Sind Sie introvertiert an einem Arbeitsplatz mit Fokus auf extrovertierte Arbeitsplätze?
10 Probleme, die jedem Extrovertierten bekannt vorkommen
Inhaltsverzeichnis:
- Lassen Sie nicht zu, dass Ihre Umgebung Energie gewinnt
- Vermeiden Sie das Gefühl, „auf den Punkt gebracht“ zu werden
- Stresssignale steuern
- Verstehen, wie Stress Ihre Kollegen beeinflusst
Sind Sie frustriert über einen ständigen Strom von Unterbrechungen in Ihrer Arbeit? Fühlen Sie sich oft auf der Stelle, wenn Sie während eines Meetings nach spontanem Feedback gefragt werden? Fühlen Sie sich nach Präsentationen, Meetings oder anderen Zusammenkünften, bei denen Sie viel reden müssen, ausgelaugt? Sprechen Ihre Kollegen bei Team-Brainstorms über Sie? Ist Ihr Büro viel zu laut?
Wenn Sie einige dieser Fragen mit Ja beantwortet haben, haben Sie möglicherweise Schwierigkeiten, introvertiert zu arbeiten, wenn Sie in einer extraversionsorientierten Umgebung arbeiten.
Diese Schwierigkeiten befinden sich gerade im Mainstream-Bewusstsein. Wenn sie nicht wahrgenommen werden, können diese Persönlichkeitsunterschiede zu Stress führen, der die Leistung oder den Burnout sonst talentierter Menschen beeinträchtigen kann.
Die Herausforderungen sind zwar beträchtlich, doch die Vorliebe für Introversion sollte Sie nicht daran hindern, Spitzenleistungen zu erbringen, selbst in einer Arbeitsumgebung, die Extroversion stark begünstigt. Möglicherweise unterstützt Ihre Umgebung Ihre angeborenen Vorlieben nicht. Um erfolgreich arbeiten zu können, müssen Sie lernen, Verhalten basierend auf den Anforderungen Ihrer Umgebung zu zeigen.
Mit ein wenig Selbsterkenntnis und Übung können und sollten Sie Ihre Introversions- und Extroversionspräferenzen einstellen.
Als introvertierte Person an einem Arbeitsplatz, die extrovertiertes Verhalten wertschätzt, werden Sie häufig in herausfordernden Arbeitssituationen konfrontiert. Hier ist ein Tipp zum Umgang mit jeder Situation.
Lassen Sie nicht zu, dass Ihre Umgebung Energie gewinnt
Introversion und Extraversion, wie durch das Instrument Myers-Briggs Type Indicator® beurteilt, beschreiben, ob Sie durch Interaktion mit der Außenwelt (Extraversion) oder aus der inneren Welt der Gedanken und Ideen (Introversion) mit Energie versorgt werden.
Personen, die eine Introversion bevorzugen, können in sozialen Situationen genauso lebhaft und unterhaltsam erscheinen wie ihre Kollegen.
Aber hier ist der Nachteil: Es hat einen Preis: Es kostet viel Zeit, extraversionsähnliche Verhaltensweisen auszuführen. Daher ist eine der ersten Lektionen, dass eine Person, die introvertiert ist und dennoch extraversionsorientierte Funktionen oder Rollen ausführen muss, möglicherweise Zeit zum Aufladen benötigt.
- Identifizieren Sie Aktivitäten, die Ihre Energie zu verlieren scheinen, und planen Sie die Dekompressionszeit im Voraus. Für jemanden mit einer Vorliebe für Introversion müssen Sie sicherstellen, dass Sie ausreichend Zeit in Ihren Zeitplan aufnehmen, um alleine zu arbeiten, und dass Sie Ihre tägliche Zeit für Brainstorming-Meetings und laute Umgebungen einschränken.
Vermeiden Sie das Gefühl, „auf den Punkt gebracht“ zu werden
Wenn Ihre Kollegen extravertierte Verhaltensweisen bevorzugen, fühlen sie sich möglicherweise sehr wohl, wenn Sie zeitweilig auf eine Frage antworten, ohne die Auswirkungen ihrer Antwort vollständig abwägen zu können. Sie verstehen möglicherweise nicht, dass Sie oft Zeit benötigen, um Ihre Gedanken zu verarbeiten, bevor Sie eine Frage beantworten.
Es macht Ihnen vielleicht keinen Spaß, vor Ort während der Besprechungen nach Details gefragt zu werden. Wenn Sie jedoch in einer extraversionsorientierten Umgebung arbeiten, besteht die Chance, dass dies die Norm ist.
- Bringen Sie Ihren Kollegen bei, wie Sie am besten mit Ihnen kommunizieren. Wenn Sie vor dem Beantworten einer Frage Zeit zum Nachdenken benötigen, erklären Sie ihnen diese Frage - und stellen Sie sicher, dass Sie mit einer Antwort weitermachen, oder sie denken, dass Sie sie ausweichen.
- Sie können dieser Erwartung entgegenwirken, indem Sie sich rechtzeitig auf Besprechungen vorbereiten. Je mehr Sie im Voraus vorhersehen und planen können, desto komfortabler und weniger gestresst fühlen Sie sich, wenn Sie jemand während eines Meetings zu einem Kommentar auffordert.
Stresssignale steuern
Wenn Sie zu viel Energie verbrauchen, wenn Sie in einer Weise arbeiten, die mit Ihrem bevorzugten Verhalten nicht übereinstimmt, wird dies zu einer gestressten Reaktion führen. Frühe Warnzeichen von Stress schließen ein, dass ein Mitarbeiter zu einer übertriebenen Form seines angeblich bevorzugten Verhaltens zurückgekehrt ist.
Für diejenigen Mitarbeiter, die Introversionen bevorzugen, die sich naturgemäß nach innen wenden, können Stresszeichen in Form von Rückzug eintreten.
Wenn jedoch eine belastende Situation ungelöst bleibt, übernehmen unbewusste Funktionen und der Mitarbeiter zeigt möglicherweise das Gegenteil seiner normalen Verhaltenspräferenz. Dies mag harmlos klingen, aber da Sie sich auf dieser Seite Ihrer Persönlichkeit vielleicht nicht so wohl fühlen, kann dies zu einer Stressreaktion führen.
Es wird oft die Form einesunreifer Ausdruck des Gegenteils von dem, was Sie unter normalen Umständen mögen. Wenn Sie normalerweise eine ruhige, zurückhaltende Disposition haben, können Sie unter extremer Belastung ungewöhnliche Ausbrüche oder andere nach außen gerichtete Ausdrücke zeigen.
- Nehmen Sie sich Zeit für die Reflexion und richten Sie Ihren Fokus auf Gedanken, Ideen und innere Gefühle. Sie möchten auch regelmäßige Pausen während des Tages einplanen. Auf diese Weise halten Sie Ihre Batterien aufgeladen und Ihren Stress unter Kontrolle.
Verstehen, wie Stress Ihre Kollegen beeinflusst
Als introversionsorientierter Mitarbeiter in einer extraversionsumgebenden Umgebung profitieren Sie auch davon, wie Stress auf Ihre Kollegen wirkt. Für Mitarbeiter, die Extraversion bevorzugen, kann ungewöhnliches kritisches oder hartes Verhalten ein frühes Anzeichen für Stress sein - wiederum eine Übertreibung angeborener Präferenzen.
Auf der anderen Seite können sich Ihre gestressten Kollegen bei einer Eskalation tatsächlich zurückziehen. Mit anderen Worten, ihre Anzeichen einer stärkeren Belastung können Ihre Frühwarnzeichen widerspiegeln und umgekehrt.
- Achten Sie auf frühe Warnzeichen von Stress bei Mitarbeitern. Extremer Stress kann dazu führen, dass die entgegengesetzte Persönlichkeitspräferenz ausbricht. Daher ist es besonders wichtig, Frühwarnzeichen zu erkennen, denn wenn der Stress eskaliert, erkennen Sie möglicherweise keine Anzeichen für einen stärkeren Stress bei Ihren extraversionsorientierten Kollegen, da diese möglicherweise internalisiert werden.
Ihre Persönlichkeit umfasst sowohl angeborenes als auch erlerntes Verhalten. Wenn ein Individuum seinen Myers-Briggs-Persönlichkeitstyp beschreibt, bezieht er sich auf die angeborenen Vorlieben, die er von Geburt an hatte. Die Ergebnisse umfassen nicht die Erfahrungen, Kultur, zwischenmenschlichen Interaktionen und Bildungsaktivitäten, die Ihre gesamte Persönlichkeit über die gesamte Lebensdauer hinweg prägen.
Durch das Verständnis, dass ein Satz von Verhalten angeboren ist und der andere gelernt ist, sind Sie befugt, Ihren gesamten Verhaltensbereich zu beeinflussen. Wenn Sie also introvertiertes Verhalten bevorzugen, können Sie in einer extravertierten Umgebung immer noch eine erstklassige Leistung erzielen.
Wachsende Arbeitsplätze in der Technik: Qualitätssicherung
Qualitätssicherungspositionen gibt es in einer Reihe von Branchen, von der Herstellung bis zur Software. Erfahren Sie mehr über diese lukrative Karriere.
Finden Sie altersgerechte Arbeitsplätze für Kinder
Welche Berufe sind für Kinder zwischen 9 und 14 Jahren geeignet? Erfahren Sie mehr über Arbeitsplätze für Kinder mit unterschiedlichen Verantwortungs- und Reifegraden.
Was Sie über Arbeitsplätze wissen müssen
Arbeitsplätze sind Orte, an denen Mitarbeiter Arbeit für einen Arbeitgeber zur Verfügung stellen. Hier erfahren Sie, was Arbeitgeber und Arbeitnehmer über den Arbeitsplatz wissen müssen.