Wie ist es, ein Innenarchitekt zu sein?
Innenarchitektur Skizzen. Räume schnell zeichnen lernen. Mappenkurs Innenarchitekur
Inhaltsverzeichnis:
Innenarchitektur ist eine Berufswahl, bei der es nicht nur um die Schaffung einer warmen, komfortablen und interessanten Wohnumgebung für andere Menschen geht. Es geht darum, den Raum und die natürliche Beleuchtung zu optimieren, und zwar unter anderen Merkmalen, die effizient und einladend sind.
Beim Innendesign geht es darum, einen schönen, komfortablen Raum zu schaffen, der das Beste aus dem macht, was ein Zuhause oder ein Büro ursprünglich bietet, und die weniger ansprechenden Aspekte des Raums zu verbessern. Beispielsweise kann ein Kunde, der mit der bestmöglichen Nutzung eines Raums mit einem ungewöhnlichen geometrischen Layout zu kämpfen hat, den Innenarchitekten dazu bringen, den Raum ansprechender zu gestalten.
Designziele und Erwartungen
Als Innenarchitekt ist es notwendig, eine Vision für Projekte zu haben, an denen Sie arbeiten, aber diese Vision muss auch die Bedürfnisse und Erwartungen eines Kunden erfüllen. Beispielsweise hat ein Kunde, der Sie mit der Neugestaltung eines Warteraums beauftragt, wahrscheinlich einige grundlegende Standards, die erfüllt werden müssen. Sie möchten, dass der Raum einladend und tröstlich ist, und sie möchten, dass der Raum so gestaltet ist, dass der Fußverkehr natürlich von einem Check-in-Bereich zu Stühlen und internen Büros verläuft. Als Innenarchitekt muss alles, was Sie tun, den grundlegenden Anforderungen eines Kunden entsprechen.
Sie werden sicherlich Ihre eigenen Vorstellungen darüber haben, wie ein Raum am besten genutzt werden kann, und es liegt in Ihrer Verantwortung, alle Optionen für einen Kunden festzulegen, aber Ihre Entscheidungen müssen letztendlich innerhalb der vom Kunden festgelegten Parameter getroffen werden.
Budgets, Termine, Subunternehmer und mehr
Die kreative Seite des Geschäfts ist vielleicht das, was Sie zur Innenarchitektur anzieht, aber mit Kunden zu arbeiten, bedeutet auch, innerhalb ihres Budgets zu arbeiten, ihre Fristen einzuhalten und Beziehungen zu relevanten Subunternehmern und Lieferanten aufzubauen, die Ihnen und Ihren Kunden helfen, Ihre Visionen zu erfüllen.
Zu diesen Subunternehmern und Zulieferern zählen wahrscheinlich Maler, Tapetengestalter, Elektriker, Möbelhersteller, Textilgroßhändler und andere, die den Gestaltungsprozess mühelos und stressfrei gestalten. Jeder kann einzelne Subunternehmer einstellen, aber ein Teil des guten Innenarchitekten ist es, zu wissen, welcher Subunternehmer oder Lieferant für welche Aufgabe geeignet ist. Zum Beispiel könnte ein bestimmtes Möbelstück für eine Arbeit gut geeignet sein, je nach gewünschtem Design jedoch nicht für eine andere.
Die Abstimmung der richtigen Ressourcen auf die richtigen Arbeitsplätze ist ein großer Teil der Innenarchitektur. Starke professionelle Beziehungen zu den verschiedenen Subunternehmern und Lieferanten in Ihrem Markt können Ihnen dabei helfen, die besten Preise und den besten Service zu erhalten. Ein Anbieter, der viel mit Ihnen zusammenarbeitet und weiß, dass Sie professionell und zuverlässig sind, ist eher bereit als ein Fremder, eine Bestellung zur Einhaltung einer Frist zu beschleunigen.
Der Raum
Die Gesamtfläche eines Hauses und seine individuellen Räume zu berücksichtigen, ist eines der ersten Dinge, die ein Innenarchitekt berücksichtigen wird. Die Abmessungen des Raums und die Art und Weise, wie er erstellt wurde, sind wichtige Merkmale, die Sie beachten müssen, bevor Sie fortfahren können. Was sind die Grenzen des Raumes und was ist sein Potenzial? Wofür wird der Raum genutzt - Entspannung, Familie, Unterhaltung oder Geschäft?
Zu den praktischen Überlegungen, die in Betracht gezogen werden sollten, gehören die Beleuchtung, der Klang, die Anordnung der Sitzgelegenheiten und die Ermittlung anderer Bedürfnisse, z.
Gesundheits- und Sicherheitsbedenken müssen auch bei der Gestaltung eines bestimmten Raums oder einer Wohnung berücksichtigt werden. Um diesen Bedürfnissen gerecht zu werden, müssen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden kennenlernen und feststellen, welche Annehmlichkeiten für eine bessere Erfüllung ihrer Bedürfnisse geeignet sind. Gibt es bestimmte psychologische oder verhaltensbezogene Bedürfnisse der Bewohner, die bei der Gesamtplanung des Entwurfs berücksichtigt werden sollten, und gibt es Umweltauswirkungen auf die Art und Weise, wie der Entwurf erstellt wird?
Innenarchitekt
Viele Menschen verwenden die Begriffe "Innenarchitektur" und "Innenausstattung" austauschbar, aber es gibt einen signifikanten Unterschied. Bei der Innenausstattung geht es hauptsächlich darum, verschiedene Farbformen und Akzente einzusetzen, um einen bestimmten Raum optisch ansprechender zu machen. Dekorateure arrangieren Objekte wie Kunst, Fotos, Kissen, Blumenarrangements und andere Dinge mit dem, was bereits verfügbar ist. Bei der Innenausstattung geht es ausschließlich um die Kunst.
Innenarchitekten müssen jedoch in der Lage sein, kreative Lösungen auf die Räume anzuwenden, die sie zu gestalten versuchen. Sie müssen über das technische Fachwissen verfügen, um die vielfältigen Optionen kennen zu lernen, die sie auf einen Raum anwenden können. Das Ziel eines Innenarchitekten ist es, die Umgebung und die Lebensqualität seiner Bewohner zu verbessern. Beim Interior Design geht es sowohl um Kunst als auch um Wissenschaft und darum, wie diese beiden Disziplinen genutzt werden können, um ein schönes Ergebnis zu erzielen.
Wie kann ich sagen, ob ein Job wirklich ein Betrug ist?
Manchmal scheint es so viele Betrügereien zu geben, wie es tatsächlich Stellenangebote gibt. Hier finden Sie Warnhinweise, die Ihnen helfen zu bestimmen, ob einer berechtigt ist.
Wie ist es, ein Reporter zu sein?
Informieren Sie sich über Jobaufgaben, Einkommen, Bildungsbedarf und Jobaussichten für diejenigen, die eine Karriere als Nachrichtenreporter möchten.
Wie ist es, der Ehepartner eines Polizeibeamten zu sein?
Ein Tag im Leben eines Polizeibeamten ist hart, aber es kann für die Leute, die diese Polizisten heiraten, genauso schwer sein. Erfahren Sie, wie es ist, einen Polizisten zu heiraten.