• 2025-01-22

Sind Freelance-Modeling-Jobs auf Craigslist legitim?

The Better Bandit Sign | Traveling Bandit Signs | Marketing That Pays for Itself

The Better Bandit Sign | Traveling Bandit Signs | Marketing That Pays for Itself

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Suche nach Modellierungsaufträgen über online klassifizierte Websites kann ein heikles und potenziell gefährliches Unterfangen sein.

Die Mehrheit der auf Craigslist (und ähnlichen Websites) veröffentlichten Modellierungs-Stellenanzeigen sind für Nackt- oder Webcam-Modelle oder für Modellierungsschulen und Fotomühlen gedacht, die versuchen, Ihnen etwas zu verkaufen, indem Sie Ihnen zunächst Jobs anbieten, die nicht existieren.

Bitte beachten Sie die folgenden Punkte, bevor Sie eine Modeling-Anzeige beantworten.

  1. Legitime Kunden arbeiten nur mit etablierten Modellierungsagenturen zusammen

    Können Sie sich Kunden wie Victoria's Secret, Ralph Lauren, Abercrombie & Fitch, Revlon oder L'Oreal vorstellen, die Craigslist verwenden, um ihre Modelle zu finden? Es würde niemals passieren. Selbst kleine Unternehmen in lokalen Märkten, die rechtmäßig nach Modellen suchen, um ihre Produkte zu repräsentieren, riskieren nicht ihren Ruf, indem sie eine kostenlose Anzeige auf Craigslist schalten oder ein unbekanntes Modell mieten, das nicht von einer etablierten Modellagentur geprüft oder "geprüft" wurde.

  1. Werbung ist zu teuer, um nicht mit einer Modelagentur zusammenzuarbeiten

    Die Kosten für Werbung sind sogar auf lokaler Ebene erstaunlich. Neben den Kosten für die Sendezeit im Fernsehen, den Platz in Zeitschriften oder auf Werbetafeln zahlen Kunden für Fotografen, Stylisten, Maskenbildner und andere Fachleute, um die Arbeit richtig zu machen. Ein Kunde möchte wissen, dass die Modelle nicht nur gescreent wurden, sondern auch keine Konflikte verursachen, z. B. die Buchung eines Jobs bei einem Mitbewerber. Für einen Kunden wäre es verheerend, ein Modell zu verwenden, das in ähnlichen Anzeigen für Mitbewerber erscheint oder in Planung ist. Agenturen stellen sicher, dass dies nie passiert und sind bei Problemen gegenüber ihren Kunden verantwortlich.

  1. Online-Clients können nicht vorab überprüft werden

    Wenn Sie als freiberufliches Modell arbeiten und Aufträge von Kleinanzeigen annehmen, haben Sie keine Möglichkeit, den Kunden vorher zu prüfen. Sie haben keine Möglichkeit zu wissen, ob es sich um einen echten Kunden handelt oder um einen Kriecher, der Ihnen Schaden zufügen möchte.

  2. Schlechte Kunden können Ihr Image und Ihre Marke beschädigen

    Eine gute Modeling-Agentur wird immer daran denken, nicht nur das Einkommen, das Sie und die Agentur verdienen, sondern auch, wie Sie Ihr Image und Ihre Marke schützen können. Jede Buchung, die ein Modell vornimmt, spiegelt seinen Status in der Branche wider. Darüber hinaus ist die Branche heute viel mehr mit der "Marke" eines Modells vertraut als je zuvor, und sie wird alles tun, um sie zu schützen und zu erhalten.

  1. Sie erhalten weniger als ein vertretenes Modell (oder nichts)

    Menschen, die auf kostenlosen klassifizierten Websites nach Modellen suchen, haben im Allgemeinen kein Budget. Deshalb veröffentlichen sie auf kostenlosen Websites. Wenn sie kein Budget haben, bedeutet dies, dass sie entweder überhaupt nicht zahlen (selbst wenn sie sagen, dass sie es sind) oder dass Sie weniger bekommen, als eine Agentur für Sie hätte, oder, was noch schlimmer ist, Sie möchten, dass Sie sie für ein Foto bezahlen Triebe oder andere Dinge, die Sie wahrscheinlich nicht brauchen. Menschen, die online nach Modellen suchen, wissen, dass sie unerfahrene Modelle finden können, die bereit sind, einen Job für 50 Dollar zu machen, für den sie 5000 Dollar bezahlt bekommen sollten, wenn sie einen Vertreter hätten.

  1. Es kann schwierig sein, Ihre Gebühren einzuholen

    Wenn Sie als freiberufliches Modell arbeiten, sind Sie für alles verantwortlich, von der Jobsuche, der Buchung von Jobs, dem Eintreiben von Gebühren und, wenn die Kunden nicht bezahlen, sie für Ihr Geld nachjagen. All dies nimmt viel Zeit in Anspruch, in der Sie arbeiten und mehr verdienen können.

    Wenn Sie eine Karriere als Modellierer ernst meinen, ist es immer eine gute Idee, mit renommierten Modellagenturen zusammenzuarbeiten, die alles tun, um Sie und Ihr Image zu schützen sowie die richtigen Preise und sichere Arbeitsbedingungen auszuhandeln. Die Online-Kleinanzeigen sind nicht der Ort, an dem Sie Arbeit finden werden, von der Sie profitieren, und das Risiko rechtfertigt nicht das geringe Einkommen, das Sie aus diesen Arten von Jobs erzielen können.


Interessante Beiträge

12 Dinge, die die Personalabteilung beim Umgang mit Familienurlaub beachten muss

12 Dinge, die die Personalabteilung beim Umgang mit Familienurlaub beachten muss

Bezahlter Familienurlaub (über FMLA hinaus) wird von US-Arbeitgebern nicht verlangt, aber sie haben ethische, Pflege- und Arbeitsprobleme zu berücksichtigen, wenn Arbeitnehmer ein Baby haben.

11 Dinge, die Sie nicht tun sollten, wenn Sie eingestellt werden möchten

11 Dinge, die Sie nicht tun sollten, wenn Sie eingestellt werden möchten

Nachfolgend finden Sie eine Liste der Maßnahmen, die Sie bei der Jobsuche nicht ergreifen sollten. Diese einfachen Tipps helfen Ihnen dabei, einige der häufigsten Fehler zu vermeiden, die Arbeitssuchende machen.

Dinge, die man bei einem Vorstellungsgespräch nicht tun sollte

Dinge, die man bei einem Vorstellungsgespräch nicht tun sollte

Erfahren Sie, was Sie bei einem Vorstellungsgespräch nicht tun sollten, wenn Sie im Vorstellungsgesprächsprozess vorankommen und Ihre Chancen auf eine Anstellung erhöhen möchten.

Dinge, die Sie bei einem Kaltstart nicht tun sollten

Dinge, die Sie bei einem Kaltstart nicht tun sollten

Kaltakquise ist ein leistungsfähiges Erkundungstool, aber es funktioniert viel besser, wenn Sie diese häufigen Fehler wie einen schwachen Opener oder zu viele Nachforschungen vermeiden.

Was nicht in ein Anschreiben aufzunehmen

Was nicht in ein Anschreiben aufzunehmen

Es gibt einige Dinge, die nicht in ein Anschreiben aufgenommen werden sollten, wenn Sie sich auf eine Stelle bewerben, eine Liste überprüfen und die Gründe, warum Sie sie nicht aufnehmen sollten.

10 Dinge über Sie HR will es wirklich nicht wissen

10 Dinge über Sie HR will es wirklich nicht wissen

Gibt es Themen, die Sie nicht besprechen sollten, und Informationen, die Sie nicht mit Ihren HR-Mitarbeitern teilen möchten? Hier sind 10 Themen, die Sie vermeiden möchten.