• 2024-06-30

Sollten Sie eine Arbeit annehmen, die Sie nicht wirklich wollen?

7 Sätze, die Anwälte hassen! Warum Mandanten diese Sätze besser vermeiden sollten.

7 Sätze, die Anwälte hassen! Warum Mandanten diese Sätze besser vermeiden sollten.

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In einer perfekten Welt müssen Sie sich nie der Frage stellen, ob Sie einen Job annehmen möchten, den Sie nicht möchten. In der realen Welt werden die Dinge manchmal kompliziert.

Es gibt viele Gründe, warum Sie sich in dieser Situation befinden könnten. Vielleicht stehen Sie dem Ende der Arbeitslosigkeit gegenüber, und dies ist der einzige Job, der angeboten wird. Vielleicht zieht Ihre Familie wegen der Arbeit Ihres Ehepartners um und Sie brauchen einen Job in Eile. Wie auch immer die Umstände aussehen, Sie müssen sich jetzt entscheiden: Sollten Sie den Job annehmen oder sich eine vielversprechendere Chance bieten?

Es ist deine Entscheidung. Nur Sie wissen, wann es sich lohnt, eine Arbeit anzunehmen, die Sie nicht verrückt machen. Diese Faktoren sind jedoch zu berücksichtigen.

Erwägen Sie den Sprung, wenn…

… Ihr Widerstand beruht auf Angst

Karriereexperten lieben es, Arbeitssuchenden zu sagen, dass sie auf ihren Bauch hören sollen. Das ist ein guter Ratschlag, aber es ist auch wichtig zu wissen, dass Sie nicht immer in die richtige Richtung gelenkt werden.

Zum Beispiel könnte Ihnen Ihr Bauch sagen, dass Sie keine Arbeit annehmen sollten, weil es sich unheimlich anfühlt. Die Rolle ist eine Weite für Sie, oder das Unternehmen ist ein Startup, und Sie haben immer für etabliertere Organisationen gearbeitet, oder der Job erfordert den Umzug in eine neue Stadt. Einige dieser Gründe könnten durchaus in Ordnung sein, um keine Arbeit anzunehmen - solange Sie sich nicht zurückhalten, weil Sie Angst haben, zu wachsen.

Irgendwann in Ihrer Karriere müssen Sie einen kalkulierten Sprung machen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Vor- und Nachteile der Rolle abwägen, bevor Sie entscheiden, dass Sie jetzt nicht springen möchten.

Das Gute überwiegt das Schlechte

Die Stunden sind lang, aber der Arbeitgeber wird in Ihrem Lebenslauf großartig aussehen. Der Job beinhaltet eine Aufgabe, die Sie nicht verrückt machen, sondern vier Aufgaben, die Sie in Ihrer Gasse finden. Die Rolle selbst ist nichts Besonderes, aber die Leute sind fantastisch und der Job über Ihnen scheint, dass es Ihr Traumauftritt sein könnte.

Es gibt viele Situationen, in denen es sich lohnen könnte, ein paar nicht ganz so tolle Dinge in Kauf zu nehmen, um Ihren Lebenslauf aufzubauen und einen Gehaltsscheck zu erhalten.

… Der Job wird Sie für größere und bessere Dinge einrichten

Und wenn Sie davon sprechen, Ihren Lebenslauf zu erstellen, müssen Sie manchmal eine Arbeit annehmen, die Sie nicht aufregen, um zur nächsten Sache zu gelangen. Vielleicht hassen Sie vielleicht Verwaltungsarbeit, aber der einzige Weg zur nächsten Sprosse auf der Leiter besteht darin, sie für eine Weile zu zähmen. Oder vielleicht ist das Unternehmen Ihr Traumarbeitgeber, und dieser Job wird Ihren Fuß in die Tür bekommen.

Schau über den heutigen Tag hinaus. Wird dieser Job Sie dazu bringen, nächstes Jahr etwas zu tun, das Sie lieben? Wird es Sie auf den Weg zu einer Karriere führen, die im Laufe der Zeit perfekt passt? Wenn ja, könnte es das wert sein.

… Sie haben keine andere Möglichkeit

Manchmal benötigen Sie nur einen Gehaltsscheck oder Vorteile und müssen einen Job annehmen, da Sie damit überleben und die Lichter für einen weiteren Tag eingeschaltet bleiben können. Wenn dies Ihre Situation ist, zögern Sie nicht. Es wird einfacher sein, etwas zu finden, das besser passt, wenn Sie sich nicht darum kümmern, über Wasser zu bleiben. (Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Situation während des Vorstellungsgesprächs nicht erwähnen; Arbeitgeber möchten verständlicherweise keine Mitarbeiter einstellen, die von der Rolle nicht so begeistert sind.)

Tipps zum Nehmen eines Jobs, den Sie nicht möchten (ohne Ihre Karriere zu ruinieren)

  1. Tun Sie Ihre beste Arbeit. Die Arbeitgeber hoffen, dass die Beschäftigten bleiben, weil die Rekrutierung und Einstellung von Vertretern zeitaufwändig und teuer ist. Aber einige Monate einer kompetenten Person, die ihre beste Arbeit leistet, ist für die Organisation besser als jemand, der nicht weiß, was er tut und sich nicht darum kümmert. Setzen Sie sich genauso ein wie bei einem Job, den Sie geliebt haben, und Sie können sich gut fühlen, wenn Sie das Geld des Unternehmens annehmen. Außerdem bauen Sie eher Beziehungen zu Ihren Kollegen auf, um ein starkes Netzwerk für die Zukunft zu schaffen.
  1. Behalte dein Endziel im Auge. Es ist zwar wichtig, gute Arbeit zu leisten, aber es ist ebenso wichtig, nicht zu vergessen, dass Sie vorübergehend dort sind. Machen Sie es sich mit einem Job nicht so bequem und vergessen Sie, dass es das Ziel ist, Ihre Arbeit zu lieben - oder zumindest, dass Sie sie sehr mögen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihren Lebenslauf und Ihr Netzwerk zu aktualisieren, und suchen Sie nach einem Job, der besser passt.
  2. Jobsuche nicht bei der Arbeit Die Arbeitszeit sollte für das Aktualisieren von LinkedIn oder für die Verbindung mit Einstellungsmanagern verboten sein. Sie können nicht erwischt werden, wenn Sie nichts falsch machen.
  1. Ohne Schuld gehen. Fühlen Sie sich schuldig, einen Job anzunehmen, von dem Sie nicht begeistert sind? Nicht Solange Sie dem Arbeitgeber Ihre beste Arbeit geben, können Sie sich nicht schlecht fühlen. Sie können darauf wetten, dass der Arbeitgeber Sie entlassen würde - ja, sogar nur ein paar Monate in Ihrer Amtszeit -, wenn dies für Ihr Unternehmen das Beste ist.
  2. Machen Sie die Situation zu einer seltenen Situation. Eine weitere Sorge, die Sie möglicherweise haben, besteht darin, dass Sie sich durch die Übernahme dieses Jobs für den karierten Lebenslauf eines Karriere-Job-Hopper entscheiden. Das ist ein lohnendes Anliegen: Aus naheliegenden Gründen würden Mitarbeiter lieber mit einer soliden Arbeitsgeschichte eingestellt. Wenn Sie sich jedoch für einen Job durchhalten, der besser zu passen scheint, erhöhen Sie Ihre Chancen, langfristig dort zu bleiben.

Interessante Beiträge

Ein Leitfaden zur Planung Ihres Mutterschaftsurlaubs

Ein Leitfaden zur Planung Ihres Mutterschaftsurlaubs

Ob Sie glauben, dass Sie nach der Ankunft des Babys zur Arbeit zurückkehren oder hoffen, dass Sie Ihren Job kündigen, planen Sie einen flexiblen Mutterschaftsurlaub, indem Sie diese Schritte befolgen.

Wenden Sie 4 positive Beispiele für die Unternehmenskultur an

Wenden Sie 4 positive Beispiele für die Unternehmenskultur an

Lassen Sie sich nicht einschüchtern von den Kosten für Vergünstigungen oder dem für den Kulturwandel erforderlichen Lernen. Sie können die besten Teile dieser Unternehmenskultur nachahmen.

Er Bedeutung und Bedeutung einer Platin-Album-Zertifizierung

Er Bedeutung und Bedeutung einer Platin-Album-Zertifizierung

Der Begriff "Platinalbum" ist eine Zertifizierung für die Aufnahmeindustrie, die zur Vermarktung von Künstlern und ihrer Musik verwendet wird. Erfahren Sie, wie Insider die Zahlen knacken.

Was es braucht, um ein Klempner zu sein: Aufgaben, Ausbildung, Bezahlung

Was es braucht, um ein Klempner zu sein: Aufgaben, Ausbildung, Bezahlung

Holen Sie sich alle Fakten über einen Klempner.Informieren Sie sich über berufliche Aufgaben, Beschäftigungsaussichten, Ausbildung und Einkommen. Erfahren Sie mehr über verwandte Berufe.

Plumber Resume Sample und Schreibtipps

Plumber Resume Sample und Schreibtipps

Lesen Sie einen Beispiel-Lebenslauf für eine Anstellung als Klempner mit Tipps dazu, welche Fähigkeiten und Verantwortlichkeiten hervorgehoben werden sollen.

PointClickCare - Arbeiten zu Hause

PointClickCare - Arbeiten zu Hause

PoinClickCare stellt in den USA und in Kanada Arbeitsplätze für die Heimarbeit in der medizinischen Softwareindustrie ein. Es gibt verschiedene Arten von Positionen.