Solltest du Paralegal oder Anwalt werden?
3 Gründe, warum du KEIN ANWALT werden solltest!
Inhaltsverzeichnis:
- Jahre der Ausbildung
- Aufnahmeprüfung
- Geldbindung
- Post-Education-Prüfung
- Karriereförderung
- Erforderliche Überwachung
- Gehalt
- Job-Ausblick
- Stress und Verantwortlichkeiten
- Überstundenpotenzial
- Weiterbildung
- Lernkurve
- Benötigte Fähigkeiten
- Unterstützung verfügbar
- Arbeitsraum
Versuchen Sie, zwischen einer Karriere als Rechtsassistent und einer Karriere als Rechtsanwalt zu wählen? Beides sind respektable Karrieremöglichkeiten, und jede Position hat ihre Vor- und Nachteile. Nachfolgend finden Sie 15 wichtige Überlegungen, um den für Sie besten Karriereweg auszuwählen.
Jahre der Ausbildung
Paralegals können bereits nach drei Monaten Schulung auf den Markt kommen, obwohl einige Unternehmen Paralegal-Zertifizierungen oder -Zertifikate benötigen, deren Abschluss zwei Jahre dauern kann. Diese werden oft als Associate-Studiengänge angeboten. Rechtsanwälte hingegen müssen mindestens sieben Jahre nach dem Hochschulabschluss eine Ausbildung absolvieren, die einen Bachelor-Abschluss und ein JD umfasst.
Aufnahmeprüfung
Eine paralegale Aufnahmeprüfung ist nicht erforderlich, obwohl möglicherweise standardisierte Testergebnisse erforderlich sind, um an einem Associate-Studiengang teilzunehmen. Hohe LSAT-Werte sind für die Zulassung zur juristischen Fakultät erforderlich, insbesondere wenn Sie versuchen, eine erstklassige juristische Fakultät zu besuchen.
Geldbindung
In der Regel werden Paralegal-Kredite nicht mit hohen Schulden verbunden. Die Schulden der Anwaltsschule können für viele Menschen leider mehr als sechsstellig sein.
Post-Education-Prüfung
Für die Eingabe des Rechtsanwaltsfelds ist keine Prüfung erforderlich, obwohl in einigen Bundesländern ein Zertifikat erforderlich ist. Der Abschluss einer staatlichen Anwaltsprüfung ist Voraussetzung, um Rechtsanwalt zu werden.
Karriereförderung
Für einen Rechtsassistenten gibt es einen eingeschränkten Karriereweg und wenige Aufstiegschancen. Anwälte haben jedoch einen breiten Karriereweg und viele Aufstiegschancen.
Erforderliche Überwachung
Paralegals können kein Recht ausüben - sie müssen immer von Anwälten überwacht werden. Rechtsanwälte können Recht üben und autonom arbeiten.
Gehalt
In einer Paralegal-Branche beträgt das Potenzial für die besten Gewinne in den meisten Märkten 60-90.000 USD. Anwälte haben ein unbegrenztes Verdienstpotenzial, obwohl die Gehaltsverteilung tendenziell bimodal ist.
Job-Ausblick
Der Beruf des Rechtsassistenten ist eine der am schnellsten wachsenden Karrieren in den USA. Während die Beschäftigungsaussichten für einen Anwalt über dem Durchschnitt liegen, kann er nicht mit dem Markt für paralegale Menschen verglichen werden.
Stress und Verantwortlichkeiten
Paralegals haben begrenzte Aufgaben im Büro und sind daher weniger belastet. Für Anwälte besteht ein hohes Maß an Verantwortung, was zu einem hohen Stress führt.
Überstundenpotenzial
Paralegals haben häufig Anspruch auf Überstundenvergütung. Anwälte verdienen für Abend- und Wochenendstunden in der Regel keinen zusätzlichen Lohn, weil sie Angestellte sind.
Weiterbildung
Paralegals haben nach Abschluss ihrer Ausbildung keine gesetzlich vorgeschriebenen gesetzlichen Schulungsbestimmungen. Anwälte müssen jedoch staatlich vorgeschriebene Weiterbildungsmaßnahmen absolvieren, sobald sie die Anwaltsprüfung bestanden haben und mit dem Praktizieren von Recht beginnen.
Lernkurve
Für Paralegals gibt es eine kürzere Lernkurve, und sie führen häufig Routinetätigkeiten aus. Auf der anderen Seite haben Anwälte eine große Lernkurve und die Möglichkeit, viele intellektuell herausfordernde und vielfältige Aufgaben zu erfüllen.
Benötigte Fähigkeiten
Paralegals benötigen starke organisatorische Fähigkeiten und Detailgenauigkeit in ihren Fähigkeiten. Anwälte sollten starke Kommunikatoren sein und über analytische und logische Fähigkeiten verfügen.
Unterstützung verfügbar
Paralegals können Sekretariatsunterstützung haben oder nicht. Anwälte verfügen fast immer über Sekretariats- und Verwaltungsunterstützung.
Arbeitsraum
Die meisten Paralegals arbeiten in einer Kabine oder in einem gemeinsamen Büro. Alternativ erhalten viele Anwälte Privatbüros.
Obwohl sowohl Rechtsassistenten als auch Rechtsanwälte wesentliche Aspekte des Strafrechtssystems und der rechtlichen Angelegenheiten insgesamt sind, haben sie sehr unterschiedliche Aufgaben. Hoffentlich half Ihnen das zu erkennen, wo Sie in eines der Felder passen könnten.
Solltest du deinen Namen ändern, um ein Model zu werden?
Genau wie ein großartiger neuer Haarschnitt kann eine gut durchdachte Namensänderung einem Modell den zusätzlichen Schwung verleihen, um zum nächsten Level auf der Modellierungsleiter zu gelangen.
Solltest du Strumpfhosen tragen, um ein Vorstellungsgespräch zu führen oder zu arbeiten?
Lassen Sie sich beraten, wann Sie für ein Vorstellungsgespräch oder für eine Arbeit Strumpfhosen tragen sollten, wann es sinnvoll ist, Beinbekleidung zu überspringen und welche Alternativen zu berücksichtigen sind.
Was ist zu tun, wenn Sie zum Rücktritt gezwungen werden oder entlassen werden?
Hier finden Sie einige Tipps, was Sie tun sollten, wenn Sie zum Rücktritt aufgefordert werden oder entlassen werden, einschließlich Informationen zur Aushandlung Ihres Rücktritts, zum Ausscheiden und mehr.