in der Presse Bericht zu erstatten oder Hörspiele für eine neue Veröffentlichung zu erhalten, aber es gibt auch andere Verwendungszwecke in der Industrie.

Die Rolle eines Musikpromotors

Die Rolle eines Musikpromotors

Ein Musikpromoter publiziert und fördert Shows, Konzerte und andere künstlerische Veranstaltungen, wobei versucht wird, so viele Menschen und Gewinne wie möglich einzubringen.

Schauspieler-Jobbeschreibung: Gehalt, Fähigkeiten und mehr

Schauspieler-Jobbeschreibung: Gehalt, Fähigkeiten und mehr

Schauspieler sind Darsteller, die Figuren auf der Bühne und in Fernsehsendungen, Werbespots, Filmen und Shows in Vergnügungsparks darstellen.

Was ist eine Werbeagentur?

Was ist eine Werbeagentur?

Was ist eine Werbeagentur und welche Arten von Werbeagenturen gibt es? Finden Sie heraus, was sie voneinander trennt und tickt.

Erfahren Sie mehr über Flugzeugstände und wie Sie dies verhindern können

Erfahren Sie mehr über Flugzeugstände und wie Sie dies verhindern können

Flugzeugställe werden durch ein Problem mit dem Flügelwinkel verursacht, nicht durch einen mechanischen Ausfall. Lernen Sie die Grundlagen von Flugzeugständen und deren Korrektur.

Verbot des Mitarbeiters der Monatsanerkennung

Verbot des Mitarbeiters der Monatsanerkennung

"Mitarbeiter des Monats" ist das Bestreben einer Organisation, die eigenen Beiträge zu erkennen. Aber es funktioniert normalerweise nicht sehr gut.