Bewerben auf Jobs, wenn Sie überqualifiziert sind
WARUM SOLLTEN WIR SIE EINSTELLEN? (+ Beispiel) I Vorstellungsgespräch ? I Traumjob
Inhaltsverzeichnis:
- Ausnahmen von der Regel
- Wenn Sie erwägen sollten, einen Job anzunehmen, für den Sie überqualifiziert sind
Im Allgemeinen sollten Sie sich nicht auf Stellen bewerben, für die Sie überqualifiziert sind. Es gibt jedoch einige bemerkenswerte Ausnahmen. Wenn Sie sich für einen solchen Job bewerben, fragen Sie den Einstellungsmanager, ob Sie zu gut sind, um wahr zu sein. Wie das Sprichwort sagt, wenn es zu gut ist, um wahr zu sein, ist es wahrscheinlich.
Dies macht den Manager skeptisch gegenüber Ihnen, aber das ist nicht der Grund, sich nicht zu bewerben. Der Grund ist vielmehr, dass Sie mit dem Job unzufrieden sein sollten, sollten Sie ihn bekommen. Sie werden sich schnell langweilen und suchen nach einem anderen Job. Einige Manager verwerfen Anträge von Personen, die offensichtlich überqualifiziert sind.
Ausnahmen von der Regel
Zwei Ausnahmen, wenn Sie sich rechtmäßig für eine Stelle bewerben können, die unter Ihren Fähigkeiten liegt, sind, wenn Sie keine Arbeit haben und in Ihrer Karriere einen Schritt zurückgehen möchten. Wenn Sie keinen Job haben, sind alle Wetten deaktiviert. Je nach Ihrer finanziellen Situation benötigen Sie schnell einen Job. Sie sehen sich glücklich, wenn Sie einen Auftritt finden, der die Rechnungen bezahlt. Selbst wenn Sie etwas mehr Prestige machen könnten, ist es Ihre Arbeit, wenn Sie arbeitslos sind.
Wenn Sie erwägen sollten, einen Job anzunehmen, für den Sie überqualifiziert sind
Manchmal ist es vollkommen in Ordnung, in Ihrer Karriere einen Schritt zurück zu gehen. Es gibt viele Gründe, warum jemand dies tun möchte. Möglicherweise haben Sie herausgefunden, dass der nächste Schritt nicht das war, was Sie erwartet hatten. Sie müssen also dorthin zurückkehren, wo Sie glücklich sind.
Sie haben möglicherweise festgestellt, dass Sie auf niedrigeren Ebenen der Organisation produktiver sind. Möglicherweise möchten Sie von einer Managementrolle zu einer Nicht-Managerrolle wechseln. Möglicherweise haben Sie sich zurückgezogen und möchten weniger stressig sein. All diese Situationen sind gute Gründe, einen Schritt zurückzutreten.
Wenn Sie sich für eine Stelle bewerben, für die Sie überqualifiziert sind, sollten Sie im Rahmen des Einstellungsprozesses alles Mögliche tun, um den Manager wissen zu lassen, warum Sie mit dieser Aufgabe zufrieden sind. Ihre Qualifikationen zeigen, dass Sie einen Nutzen für die Organisation haben, aber Sie müssen die Skepsis des Einstellungsmanagers hinsichtlich eines überqualifizierten Kandidaten lindern.
Wenn Sie arbeitslos sind, werden Ihre Beschäftigungstermine dies deutlich zeigen, aber erklären Sie auf angemessene Weise, warum Sie derzeit keine Arbeit haben. Wenn Sie einen Schritt zurücktreten möchten, erklären Sie dies anhand Ihres Anschreibens oder Ihrer persönlichen Erklärung. Wenn Sie ein Vorstellungsgespräch erhalten, geben Sie an, warum Sie mindestens einige Jahre im Beruf bleiben möchten.
Was tun, wenn Sie für einen Job, den Sie möchten, überqualifiziert sind?
Was tun, wenn Sie für einen Job überqualifiziert sind, der beste Weg, Ihren Lebenslauf und Ihr Anschreiben zu schreiben und Ihre Zeugnisse zu verkaufen, und wie Sie mit einem Vorstellungsgespräch verfahren.
Schreiben eines Anschreibens, wenn Sie überqualifiziert sind
Was können Sie tun, wenn Sie überqualifiziert sind und sich trotzdem bewerben möchten? So erstellen Sie sorgfältig ein Anschreiben, damit Ihre Bewerbung berücksichtigt wird.
Was Sie nicht tun sollten, wenn Sie sich auf einen Job bewerben
Es ist wichtig zu wissen, was Sie nicht tun sollten und was Sie tun sollten, wenn Sie sich auf einen Job bewerben. So bewerben Sie sich nicht für einen Job.