• 2024-07-02

Eine Übersicht über Teilzeitgesetzsprogramme

Eine Kleine Nachtmusik - Mozart

Eine Kleine Nachtmusik - Mozart

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Für Studierende, die die Anforderungen von Beruf, Familie und anderen Interessen in Einklang bringen, ist der Vollzeit-Besuch eines Jurastudiums möglicherweise keine Option. Glücklicherweise bieten viele juristische Fakultäten Teilzeitgesetzsprogramme an (Liste der Teilzeitgesetzsprogramme). Nach Angaben des US-amerikanischen Department of Labor, Bureau of Labour Statistics, besuchten etwa jeder zehnte Absolventen einer von der ABA anerkannten Schule ein Teilzeitgesetz.

Vollzeitstudenten absolvieren in drei akademischen Jahren ein Jurastudium, während Teilzeitstudenten in der Regel in acht Semestern oder vier akademischen Jahren ein Jurastudium abschließen. Studierende, die an einem Teilzeitprogramm einer juristischen Fakultät teilnehmen, können in der Regel in das Vollzeitprogramm wechseln, wenn sie dies wünschen.

Vorteile von Teilzeit-Rechtsprogrammen

  1. Abendschule: Die meisten Teilzeitstudienprogramme werden abends angeboten, so dass die Schüler während des Tages eine Vollzeitbeschäftigung haben können. Abendprogramme ermöglichen vielen Schülern eine Anwaltspraxis, die berufliche und familiäre Verpflichtungen hat, die sie sonst vom Jurastudium abhalten würden.
  2. Reduzierte Kursbelastung: Durch die Teilzeitarbeitsprogramme können die Studierenden weniger Credits tragen und weniger Unterricht nehmen als Vollzeitstudenten. Obwohl die Kursbelastung reduziert ist, sollten Teilzeitstudierende zusätzlich zu ihrer Anstellung und ihren sonstigen Aufgaben 30 bis 40 Stunden pro Woche für das Jurastudium aufwenden.
  1. Untere Aufnahmekriterien: Die LSAT-Scores und GPAs von Studierenden in Teilzeitprogrammen werden nicht berücksichtigt US-Nachrichten & Weltreports Berechnungsgrundlagen für das Law School-Ranking, die es den Schulen ermöglichen, die Zulassungskriterien für Teilzeitstudierende zu senken. Teilzeit-Zulassungsprogramme sind mit LSAT-Scores und GPAs oft verzeihender und legen mehr Wert auf die Berufserfahrung und Leistungen der Schüler. Änderungen im Ranking-System von US News & World Report können jedoch zu Zulassungskriterien führen und Teilzeitprogrammkürzungen erzwingen, so ein kürzlich veröffentlichter Bericht Wallstreet Journal Bericht.
  1. Reduzierte finanzielle Belastung: Da Teilzeitprogramme in der Regel in vier statt drei Jahren absolviert werden, können die Studierenden die finanzielle Belastung über einen längeren Zeitraum verteilen. Darüber hinaus kann die Arbeit während des Jurastudiums dazu beitragen, die Kosten einer juristischen Ausbildung auszugleichen und den Studierenden die Möglichkeit zu geben, weniger Kredite aufzunehmen.

Nachteile von Teilzeitgesetzsprogrammen

  1. Enormes Zeitengagement: Die juristische Fakultät ist selbst in Teilzeit ein enormer Zeitaufwand. Neben der Unterrichtszeit erhalten die Schüler im ersten Schuljahr in der Regel drei Stunden Hausaufgaben pro Unterrichtsstunde und müssen möglicherweise 300 bis 450 Seiten pro Woche lesen. Law Review, Moot Court, Außenstellen, Rechtskliniken, außerschulische Aktivitäten und Interviews auf dem Campus stellen auch Anforderungen an die Zeit des Jurastudenten. Die Anforderungen des Jurastudiums in Verbindung mit den Anforderungen der Familie und / oder einer Vollzeitstelle lassen wenig Zeit für andere Aktivitäten.
  1. Weniger Prestige: Da einige Teilzeit-Zulassungsprogramme mehr Wert auf Arbeitserfahrung und Leistungen legen und weniger Wert auf GPA- und LSAT-Bewertungen legen, können Arbeitgeber diese Programme als weniger prestigeträchtig betrachten. In einigen Fällen kann die Teilnahme an einem Teilzeitstudium an einer juristischen Fakultät die Beschäftigungsmöglichkeiten für Hochschulabsolventen einschränken.
  2. Höhere Kosten: Da die meisten Teilzeitstudiengänge ein zusätzliches Schuljahr erfordern, sind die Kosten für eine Teilzeitschulausbildung in der Regel höher als für ein Dreijahresprogramm. Teilzeitstudierende sind möglicherweise nicht für Stipendien berechtigt.
  1. Verpasste Gelegenheiten: Teilzeitstudierende verpassen möglicherweise keine Angebote für Vollzeitstudenten. Zu diesen Möglichkeiten zählen externe Angebote, Kliniken, Moot Court, Interviews auf dem Campus, Zeitschriften, Studentenorganisationen und andere außerschulische Aktivitäten. Darüber hinaus haben Teilzeitstudenten, die in Vollzeit arbeiten, möglicherweise nicht die Möglichkeit, eine Sommerpraktikantin zu absolvieren, was der häufigste Weg zur Beschäftigung in großen Unternehmen ist.

Interessante Beiträge

Beurteilung des Führungspotenzials anhand des 9-Box-Modells

Beurteilung des Führungspotenzials anhand des 9-Box-Modells

Es gibt sieben verschiedene Möglichkeiten, das 9-Box-Modell zur Bewertung des Führungspotenzials für die Nachfolgeplanung zu verwenden.

Alles über die Cite Internationale des Arts Residency

Alles über die Cite Internationale des Arts Residency

Erfahren Sie mehr über die Cite Internationale des Arts, eine Artist-in-Residence in Paris. Dieser Leitfaden enthält Informationen über die Geschichte, Einrichtungen, Anwendung und mehr.

Kamerabeschreibung und Karriereprofil

Kamerabeschreibung und Karriereprofil

Möchtest du Kameramann werden? Hier finden Sie Informationen zu den Fähigkeiten und Erfahrungen, die zur Erfüllung der Aufgaben und Verantwortlichkeiten des Jobs erforderlich sind.

Warum Sie sich für ein Citigroup-Praktikum bewerben sollten

Warum Sie sich für ein Citigroup-Praktikum bewerben sollten

Wenn Sie Erfahrung im Finanzdienstleistungsbereich haben und Teil eines globalen Unternehmens sein möchten, erfahren Sie, wie Sie sich für ein Praktikum bei Citigroup qualifizieren können.

Erfahren Sie mehr über den Stadtrat

Erfahren Sie mehr über den Stadtrat

Ein Stadtrat ist eine Gruppe von Bürgern, die einzeln als gesetzgebende Körperschaft der Stadt gewählt werden.

Zivile Angelegenheiten Armee beauftragte Offizierjobs

Zivile Angelegenheiten Armee beauftragte Offizierjobs

Ein Zivilbeauftragter entwickelt, plant, koordiniert, befiehlt, kontrolliert und bewertet strategische und taktische Vorgehensweisen für zivile Angelegenheiten.