Erfahren Sie mehr über Flugzeugstände und wie Sie dies verhindern können
Flugzeug Crash
Inhaltsverzeichnis:
Ein Flugzeugstillstand ist ein aerodynamischer Zustand, bei dem ein Flugzeug seinen vorgegebenen kritischen Anstellwinkel überschreitet und nicht mehr in der Lage ist, den für einen normalen Flug erforderlichen Auftrieb zu erzeugen. Diese Art von Stall darf nicht mit einem Motorstillstand verwechselt werden, der jedem bekannt ist, der ein Auto gefahren hat. Beim Fliegen eines Flugzeugs hat ein Stand nichts mit dem Motor oder einem anderen mechanischen Teil zu tun. Beim Pilotieren wird ein Stillstand nur als der aerodynamische Verlust des Auftriebs definiert, der auftritt, wenn ein Strömungsprofil (d. H. Der Flügel des Flugzeugs) seinen kritischen Anstellwinkel überschreitet.
Angriffswinkel
Der Anstellwinkel an einem Strömungsprofil wird durch den Winkel zwischen der Sehnenlinie (d. H. Der imaginären Linie von der Vorderkante zur Hinterkante des Flügels) und dem relativen Wind gemessen. Sie ist abhängig von der Form des Strömungsprofils, einschließlich der Plattform und dem Seitenverhältnis. Bei einem hohen Anstellwinkel wird der Luftstrom über den Flügel gestört.
Bei der kritisch Anstellwinkel ist der Luftstrom über dem Flügel so stark gestört, dass er nicht abhebt, wodurch die Flugzeugnase herunterfällt. Der kritische Anstellwinkel für ein Strömungsprofil ändert sich nie. Faktoren wie Gewicht, Konfiguration (z. B. Klappen- und Gangwechsel oder andere Bedingungen, wie z. B. Flugzeugzellen-Vereisung) und Lastfaktor können jedoch die Fluggeschwindigkeit ändern, bei der ein Flugzeug stecken bleibt.
Standmerkmale
Zu den Merkmalen eines Standes gehört eine deutliche Abnahme des Auftriebs, die gewöhnlich durch ein plötzliches (wenn auch manchmal allmähliches) Absenken der Flugzeugnase bemerkt wird. Während dies sich anfühlen kann, als würde das Flugzeug fallen und hat keinen Auftrieb, ist es in Wirklichkeit nur eine Abnahme des Auftriebs und eine Änderung des Niveaus des Flugzeugs. Zusätzlich kann ein Stall von einem Rollen oder Gieren zu einer Seite begleitet sein, wenn das Flugzeug nicht koordiniert ist. Wenn dies geschieht und die Wiederherstellungsprozeduren nicht sofort eingeleitet werden, kann ein Flugzeug eine Drehung starten.
Stabilität
In einem stabilen Flugzeug reicht der Tropfen in der Nase zu Beginn eines Strömungsabschnitts oft aus, um den richtigen Auftrieb für das Strömungsprofil wiederzugewinnen. In diesem Fall kann das Flugzeug einfach durch Absenken der Nicklage und Erhöhung der Fluggeschwindigkeit wiederhergestellt werden. In einem instabilen Flugzeug kann sich ein nicht korrigierter Stall jedoch zu einem Spin entwickeln, der sich nur schwer oder gar nicht erholen kann.
Fluggeschwindigkeit
Stills treten häufig bei langsamen Fluggeschwindigkeiten auf. Aus diesem Grund sind langsame Flugbewegungen, wie etwa während des An- und Abfluges, kritische Flugphasen, und Piloten müssen zu diesen Zeitpunkten besonders aufmerksam sein, um ein Abwürgen des Flugzeugs zu verhindern. Ein Stall in Reiseflughöhe bietet dem Piloten genügend Platz zum Erholen. Ein Stall während der Landung mit begrenztem Platz bietet nicht die gleiche Sicherheit, um sich zu erholen.
Während das Abwürgen bei langsamen Geschwindigkeiten am häufigsten ist, kann ein Abwürgen bei jeder Fluggeschwindigkeit auftreten, unabhängig von der Einstellung. Ein Pilot sollte daher die Möglichkeit eines Abbruchs aufgrund von Fluggeschwindigkeit oder Fluglage nicht ausschließen. Wenn Sie zum Beispiel aus einem Tauchgang ziehen, ist die Fluggeschwindigkeit hoch, der Anstellwinkel kann jedoch höher sein, als Sie denken, da das Flugzeug in der Höhe immer noch absinkt, obwohl seine Nase angehoben ist. Wenn der Anstellwinkel mehr als 17 Prozent übersteigt, kann das Flugzeug blockieren.
Stailplane Stalls
Es gibt oft Stände, an denen sich die Flugzeugflügel befinden, aber der horizontale Stabilisator des Flugzeugs kann auch blockieren. Dieser Stall der Heckplane ist zwar auch gefährlich, aber es ist eine viel weniger übliche aerodynamische Bedingung.
Stalls und Erholung üben
Rückgewinnungsverfahren für Stall sind für jedes Flugzeug unterschiedlich, aber im Allgemeinen kann ein Pilot eine Stallwiederherstellung einleiten, indem er den Luftstrom über den Flügel erhöht. Dies wird normalerweise durch Verringern der Neigungslage, Nivellieren der Flügel und Erhöhen der Kraft oder des Schubes erreicht. Wenn ein Flügel blockiert ist, ist es normalerweise am besten, das Ruder anstelle des Querruders mit dem Ruder anzuheben.
Piloten üben Stände und Erholung als Teil ihrer Ausbildung, und sie müssen Stände und Erholung durchführen, um ein privates oder kommerzielles Zertifikat zu erhalten. Bei routinemäßigen Flugüberprüfungen handelt es sich jedoch häufig nicht um Verkaufsstände. Daher können Piloten vergessen, die Hinweise zu erkennen, dass ein Flugzeug in einen Verkaufsstand geht. Das Üben von Ständen und die Erholung bei langsamer Geschwindigkeit - und natürlich in ausreichender Höhe zur Erholung - hilft den Piloten, die ersten Anzeichen eines Stallzustands zu erkennen, damit sie die richtigen Korrekturen vornehmen können.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie ein Assistenzarzt der Marine sein können
Erfahren Sie, wie die Marine ArzthelferInnen aus der Zivil- und Militärgemeinde rekrutiert, Ausbildungs- und Schulungsanforderungen sowie vieles mehr.
Erfahren Sie, wie Sie eine toxische Arbeitsumgebung verhindern
Mobbing kann die Moral senken, den Umsatz steigern und einen giftigen Arbeitsplatz schaffen. Hier sind Schritte, die Arbeitgeber verwenden können, um dieses Verhalten zu verhindern.
Erfahren Sie mehr über arbeitsrechtliche Zustände und Gesetze
Das Gesetz zur Arbeitslosigkeit, das ab 2018 in 27 Staaten existiert, lässt die Mitarbeiter an einem Ort arbeiten, unabhängig davon, ob sie den angeschlossenen Gewerkschaften beitreten oder nicht.