Verbot des Mitarbeiters der Monatsanerkennung
Einarbeitung neuer Mitarbeiter – Vermeiden Sie diese 3 kritischen Fehler beim Onboarding!
Inhaltsverzeichnis:
- Bedenken hinsichtlich der Anerkennung des Mitarbeiters des Monats
- Probleme mit dem Mitarbeiter der Monatserkennung
Der Mitarbeiter des Monats, der im Allgemeinen vom Management ausgewählt wird, ist die Anerkennung einer Person durch die Organisation für ihren herausragenden Beitrag als Mitarbeiter. Die Anerkennung wird in der Regel von einem Geschenk, einem Geschenkgutschein und / oder einem Zertifikat oder einem Dankesbrief begleitet. Oft ist der Name des ausgezeichneten Mitarbeiters auf einer Gedenktafel in der Lobby des Unternehmens eingraviert.
Der Mitarbeiter des Monats ist eine organisatorische Anerkennung, die Unternehmen seit Jahren erfolgreich und erfolglos einsetzen. In einigen Organisationen ist die Anerkennung des Mitarbeiters des Monats ein Witz. Die Angestellten halten es für eine Popularität, oder ein Angestellter nimmt an einem Turnier-Wettbewerb für Mitarbeiter teil, die einen Manager in die Irre führen.
In anderen Organisationen ist es eine geschätzte Form der Anerkennung, nach der Mitarbeiter gesucht, sich anerkannt fühlen und geehrt werden, wenn sie zum Mitarbeiter des Monats ernannt werden.
Bedenken hinsichtlich der Anerkennung des Mitarbeiters des Monats
Unser wichtigstes Anliegen bei der Anerkennung des Arbeitnehmers des Monats ist, dass wir zahlreiche Arbeitgeber getroffen haben, die glauben, dass ihre Aufgabe, ein motivierendes und lohnendes Arbeitsumfeld für Mitarbeiter zu schaffen, mit dieser Auszeichnung abgeschlossen ist.
Diese Form der Anerkennung ersetzt jedoch nicht die tägliche positive Anerkennung durch den Manager, angemessene Löhne und Leistungen, vom Unternehmen gesponserte Aktivitäten und Veranstaltungen sowie ein Umfeld der Wertschätzung. Die Auszeichnung für einen Mitarbeiter des Monats ist nur ein Anfang der Anerkennung. Es ist nicht der ganze Erkennungsprozess.
Warum gibt es bei so vielen Möglichkeiten, Mitarbeiter anzuerkennen und was Mitarbeiter von der Arbeit erwarten, einen Mitarbeiter des Monats mit all seinen Problemen zu bieten? Sie können die meisten Probleme nicht lösen, und im schlimmsten Fall schadet der Mitarbeiter des Monats den Bemühungen der Mitarbeiter bei der Anerkennung und der Moral der Mitarbeiter.
Probleme mit dem Mitarbeiter der Monatserkennung
Die Probleme bei der Bestimmung eines Mitarbeiters des Monats hängen von der üblichen Implementierung ab. Aber auch wenn der Implementierungsprozess verbessert wird, ist die Auszeichnung den Mitarbeitern unfreundlich und die Ziele der Mitarbeiteranerkennung werden nicht erreicht.
Aus diesen Gründen wird der Mitarbeiter des Monats als eine Form der Mitarbeiteranerkennung ausgezeichnet.
- Veröffentlichte Auswahlkriterien sind am häufigsten nicht vorhanden. Der Mitarbeiter, der selten erkannt wird, weiß, warum er ausgewählt wurde. Ohne Kriterien finden andere Mitarbeiter den Auswahlprozess als unmotivierenden Nebel. In jedem Auswahlprozess sind festgelegte, meist messbare Kriterien der Schlüssel zum Verständnis der Mitarbeiter über die Auszeichnung. Sie müssen wissen, warum sie es erhalten haben
- Damit ein Angestellter Angestellter des Monats werden kann, sollte er oder sie die angegebenen Kriterien erfüllt oder ausgestellt haben, sodass alle Angestellten wissen, warum diese Person ausgewählt wurde. Die meisten Organisationen legen keine messbaren und erkennbaren Kriterien fest. Die Auswahl ist nicht transparent, so dass ihre Ziele für die Motivation und Bindung der Mitarbeiter nicht erreicht werden.
In diesen Organisationen Witze über braune Nasen und Du musst dran sein sind alltäglich. Sie verringern die Erkennungskraft der Auszeichnung und wirken sich negativ auf die Moral und Motivation der Mitarbeiter aus.
- Dieser Grund für ein Verbot von Employee of the Month-Prämien ist noch wichtiger. Wenn eine Reihe von Mitarbeitern die angegebenen Kriterien erfüllt oder ausweist (vorausgesetzt, dass die Kriterien veröffentlicht werden), verdient jeder der qualifizierten Mitarbeiter die Auszeichnung. Wenn Sie einen Mitarbeiter auswählen, wird die Anerkennung erneut zur Meinung des Managements.
Sie widerlegt den Zweck der Kriterien. Vergeben Sie den Preis für jeden Mitarbeiter, der das erreicht hat, was für die Anerkennung des Mitarbeiters des Monats erforderlich ist.
Oder geben Sie am Frontend an, dass nur eine Auszeichnung für berechtigte Mitarbeiter verfügbar ist. Jeder Mitarbeiter, der die Kriterien erfüllt, wird jedoch für die Auswahl des Monats in eine Blindziehung gesetzt. Alles andere besiegt Ihren Zweck.
Kampfvorwürfe wegen mangelnder Transparenz und Fairness; und vermeiden Sie Bevorzugungen, eine der Top-Ten-Beschwerden von Arbeitnehmern über Arbeitsplätze. Finden Sie weitere motivierende Formen der Anerkennung. Ban Employee of the Month-Anerkennung.
Erfahren Sie, was der Status eines befreiten Mitarbeiters bedeutet
Wenn Sie ein freigestellter Mitarbeiter sind, haben Sie besondere Arbeitsplatzstandards und -erwartungen. Ermitteln Sie den Unterschied zwischen dem befreiten und dem nicht freigestellten Status.
Individueller Entwicklungsplan: Der Standpunkt des Mitarbeiters
Ein individueller Entwicklungsplan (IDP) ist ein Instrument, das die Mitarbeiterentwicklung erleichtert. Lernen Sie, wie Sie einen vorbereiten und mit Ihrem Vorgesetzten besprechen.
Ist ein PIP der erste Schritt bei der Entlassung eines Mitarbeiters?
Interessiert an Plänen zur Leistungsverbesserung (PIPs)? Viele Arbeitgeber verwenden sie aus den falschen Gründen und machen sie falsch. Daher haben PIPs einen schlechten Ruf.