Wie kann ich sagen, ob ein Job wirklich ein Betrug ist?
Cyberkriminalität vs. Hackerethik: So viel Macht haben Hacker im Internet
Inhaltsverzeichnis:
- Erforschen Sie den Job und das Unternehmen
- Benutze Google
- Die Jobdetails
- Überprüfen Sie die Betrugslisten
- Nicht bezahlen
- Überprüfen Sie die Referenzen des Unternehmens
- Vergessen Sie, schnell reich zu werden
- Achtung
Manchmal scheint es, dass es auf den Jobbörsen genauso viele Betrügereien wie legitime Stellenangebote gibt. Toby Dayton, Präsident und CEO von JobDig, erklärt: "Es ist einfach keine Frage, dass Jobbörsen als Ganzes sein können, wenn sie das Risiko für die Verbraucher nicht sorgfältig handhaben, ein Magnet für Betrug, Abzocke und Identitätsdiebstahl.
Es gibt Hunderte gut dokumentierter Techniken und Beispiele, nach denen die Leute sorgfältig suchen sollten. "Bevor Sie sich für einen Job bewerben, sollten Sie diese Warnzeichen durchsehen, um festzustellen, ob es sich bei einem Job um einen Betrug handelt. Wenn Sie sich nicht sicher sind, nehmen Sie dies bitte mit Es ist an der Zeit, das Unternehmen zu untersuchen, um sich zu vergewissern, dass der Job legitim ist. Hier können Sie feststellen, ob ein Job ein Betrug ist.
Erforschen Sie den Job und das Unternehmen
Besuchen Sie die Website des Unternehmens. Wenn sie keine haben oder nicht mit der Beschreibung des Unternehmens übereinstimmen, sollten Sie dies als rote Flagge betrachten. Wie professionell ist das? Gibt es Kontaktinformationen? Werden Jobs und Karriereinformationen auf der Website veröffentlicht?
Benutze Google
Verwenden Sie Google, um das Unternehmen zu durchsuchen. Suchen Sie nach dem Namen des Unternehmens (wenn das Unternehmen Ihnen keinen Namen gibt, wenden Sie sich nicht an), um zu sehen, welche Informationen Sie finden können. Gehen Sie noch einen Schritt weiter und suchen Sie nach "Firmennamen-Betrug", um zu sehen, ob Sie Informationen zu gemeldeten Betrug finden können.
Die Jobdetails
Wenn es nicht in der Stellenanzeige aufgeführt ist, versuchen Sie herauszufinden, ob es ein Gehalt gibt oder ob Sie auf Provision bezahlt werden. Fragen Sie, wie viel Sie bezahlt haben, wie oft Sie bezahlt werden und wie Sie bezahlt werden. Wenn das Unternehmen keinen Stundensatz oder kein Gehalt zahlt, prüfen Sie die Details sorgfältig.
Überprüfen Sie die Betrugslisten
Erkundigen Sie sich bei Organisationen wie dem Better Business Bureau und der Federal Trade Commission, ob das Unternehmen als Betrüger gemeldet wurde.
Nicht bezahlen
Zahlen Sie kein Geld - für nichts. Legitime Arbeitgeber berechnen keine Gebühren, um Sie einzustellen. Senden Sie kein Geld für Arbeitsverzeichnisse zu Hause, Ratschläge für die Einstellung von Mitarbeitern, Unternehmensinformationen oder sonstiges im Zusammenhang mit einem Job.
Überprüfen Sie die Referenzen des Unternehmens
Referenzen funktionieren in beide Richtungen. Sie haben das Recht, die Referenzen eines Unternehmens zu prüfen, während diese Sie überprüfen. Fragen Sie nach Referenzen, wenn Sie nicht sicher sind, ob das Unternehmen legitim ist. Fordern Sie eine Liste mit anderen Mitarbeitern oder Auftragnehmern an. Wenden Sie sich dann an die Referenzen, um zu erfahren, wie dies funktioniert. Wenn das Unternehmen nicht bereit ist, Referenzen anzugeben (Namen, E-Mail-Adressen und Telefonnummern), sollten Sie die Gelegenheit nicht berücksichtigen.
Vergessen Sie, schnell reich zu werden
Vermeiden Sie Listen, die Ihnen Reichtum, finanziellen Erfolg oder den Erhalt von Reichtum garantieren. Halten Sie sich von Angeboten fern, die für Teilzeitstunden ein hohes Einkommen bieten. Sie werden nichts davon tun.
Achtung
Wenn es zu gut klingt, um wahr zu sein, können Sie sicher sein, dass es stimmt. Lesen Sie auch alle "Angebote", die Sie sehr sorgfältig erhalten. Ein Bewerber für eine Anstellung erhielt von einem Arbeitgeber ein sehr detailliertes Stellenangebot. Das einzige Problem bestand darin, dass sie sich nicht für den Job beworben hatte und tief in den Zeilen begraben war, dass sie nach Informationen zu ihrem Bankkonto gefragt wurde, damit der Arbeitgeber sie bezahlen konnte. Es war natürlich ein Betrug, aber bei einigen der gut geschriebenen kann es schwer zu sagen sein.
Wie kann man sagen, ob es Spaß macht, für ein Unternehmen zu arbeiten?
Möchten Sie wissen, ob Sie gerne in einem Unternehmen arbeiten? So erfahren Sie, wie ein Arbeitstag aussehen wird und ob es Spaß macht, für das Unternehmen zu arbeiten.
Erfahren Sie, wie Sie feststellen, ob eine Job-E-Mail ein Betrug ist
Hier finden Sie einige Tipps, wie Sie feststellen können, ob eine E-Mail-Nachricht zu einem Job ein Betrug ist, und worauf Sie bei einer Probe achten sollten.
Was ist ein Nut Graf und wie kann ich meine Geschichte verbessern?
Erfahren Sie, was ein Nuss-Graf ist und wie man einen schreibt, um den Leser mit dem Kern einer Geschichte zu versorgen, ohne alles zu verraten.