Karriereprofil: Veterinärtechniker der US-Armee
Career Profile: Veterinarian
Inhaltsverzeichnis:
Veterinärmediziner der Armee, die als militärische Spezialität (MOS) 68T bezeichnet werden, bieten unseren pelzigen Freunden eine breite Palette von Dienstleistungen an, von der Einnahme von Vitalfunktionen über Medikamente bis zur Durchführung diagnostischer Tests und der Unterstützung von Operationen unter der Aufsicht eines Tierarztes.
Der Job kann abwechslungsreicher sein, als Sie denken. Neben der Pflege von militärischen Arbeitshunden dienen sie den Haustieren von Militärfamilien und der Versorgung von Versuchstieren.
Militärische Anforderungen
Die Aufnahme in die Armee erfordert einen High-School- oder GED-Abschluss. Ein potenzieller Veterinär-Techniker muss eine qualifizierte technische Bewertung von 91 für die Armed Services Vocational Aptitude Battery (ASVAB) erzielen.
GoArmy.com empfiehlt außerdem, dass potenzielle Veterinärtechniker ein Interesse an allgemeiner Wissenschaft und Biologie haben, anderen helfen und die Fähigkeit zeigen möchten, unter Stress- oder Notfallbedingungen zu arbeiten, und Anweisungen genau befolgen.
Bewerber benötigen ein normales Farbensicht und einen Hintergrund in den Biowissenschaften in der High School. Für den Job ist keine Sicherheitsfreigabe erforderlich, eine Seltenheit im heutigen Militär.
Erforderliche Ausbildung
Niemand trägt die Uniform, ohne zuvor gelernt zu haben, Soldat zu sein, ob Sie nun hinter der Waffe stehen oder Sparky seinen jährlichen Check-up geben. Also los geht's, vor allem anderen, um das Lager aufzubrechen.
Von dort aus ziehen angehende Veterinärtechniker an die Akademie für Gesundheitswissenschaften in Fort Sam Houston, Texas.
Das Vet Tech-Programm dauert ungefähr drei Monate. Für das interviewt Armeezeiten John Cheaton, der stellvertretende Leiter des Schulhauses, sagte, die Studenten in Fort Sam Houston "erfahren in 11 Wochen, was zivile Veterinärtechniker in zwei Jahren lernen, und decken so unterschiedliche Bereiche ab wie Toxikologie, Pharmakologie, Atmungs- und Herz-Kreislauf-Systeme, Ethik, Zahnmedizin, und grundlegende Anästhesiologie."
Das Training hat sich jedoch in Reaktion auf die Ereignisse seit dem 11. September weiterentwickelt: Der Lehrplan umfasst jetzt die Behandlung von offenen Brust- und Bauchwunden des Hundes.
Die Ausbildung endet mit der klinischen Arbeitserfahrung im Militärischen Arbeitshund der Lackland Air Force Base.
Zertifizierungen und Ausblick
Entsprechend der Website für Online-Anmeldeinformationen (COOL) gibt es vier Ausweise für Veterinär-Techniker in der Armee. Drei davon sind durch das Geld der GI-Rechnung gedeckt und bieten eine höhere Wettbewerbsfähigkeit für die Beförderung: Tierassistenten, Labortiertechniker und Labortiertechniker. Ein vierter, obwohl nicht durch finanzielle Unterstützung gedeckt, ermöglicht einem erfahrenen Soldaten die Zulassung als Tierarztpraxismanager.
Zivile Veterinärtechniker müssen normalerweise über einen Bachelor-Abschluss und eine staatliche Zulassung verfügen. Bereiten Sie sich also auf die Ausbildung nach der Armee vor, wenn Sie in diesem Bereich weiterarbeiten möchten.
GoArmy.com schlägt vor, dass die Jobsuche möglicherweise durch die Aufnahme in das PAYS-Programm (Army Partnership for Youth Success) der Armee unterstützt wird. Durch dieses Programm erhalten Sie möglicherweise Zugang zu Stellenangeboten bei Arbeitgebern wie John Hopkins, dem Yale-New Haven Hospital oder dem Baton Rouge General Medical Center.
Sie können auch dort draußen gefragt sein. Veterinärmedizin ist laut Bureau of Labor Statistics ein schnell wachsendes Gebiet.
Klinische Praxis Veterinärtechniker
Klinische Tierarztpraxen unterstützen Tierärzte in einer klinischen Umgebung. Mehr über diese Karriere erfahren Sie hier.
Stipendien für Veterinärtechniker
Es gibt verschiedene Stipendienoptionen, mit denen die Kosten für die Teilnahme an der Ausbildung zum Tierarzt gedeckt werden können.
Verschiedene Veterinärtechniker Jobs
NAVTA erkennt 11 Fachzertifizierungen für Tierärzte an. Hier finden Sie weitere Informationen, anhand derer Sie entscheiden können, welcher Spezialität Sie nachgehen möchten.