US-Militärränge und -raten
Scary! U.S Armed Forces | United States Military Inventory | How Powerful is USA 2020
Inhaltsverzeichnis:
- Marine, Küstenwache und Preise
- Eingeschriebene Mitglieder
- Warrant Officers
- Beauftragte Offiziere
- Militärische Gehaltsstufen
Das Auffinden von Rängen, Raten und Gehaltsstufen im Militär zwischen den verschiedenen Zweigen kann etwas verwirrend sein. Wenn Sie sich mit den Diagrammen der einzelnen Services vertraut machen, in denen die Rangstufen und Insignien beschrieben werden, die für bestimmte Ränge, Tarife und Gehaltsstufen verwendet werden, werden Sie feststellen, dass jeder Service sein eigenes System hat.
Das US-Militär hat spezifische Bedingungen, um Autorität und Verantwortung zu bezeichnen, und diese Bedingungen variieren je nach Zweig. In der Armee, in der Luftwaffe und in den Marinesoldaten bestimmt der Rang eines Mitglieds seinen Status, seine Dienstzeit und seine Autorität im Verhältnis zu anderen Mitgliedern. In der Armee beispielsweise überragt ein Leutnant niemanden im Offizierskorps.
In der Marine hat ein Leutnant jedoch den gleichen Rang wie ein Kapitän der Armee. Es gibt Generäle und Admirale, die den gleichen Rang haben, aber unterschiedliche Dienste leisten. Es gibt Unteroffiziere und Unteroffiziere, Kanonen und Häuptlinge, die alle den gleichen Rang und die gleiche Besoldungsgruppe haben, jedoch in einem anderen Dienstzweig mit unterschiedlichen entsprechenden Insignien dienen.
Marine, Küstenwache und Preise
In der Marine und der Küstenwache wird der Begriff "Tarif" für angeheuerte Seeleute anstelle von "Rang" verwendet, aber der Preis beschreibt auch die Tätigkeit oder militärische Spezialität (MOS), für die der Seemann qualifiziert ist.
Die Armee und das USMC verwenden den Begriff MOS, während die Marine und die Küstenwache den Ausdruck "Rate" verwenden, um die Aufgabe des eingesetzten Personals zu bezeichnen. Es gibt drei Hauptkategorien von Rang und Rate: Eingestelltes Personal, Vollstreckungsbeamte und beauftragte Offiziere.
Die Streifen und Barren, die auf den Schultern der Militäruniform getragen werden, geben den Rang oder die Rate einer Person an und werden Insignien genannt.
Eingeschriebene Mitglieder
Eingeschriebene Mitglieder werden ausgebildet, um Spezialisierungen im Militär durchzuführen. Wenn sich ein Mitglied aufstellt, übernimmt es mehr Verantwortung. Eingestelltes Personal in bestimmten Besoldungsgruppen hat einen Sonderstatus, der als Unteroffizierstatus oder Unteroffizier bekannt ist. In der Marine und der Küstenwache werden solche Offiziere als Unteroffiziere bezeichnet. Im Marine Corps beginnt der NCO-Status mit der Note E-4, die den Rang eines Unteroffiziers hat.
Warrant Officers
Warrant Officers sind hochqualifizierte Spezialisten, die über ein technisches Fachwissen verfügen, beispielsweise einen Hubschrauberpilot. Sie sind in jedem Zweig des Militärs zu finden, mit Ausnahme der Luftwaffe, die 1959 die Ernennung von Haftbefehlshabern eingestellt hat. Anders als beauftragte Offiziere bleiben Haftbefehlshaber in ihren primären Spezialgebieten, um den angeworbenen Mitgliedern und den beauftragten Offizieren Wissen und Anweisungen zu erteilen.
Beauftragte Offiziere
Die ranghöchsten Angehörigen des Militärs sind die beauftragten Offiziere. Während sich einige von ihnen auf ein bestimmtes Gebiet spezialisieren, steigen viele durch die Reihen. Ein Bachelor-Abschluss und in einigen Fällen ein Master-Abschluss sind erforderlich, bevor ein Mitglied als Beauftragter bestellt werden kann.
Militärische Gehaltsstufen
Der Begriff "Besoldung" beschreibt Personal- und Entgeltfunktionen. Militärpersonal in allen Diensten erhält die gleiche Grundvergütung, basierend auf Rang oder Rate und Dienstzeit. Ränge und Raten werden in den verschiedenen Diensten unterschiedlich benannt, die Besoldungsgruppen sind jedoch in allen Bereichen des Militärs ein universeller Bezeichner.
Der niedrigste gewählte Rang in der Luftwaffe ist der Basisflieger. Diese Person ist in der Besoldungsgruppe E-1 und erhält das gleiche Grundgehalt wie eine E-1 in der Armee, die den Rang einer Privatperson hat. Die Gehaltsstufe "E" zeigt an, dass das Mitglied eingetragen ist. Bei Offizieren beginnt die Gehaltsstufe mit einem "O". Ein Fähnrich in der Marine ist also eine O-1-Gehaltsstufe, die gleiche Besoldungsgruppe wie ein Leutnant der Armee.
Bei Haftbefehlsbeamten beginnt die Gehaltsbezeichnung mit einem "W."
Je höher die Zahl in der Gehaltsstufe ist, desto höher ist das Gehalt. Eine E-4 verdient also ein höheres Gehalt als eine E-1.
Beauftragte Offiziere standen den ausgeschriebenen Mitgliedern und Haftbefehlshabern vor. Warrant Officers übertrafen die Mitglieder. Ein beauftragter Offizier in der Besoldungsgruppe O-1 würde also einen Sergeant der Armee in der Besoldungsgruppe E-9 übertreffen. Eine W-2-Note würde eine E-9 übersteigen, würde aber auch durch eine O-1 übertroffen werden.