Verfassen eines großartigen Praktikums oder Lebenslaufs
Materialgestütztes Schreiben eines argumentierendes Textes - Kommentar, Essay etc. verfassen
Inhaltsverzeichnis:
- Starten Sie den Resume Strong
- Passen Sie Ihren Lebenslauf an
- Verwenden Sie kurze Sprache
- Wiederholen Sie Ihren Lebenslauf
- Sei ehrlich
- Quantifizieren Sie Ihre Erfolge und Erfolge
- Platzieren Sie Ihren Abschluss an der Spitze Ihres Lebenslaufs
- Fügen Sie Referenzen und ein professionelles Portfolio hinzu
- Verwenden Sie ein attraktives Format
Viele College-Studenten proklamieren beim Verfassen eines Lebenslaufs, einfach weil sie nicht genau wissen, wo sie anfangen sollen. Studienanfänger und Studienanfänger könnten befürchten, dass sie nur begrenzte Informationen für einen Lebenslauf enthalten, während Senioren befürchten, dass Arbeitgeber von ihren Akademikern und Praktika nicht ausreichend beeindruckt werden.
Starten Sie den Resume Strong
Da die meisten Arbeitgeber einen Lebenslauf in weniger als 10 Sekunden überfliegen, muss der Bewerber die Aufmerksamkeit des Gutachters sofort auf sich ziehen, um in die engere Auswahl gezogen und für ein Vorstellungsgespräch ausgewählt zu werden. Eine Kombination aus beeindruckendem Inhalt, attraktiver Formatierung, einem starken Leitbild und klaren Aufzählungspunkten, die das hervorheben, wonach der Arbeitgeber sucht, sind Merkmale eines starken Lebenslaufs. Am wichtigsten ist jedoch, dass ein Lebenslauf nicht für alle geeignet ist und dass Ihr Lebenslauf für jede Bewerbung maßgeschneidert sein sollte.
Fügen Sie ganz oben in Ihrem Lebenslauf alle Ihre persönlichen Informationen ein und geben Sie ein starkes Leitbild an, das Ihre beruflichen Ziele unterstreicht. Sie können relevante Informationen in einer größeren Schrift hervorheben, um sie hervorzuheben.
Passen Sie Ihren Lebenslauf an
Lebensläufe, die auf die Bedürfnisse des Arbeitgebers zugeschnitten sind und sich direkt auf das Praktikum oder die beruflichen Anforderungen beziehen, werden am wahrscheinlichsten weiter berücksichtigt. Zeigen Sie Ihr Wissen über die relevante Branche und zeigen Sie Ihre Fähigkeiten und Leistungen, die dem Arbeitgeber gut entsprechen.
Erstellen Sie einen Abschnitt "Relevante Erfahrung" in Ihrem Lebenslauf, der genau das ist, relevant für die Stelle oder das Praktikum, für die Sie sich bewerben, und schließen Sie alles ein, was Sie in diesem Bereich geleistet haben - Kursarbeit, Jobs, Praktika, Freiwilligenerfahrungen, Community-Service-Projekte.
Verwenden Sie kurze Sprache
Beschreiben Sie Ihre Erfahrungen genau. Vermeiden Sie Klischees wie „Verantwortlichkeiten oder Aufgaben“ im Lebenslauf, und bringen Sie es auf den Punkt, indem Sie Ihre Erfahrungen kurz beschreiben. Beginnen Sie jede Phrase mit einem Aktionsverb (unterstützt, durchgeführt, erstellt), vermeiden Sie die Verwendung von Personalpronomen (ich, ich, Sie, sie, ihre) und Artikel (eine, eine, die). Verwenden Sie eine konsistente Form.
Wiederholen Sie Ihren Lebenslauf
Rechtschreib- oder Grammatikfehler führen dazu, dass Ihre Bewerbung nicht weiter geprüft wird. Ein Lebenslauf ist eines der wichtigsten Dokumente, das Sie schreiben werden, und erfordert daher ein hohes Maß an Liebe zum Detail. Wie Sie an Ihren Lebenslauf herangehen, ist ein Indikator dafür, wie Sie Ihre Rolle als Praktikant oder Angestellter angehen. Bitten Sie andere Personen, einschließlich Fachleute und Karriereberater, Ihren Lebenslauf zu überprüfen, bevor Sie ihn versenden.
Sei ehrlich
Die meisten Arbeitgeber führen Hintergrund- und Referenzprüfungen durch. Wenn Sie Informationen herstellen oder verschönern, wird ein Arbeitgeber dies feststellen und Sie werden nicht berücksichtigt. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Stärken und finden Sie kreative Wege, um eventuelle Mängel zu beheben. Überlegen Sie, was Sie einzigartig macht und warum dies für einen Arbeitgeber von Vorteil sein könnte - dieses Attribut könnte das sein, was die Aufmerksamkeit des Recruiters auf sich zieht.
Quantifizieren Sie Ihre Erfolge und Erfolge
Ihr Wert für einen Arbeitgeber wird durch Erfolgsindikatoren bestätigt. Wenn Sie beispielsweise „den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 30 Prozent steigern“ schreiben, können Sie den Arbeitgebern ein anschauliches Beispiel für Ihre Fähigkeiten geben. Wenn möglich, quantifizieren Sie Ihre Erfolge anhand von Dollarbeträgen, Prozentsätzen und Erfolgen im Vergleich zu festgelegten Zielen.
Platzieren Sie Ihren Abschluss an der Spitze Ihres Lebenslaufs
Fügen Sie als Student oder neuer Absolvent Ihre Ausbildung unmittelbar nach der Überschrift Ihres Lebenslaufs hinzu, da dies in letzter Zeit Ihr Schwerpunkt war. Listen Sie nach einigen Jahren in der Belegschaft Ihre Abschlüsse oder Ihren Ausbildungsabschnitt am Ende Ihres Lebenslaufs auf. Geben Sie den Namen und den Ort der Hochschule oder Universität an, die Sie besucht haben, sowie Ihren Abschluss, den Haupt- / Minor-Durchschnitt und den Notendurchschnitt (falls hoch), Ehrungen und Auszeichnungen und alles andere, was Ihr Engagement und Ihre Leistungen während Ihres Studiums zeigt.
Fügen Sie Referenzen und ein professionelles Portfolio hinzu
Oft werden keine Referenzen vorgelegt, bis der Arbeitgeber sie fragt. In jüngerer Zeit haben viele Arbeitgeber, die es vorziehen, Referenzen und Portfolios (falls zutreffend) zusammen mit dem Lebenslauf einzureichen. Wenn Sie nach einer Referenz fragen, stellen Sie sicher, dass Sie die Person fragen, ob sie das Gefühl hat, Sie gut genug zu kennen, um eine hervorragende Referenz zu liefern. Sie können eine zweite Seite erstellen, die in Ihren Lebenslauf aufgenommen wird und die Namen, Titel, Organisation, Telefon und E-Mail-Adresse Ihrer Referenzen enthält. Stellen Sie sicher, dass Sie die Erlaubnis einholen, bevor Sie die Namen der Referenzen angeben.
Verwenden Sie ein attraktives Format
Packen Sie nicht zu viele Informationen in Ihren Lebenslauf, da Ihre Stärken im Text verloren gehen. Verwenden Sie das Anschreiben, um weitere Informationen hinzuzufügen. Wenn Ihr Lebenslauf zu spärlich aussieht, fügen Sie Kursarbeit, Freiwilligenarbeit, Mitlehrplan oder spezielle Fähigkeiten hinzu, wie z. B. Computerkenntnisse oder eine Fremdsprache. Behalten Sie als College-Student Ihren Lebenslauf auf einer Seite.
Die drei großen großen Plattenlabels: Ein kurzer Überblick
Sony BMG, die Universal Music Group und die Warner Music Group bilden die Liste der Big-3-Plattenlabels und machen den größten Teil des Marktes aus.
So verfassen Sie ein Praktikums-Kündigungsschreiben
Wenn Sie von Ihrem Praktikum zurücktreten, um eine Stelle bei einem anderen Unternehmen anzunehmen, schreiben Sie bitte einen solchen nachdenklichen Kündigungsschreiben.
Universitäten mit großartigen Open-Courseware-Technologieprogrammen
Immer mehr Hochschulen bieten kostenlose Online-Kurse an. Nun kann jeder Ingenieurkurse am MIT oder Informatikkurse in Harvard belegen.