Wie ist es, ein Reporter zu sein?
Wie ist das NAZI ZU SEIN?
Inhaltsverzeichnis:
Nachrichtenreporter sind die Journalisten, die am sichtbarsten und für die breite Öffentlichkeit zugänglich sind. Bylines zu Geschichten in Zeitungen, Zeitschriften und auf Websites sind die Namen der Reporter, die die Geschichten recherchiert und geschrieben haben. Die Gesichter und Stimmen derjenigen, die im Fernsehen und im Rundfunk Geschichten erzählen oder Interviews führen, sind die der Reporter, die die Recherche durchgeführt haben und das, was sie gefunden haben, mit den Zuschauern oder Zuhörern teilen.
Als Reporter geht es vor allem darum, zu forschen. Es geht darum, nach Zahlen zu suchen und die Daten zu finden, die am relevantesten sind und die größte Auswirkung auf Leser, Hörer und Zuschauer haben. Danach geht es darum, die Geschichte so erzählen zu können, dass die beabsichtigte Zielgruppe zeigt, wie sich diese Daten auf sie auswirken. Es kann ein herausfordernder und aufregender Job sein, und ein Tag ist selten wie der andere. Es kann jedoch schwierige Arbeit sein, die oft zu unpopulären Geschichten und negativem Feedback führt, und es lohnt sich selten im Vergleich zu anderen Jobs, die ähnliche Fähigkeiten erfordern.
Unterschiedliche Medien
Die Art und Weise, wie Nachrichten übermittelt und empfangen werden, hat sich im Laufe der Jahrhunderte ständig weiterentwickelt, aber das Bedürfnis der Reporter, Geschichten zu recherchieren, war immer konstant.Wie diese Reporter Nachrichten mit der Öffentlichkeit teilen, hat sich jedoch vom Aufkommen der Druckpresse auf das Wachstum von Radio, Fernsehen und Internet ausgeweitet.
Während die Recherche der Nachrichten dieselbe ist wie immer, erlauben unterschiedliche Medien unterschiedliche Arten des Geschichtenerzählens. Print bietet sich für längere, tiefere Geschichten und eine detaillierte Reflexion der Ereignisse und ihrer Auswirkungen an. Fernsehen und Radio haben es den Reportern erlaubt, dem Publikum während des Geschehens Geschichten zu bringen. Das Internet hat Nachrichten von etwas, das nur zu bestimmten Zeiten täglich gelesen oder angesehen wurde, in etwas verwandelt, das ständig in Echtzeit aktualisiert wird.
Es wird zunehmend erwartet, dass Reporter in jedem Medium arbeiten. Neben dem Schreiben von Geschichten können sie auch Elemente einiger Geschichten aufnehmen, die als Audio oder Video in das Web hochgeladen werden.
Herausforderungen
Während ein Teil der Aufregung, Reporter zu sein, aus neuen und unterschiedlichen Geschichten für jeden Tag stammt, kann dies auch körperlich und emotional anstrengend sein, da dies zu inkonsistenten Arbeitszeitplänen und der Notwendigkeit führt, wichtige Ereignisse während des Geschehens abzufragen. Selbst die engagiertesten Reporter werden gelegentlich Angst davor haben, das Telefon klingeln zu hören. Sie wissen, dass ihre Nacht oder ihr Wochenende kurz davor ist, von der Arbeit in Anspruch zu nehmen.
Darüber hinaus sehen sich Reporter manchmal sehr negativem Feedback von denjenigen in den Gemeinden gegenüber, die sie abdecken, von Bürgern, die ihre Arbeit verfolgen, und denen, die in Geschichten behandelt werden. Obwohl es die Aufgabe von Reportern ist, objektiv und sachlich zu sein, können Leser und Quellen, die inhärente Neigungen haben, ihre Frustration auf diejenigen richten, die über die Nachrichten berichten. Es ist nicht anders als ein Schiedsrichter im Sport zu sein. Die meisten Anrufe, egal wie genau sie sind, werden wahrscheinlich die Hälfte der Zuschauer stören. Die Quintessenz ist, dass ein dicker Skin ein Reporter ist.
Job-Ausblick
Dies ist auch eine Herausforderung für Reporter oder für diejenigen, die versuchen, in das Feld einzudringen, und es könnte erheblich größer sein als alle anderen, vor denen Reporter stehen. Nach Angaben des US-amerikanischen Bureau of Labor Statistics (BLS) wird erwartet, dass die Beschäftigung von Reportern und Korrespondenten in den zehn Jahren von 2016 bis 2026 um 10 Prozent sinken wird. Dies ist ein deutlicher Rückgang im Vergleich zu dem Wachstum, das in diesem Jahrzehnt für alle Berufe mit 7 Prozent prognostiziert wurde.
Diejenigen, die nach Nachrichten suchten, wandten sich in den letzten Jahrzehnten zunehmend dem Internet zu und führten zu einem Rückgang der traditionellen Werbeformen im Print-, Fernseh- und Rundfunkbereich. Online-Werbeeinnahmen konnten diese Einnahmen nicht vollständig ersetzen, was zu einer geringeren Berichterstattung und letztendlich zu weniger Arbeitsplätzen führte.
Nach Angaben der BLS lag der Median der Gehälter für Reporter und Korrespondenten ab 2017 bei etwa 39.000 USD pro Jahr.
Bildung und Erfahrung
Ein Bachelor-Abschluss in Journalismus ist am vorteilhaftesten, aber nicht immer erforderlich. Einsteiger, die durch Praktika oder durch die Arbeit in Hochschulzeitungen Erfahrungen gesammelt haben, können einen Fuß in die Tür nehmen, wenn ihre bisherige Arbeit vielversprechend ist. Selbst diejenigen mit einem Journalistenabschluss sollten über eine gewisse Anzahl von Arbeitsproben verfügen, die sie potenziellen Arbeitgebern zeigen können.
Ein Nebenfach oder ein Zweitfach in einem relevanten Bereich ist auch sehr hilfreich, wenn Sie eine Karriere in einem speziellen Bereich suchen. Wenn Sie zum Beispiel ein Geschäftsreporter sein möchten, ist ein untergeordnetes Unternehmen genauso hilfreich wie ein Journalist.
Soft Skills
Reporter müssen bestimmte Soft Skills in die Arbeit einbringen. Dies sind Charaktereigenschaften, die Sie nicht im Klassenzimmer lernen, sondern auf natürliche Weise kommen oder durch Lebenserfahrungen erreicht werden. Dies sind einige der wichtigsten Soft Skills für Reporter:
- Ein faktenbasierter und objektiver Ansatz: Manche Menschen sind natürliche Beobachter, die Situationen ohne Vorurteile oder Vorurteile beurteilen. Ähnlich wie bei Wissenschaftlern müssen Reporter Ereignisse und Daten analysieren können, ohne dass Emotionen im Weg stehen.
- Neugier und Skepsis: Um Ihre Arbeit gut zu machen, müssen Sie die Person sein, die auch mehr wissen möchte. Sie können jedoch nicht damit aufhören, mehr wissen zu wollen. Sie müssen auch alles fragen und bestätigen lassen. Es gibt ein altes Klischee, das sich in den Nachrichtensälen seit Generationen wiederholt: Wenn Ihre Mutter Ihnen sagt, dass sie Sie liebt, suchen Sie nach einer zweiten Quelle, um es zu überprüfen.
- Kommunikationsfähigkeit: Es ist offensichtlich, dass Sie hervorragende verbale Kommunikationsfähigkeiten benötigen, um die Nachrichten zu verbreiten, aber Sie benötigen sie auch, sowie ausgezeichnete Hörfähigkeiten, wenn Sie Quellen interviewen, unabhängig von dem Medium, auf dem Sie Ihre Geschichte berichten.
- Zwischenmenschliche Fähigkeiten: Um Quellen zu befragen, müssen Sie auch in der Lage sein, eine Verbindung zu ihnen herzustellen. Darüber hinaus müssen On-Air-Reporter freundlich sein.
- Schreibfähigkeiten: Sie müssen in der Lage sein, Informationen effektiv durch das geschriebene Wort zu vermitteln.
Wie kann ich sagen, ob ein Job wirklich ein Betrug ist?
Manchmal scheint es so viele Betrügereien zu geben, wie es tatsächlich Stellenangebote gibt. Hier finden Sie Warnhinweise, die Ihnen helfen zu bestimmen, ob einer berechtigt ist.
Wie ist es, ein Innenarchitekt zu sein?
Erfahren Sie, wie Innenarchitekten einen Raum für die Insassen optisch ansprechend und funktional machen und sich von der Inneneinrichtung unterscheiden.
Wie ist es, der Ehepartner eines Polizeibeamten zu sein?
Ein Tag im Leben eines Polizeibeamten ist hart, aber es kann für die Leute, die diese Polizisten heiraten, genauso schwer sein. Erfahren Sie, wie es ist, einen Polizisten zu heiraten.