• 2025-01-23

So machen Sie einem potenziellen Mitarbeiter ein Stellenangebot

Vorstellungsgespräch: Die perfekte Selbstpräsentation | Beispiel

Vorstellungsgespräch: Die perfekte Selbstpräsentation | Beispiel

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Stellenangebot ist eine Einladung für einen Bewerber, Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen zu werden.

Das Stellenangebot enthält die Details Ihres Stellenangebots einschließlich:

  • Gehalt
  • Leistungen
  • Stellenbezeichnung
  • Name des Vorgesetzten der Position
  • Andere Anstellungsbedingungen

Das Stellenangebot kann abhängig von der Position verhandelbar sein. Oder der Arbeitgeber und der Interessent haben möglicherweise die Einzelheiten des Angebots vor dem förmlichen schriftlichen Angebot ausgehandelt.

Schritte zum Erstellen eines Jobangebots

  1. Die Mitarbeiter, die an der Befragung potenzieller Mitarbeiter beteiligt waren, geben ihre Empfehlungen an den Einstellungsmanager, der zusammen mit den Mitarbeitern der Personalabteilung die endgültige Entscheidung über den zu besetzenden Kandidaten trifft.
  2. Das Gehalts- und Leistungspaket wurde bereits zu einem früheren Zeitpunkt des Einstellungsverfahrens festgelegt, oftmals bereits bei der Feststellung der Position. Der Personalchef trifft diese Entscheidungen in Verbindung mit der Personalabteilung und unter Berücksichtigung seines Budgets für die Position.
  3. Mit Hilfe der Personalabteilung und abhängig von Ihrem Unternehmensprotokoll erfolgt eine informelle Kommunikation über die Vergütung zwischen dem Einstellungsmanager oder der Personalabteilung und dem ausgewählten Kandidaten. (Gelegentlich findet diese Diskussion in einer E-Mail statt.) Sie sollten für die Entschädigungsdiskussion immer eine Ansprechpartnerin verwenden.

    Wenn mehrere Personen beteiligt sind, steigt die Möglichkeit von Fehlinformationen, Missverständnissen und potenziell einem verlorenen Kandidaten. Wenn Gehaltsspanne und Nutzen während des Interviewprozesses besprochen und verstanden wurden, kann dieser Schritt reibungslos verlaufen.

  1. Sie haben mehr Spielraum, um zu verhandeln und Gegenangebote mit Positionen auf höherer Ebene abzugeben. In mittleren und mittleren Karrierestellen gibt es Gehaltsbereiche und Leistungspakete, die für neue Mitarbeiter üblich sind. Möglicherweise erleben Sie einen potenziellen Mitarbeiter, der sich Ihr Gehaltsangebot ansieht und Gegenangebote mit der Bitte um ein paar tausend Dollar mehr macht.

    Abhängig davon, wie Sie den Kandidaten schätzen und wie viel Zeit Sie in die Wiederaufnahme der Einstellung investieren, können Sie dem zustimmen oder nicht. Direkt nach dem College erhielt ein Kandidat beispielsweise eine Position als Marketing-Generalist bei einer Firma in Washington, DC. Das Angebot war für 50.000 US-Dollar.

    Aufgrund der Lebenshaltungskosten in der Gegend antwortete sie mit einem Gegenangebot, das 55.000 US-Dollar verlangte, die sie schließlich erhielt. (Dies war ziemlich beängstigend für sie, weil sie auch befürchtete, dass der Arbeitgeber von den Verhandlungen Abstand nehmen würde.)

  1. Dieser informelle Ansatz mündet in der Vorbereitung eines Bewerbungsschreibens, in dem die Bedingungen bestätigt werden, zu denen sich Arbeitgeber und Kandidat während der Verhandlungen mündlich und per E-Mail für sein Beschäftigungsverhältnis geeinigt haben. Im Allgemeinen unterschreibt der Kandidat den Brief und sendet ihn nach Erhalt zurück.

    Einmal entschied sich ein Kandidat, die Verhandlungen an diesem Punkt des Prozesses wieder aufzunehmen. Er machte ein Gegenangebot zu den bereits im Angebotsschreiben vereinbarten Bedingungen. Er zeigte einen großen Mangel an Integrität und das Angebot wurde vom Tisch genommen.

  1. Die informelle Herangehensweise an Vergütungsverhandlungen wird empfohlen, da sie Beziehungen aufbaut, Zeit und Papierarbeit spart und für beide Parteien weniger Stress verursacht. Viele Arbeitgeber beginnen jedoch mit einem Standardangebot oder einem Standardvertrag.
  2. In diesem Szenario kann der potenzielle Mitarbeiter das Stellenangebot annehmen oder ein Gegenangebot abgeben, das in der Regel nach einem höheren Gehalt, potenziell erweiterten Leistungen und zusätzlichen Vergünstigungen verlangt, die nicht im Stellenangebot enthalten sind. Ältere Bewerber für höherrangige Stellen werden wahrscheinlich auch die Frage stellen, dass die Abfindungsbedingungen, falls die Beziehung nicht funktioniert, im Arbeitsvertrag festgelegt sind.

    Je höher die Position ist, desto wahrscheinlicher ist der Kandidat zu verhandeln. Die Verhandlungen können mehrere Wochen dauern, da ein hochrangiger Kandidat - aus gutem Grund - in der Regel einen Rechtsanwalt zur Überprüfung des Arbeitsvertrags auffordert.

  1. Wenn alles gut geht, ist das Ergebnis des Stellenangebots ein Mitarbeiter, der sich Ihrem Unternehmen anschließt und sich darauf freut, Beiträge zu leisten, Kollegen kennenzulernen und eine jahrelange Beziehung aufzubauen. Die Personalabteilung, der Personalchef und die teilnehmenden Mitarbeiter können die erfolgreiche Rekrutierung und Einstellung einer qualifizierten Person feiern, für deren Arbeit sie sich sehr freuen.

Interessante Beiträge

How-To Coaching Beratung für Führungskräfte

How-To Coaching Beratung für Führungskräfte

Coaching ist ein wichtiger Bestandteil eines Managerjobs. So coachen Sie jedes Teammitglied für maximale Ergebnisse.

Erfolg bei der Terminabsprache

Erfolg bei der Terminabsprache

Cold Calling: Die gefürchtete Verkaufstechnik, die auch hartgesottene Verkäufer zum Zittern bringt. So gelingt es Ihnen, bei einem Anruf nach Terminen Erfolg zu haben.

Erfahren Sie, wie Sie einen Mitarbeiter zum Kündigen bewegen

Erfahren Sie, wie Sie einen Mitarbeiter zum Kündigen bewegen

Anstatt einen schlecht arbeitenden Arbeitnehmer zu entlassen, können Sie ihm die Möglichkeit geben, selbst zurückzutreten. So bringen Sie einen Mitarbeiter dazu, zu kündigen.

Wie kommuniziert man einem Mitarbeiter eine Gehaltserhöhung?

Wie kommuniziert man einem Mitarbeiter eine Gehaltserhöhung?

Müssen Sie wissen, wie Sie einem Mitarbeiter effektiv eine Gehaltserhöhung mitteilen können? Erfahren Sie, wie Sie schwierige Situationen vermeiden können, wenn Sie darüber sprechen.

So führen Sie eine Fernjobsuche durch

So führen Sie eine Fernjobsuche durch

Die Jobsuche über große Entfernungen kann eine herausfordernde Aufgabe sein. Hier finden Sie Tipps und Vorschläge, wie Sie eine effektive Jobsuche für Ferngespräche durchführen und sich anstellen lassen können.

So vergleichen Sie Arbeitgeberleistungspakete

So vergleichen Sie Arbeitgeberleistungspakete

Tipps und Ratschläge zur Bewertung von Arbeitgeberleistungsplänen bei der Bewertung von Stellenangeboten, einschließlich Arten von Leistungen an Arbeitnehmer und Vergleich von Leistungen.